Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

es ist eben extrem zeitabhängig aber ja, grob überschlagen habe ich es mal.

Zur TT zeit (und auch die wochen davor und danach) schlägt die Fährgesellschaft extreme Aufschläge drauf. Normal kostet Die fähre 115 Pfund hin und zurück, zur TT können es auch 400 Pfund sein.

Dann Übernachtungen.
Kommt natürlich an was man will. Ferienwohnungen,Fremdenzimmer. Hotels etc sind quasi wochen nach der letzten TT schon wieder ausgebucht und wenn man jetzt auf Booking und air bnb schaut, kosten selbst kleinste einzelzimmer die sonst 30Pfund€ die Nacht kosten, kosten während der TT 3-400 Pfund die Nacht.
Kann man ja einfach auch kurz selbst schauen und schauen was jetzt oder nächsten Monat zimmer kosten, und dann wenn man die TT Daten eingibt.
Kein Wunder das sich viele Bewohner der IOM, die keine Rennfans sind, sich ein nettes Zubrot verschaffen in dem sie sprichwörtlich die Familie aufs Festland verfrachten zu Verwandten und der Vater in die Besenkammer zieht und jeden einzelnen Raum des Hauses, inklusive des Kellerraumes ohne Fenster, zu dreistelligen Pfundpreisen pro nacht vermietet.

Das günstigste ist mit dem eigenen Zelt campen, was auf den eigenst ausgewiesenen riesigen Zeltplätzen ca 15-20 Pfund pro NAcht pro Person kostet.

Dann noch Tickets fürs Rennen, da inzwischen immer mehr der guten Spots nur noch erreichbar sind wenn man ein Ticket dafür hat, da sie abgesperrt sind.
50-XXX€ je nachdem eben was man will.

Du siehst also, wer nicht zelten will und keine 300€ die Nacht ausgeben will, muss quasi nach der nächsten TT buchen.

Oder wer natürlich Rentner ist, und ein Wohnmobil hat, könnte auch 3 Wochen vor der TT hinfahren, irgendwo am letzten Winkel der Insel den Wohnwagen hinstellen, und dann auch erst wieder 3 Wochen nach der TT wegfahren. Am besten noch mit nem leichten Mopped hinten am Wohnwagen, dass man auf der Insel dann ein Zweirad zur Verfügung hat.

Ok, das ist aber echt schon krass. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht :hushed:
oder wollte es nicht wahr haben :wink:

Schade, dann fällt es für mich erstmal aus dem Programm. Ich bin kein Camper und die Preise für eine Übernachtung sind dann doch etwas zu extrem.

Naja, an diesen 2-3 Wochen sind Eben zwischen 20 und 30% der jährlichen Touristenmenge da.
bedeutet Logischerweise das jedes Hotelbett theorethisch 10 oder 20 mal vergeben werden könnte und es immer noch zu wenig wäre,

Ist bei großen Festivals ja ähnlich. Wer in Wacken ne Ferienwohnung oder ausgebauten Dachboden hat, kann ihn während des Festivals auch zu Gold machen.

Und bedingt durch die Insellage der IOMTT und das die Fährentickets auch schon monate vorher ausverkauft sind (bis auf einen kleinen Vorrat, der für die Bewohnerzurückgehalten wird) ist es eben auch nicht möglich auf dem Festland günstig zu übernachten und morgens und abends hinzufahren wie man es zb manchen kann bei Le Mans und co.

Ja ich kann die Leute schon irgendwo verstehen.
Ist halt nur schade für die Leute die sich dafür interessieren und nicht Unmengen an Geld ausgeben wollen.

Naja, es geht auch “relativ” günstig.

Flug von Deutschland aus, ca 500€, ja auch inflationär teuer weil eben TT Wochen, aber was will man machen.
Vor Ort dann eben mit den Öffis rumfahren und Zelten.

und wer direkt nach der TT anfängt zu suchen, findet vielleicht auch mal nen Zimmer für 80 Pfund die Nacht, aber die sind dann eben sofort weg.
Viel geht da inzwischen eben leider nur noch über connections und die Leute die einmal drin sind, sagen schon immer gleich “reservier mir für nächstes Jahr”

Na wer hat den Bock schon ausgewintert?

Mal schauen wie das Wochenende Wettertechnisch wird und dann mal die Lady aus dem Winterschlaf erwachen und schauen wie es ihr geht.

Ab ersten April darf Sie wieder Offiziell auf die Straße :smile:

Bei mir dauert alles ein weilchen diese Saison, Kühlflüssigkeit-sytem zickt rum^^

Derweil:

neues BBB?

wenigstens sieht es diesmal halbwegs Budget aus.

wobei ich ein 1000 Pfund Battle ohne mehr Vorbereitung als ein Öl und Bremsbelagswechseln immer noch 10 mal interessanter finde als das letzte XX000€ Bike battle italia

Im Motorrad24 Forum machen wir gerade nen Schrauber Treff und Grillen in Duisburg Treffen, Mitte April aus.

