Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ist ja mit Seitenausleger, aber bei 3 Leuten ist sie schon mal ganz weggerutscht wo diese es massiv übertrieben bzw als es stark geregnet hat in der schräglage zu viel gasgegeben haben.

Durch die seitenausleger keine Schäden, ausser angekratztes Ego :wink:

Gestern und heute hier ein Wandertag gehabt, wo ich den Leuten 2 Tage lang was von Bienen und co erzählt habe.
Echt teils ganz toll wenn man da immer mal wieder auch ein paar kleine Kinder dabei hat die wirklich Interesse haben.

Nun zum Frust Teil.

Ich mag ja Enduros, aber der Sohn des örtlichen Wirts und seine “Motorradkumpels” mussten leider trotzdem meinen, auf den gleichen Wegen wie auch die Leute gewandert sind (und die eigentlich auch komplett für Fahrzeuge verboten sind)
ihre offenen KTM 530EXCs und co fahren zu müssen.
Schön klassisch gedrosselt zugelassen, aber jetzt komplett offen und da ich es schon auf 1km immer hörte ist im auspuff wohl auch nicht mehr viel.
Und auch immer schön mit Grenzgänger etc Pullis, verspiegeltem Visier, fast waagrechtem Nummernschild und Kavalliersstart wenn sie hier am Getränkestand mal alle 2 Stunden nen Bier geholt haben.

Wie gesagt, ich bin kein penibler Gesetzverfechter, sollen sie von mir aus die Motoren offen haben und die restlichen 363 Tage des Jahres kann ich jeden verstehen der auf die “