Wer bock hat, mal im forum anmelden, dort anmelden, vorbeischauen

Wird eben 400km hochgeballert, aber da ich nicht wirklich Leute mehr habe die selber schrauben, freu ich mich drauf
https://www.motorradonline24.de/mo24forum/index.php?page=Thread&postID=2248841#post2248841

wie geil wäre es doch reich oder zum arbeiten nicht ortsgebunden zu sein und einfach mal die ganzen road races in irrland besuchen zu können
Skerries 100.

PS:
Wer fährt schon?

heute mal die erste 80km Runde gedreht, weil das wetter heute mal so war, das man auch abschätzen konnte wie es in einer stunde so ist, was sich sonst diese Woche ja dauernd geändert hat.

1 „Gefällt mir“

Tja.
Das war’s dann wohl mit Videos vom Marlon für dieses Jahr :frust:

das ist so nen typ den ich bei youtube abonniert habe, und immer wenn gefühlt alle 10 jahre ein Video kommt bin ich so " ey was hab ich da den für nen channel abonniert" ??

aber gutes video

Arrg,

da fährt man heute nen Motorrad anschauen, das in der Mobile anzeige als „hat Tüv, fährt gut“ beschrieben wird, und der Besitzer war auch echt nett, verkennt aber die Situation

angeschaut hab ich mir diese (ja genau die auf dem Bild)


Kawasaki KE 175D, weil mich so ein kleiner leichter Zweitakter mal interessiert hat.

Vor ort stellt sich heraus,
Abgemeldet,
Tachowelle kaputt,
Benzinhan undicht
Drehzahlmesser kaputt, da das Teil das unten im motor das misst quasi aus Unobtainium ist und nirgends zu kriegen ist.
Besitzer dessen Vater auch ne werkstatt hat, sagt dass Drehzahlmesser nicht Tüvrelevant ist, und das glaube ich ihm auch, aber eben auch nur wenn einem quasi die Werkstatt gehört und man den Tüv einmal die Woche da hat und so Connections hat.

Dann sagte er mir, er hätte auch noch was anderes, das er aber gerade noch fährt aber verkaufen würde und fährt kurz heim und holt
Das hier


Honda XL 350 R, (ist nur Beispielbild, ist nich genau diese) angemeldet und Tüv,. also gleich mal ne Probefahrt gemacht.
Fährt schon ganz nice, aber eigentlich wollte ich ja nen ultraleichen 103kg schweren Zeitakter für Feld Wald und Wiesenzeugs.

Hat einer von euch schon eine der 2 Maschinen gefahren oder weiß mehr darüber?
Das netz hat da leider nicht viel dazu zu sagen

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja für die Honda.
Weil.
Honda. :kappa:
Keine große Hilfe, ich weiß :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das erste mal nen Motorrad mit Kickstarter heute angetreten, :hugs:

1 „Gefällt mir“

Apropos Kickstarter, kam auf die idee mal nachzuschauen, und siehe da:
:coolgunnar:

Jo, aber morgen früh wird erstmal nach duisburg hochgeballert 3 Tage Motorradschrauben und hoffentlich nette Leute treffen.

Natürlich das kaltestes Wochenende des frühlings bisher erwischt :frowning:

Wird dann sonntag abend geschaut

1 „Gefällt mir“

Heute ein Schräglagentraining besucht.

Das ganze hat auch null mit Raser und Knieschleifen zu tun, sondern man lernt einfach, wie tief man selbst mit dem Motorrad runter kann wenn man will und/oder es nötig ist.

Gefahren wurde mit einer KTM 1290 Adventure mit Seitenausleger.

Fahren in Schräglage, Fahren über Hindernise in Schräglage, wie/ob Bremse ich in Schräglage, Schräglage bei Schotter und co bzw bremsen und beschleunigen bei schotter und co.

Noch dazu war das wetter sehr durchwachsen heute 9-12 Sonne, dann 12-2dauerregen, dann ne stunde nieseln, dann wieder trocken.

Sprich man hat alles bis auf Winter dabei gehabt, und hat einfach gemerkt, dass man echt vor Feuchtigkeit nicht die Panik haben braucht die so mancher hat, sobald drei tropfen auf der Straße sind.

Für Leute wie mich (1,75m) und kleinere Leute, gab es auch ne abgepolsterte Sitzbank, wobei das ganze eh kein Problem ist, da “zu hoher Sitz” beim fahren ja kein Problem macht, sondern nur beim Anhalten,.

Sowas kann ich echt nur jedem empfehlen, ich hab heute mehr gelernt wie im ganzen letzten Jahr Motorradfahren.

Traningsveranstalter war MES Training, was ich nur empfehlen kann.
https://www.mestraining.de/training-ktm/

falls jemand fragen zu sowas hat, einfach fragen.

:raised_hand:
Wie viele KTMs habt ihr aufgearbeitet?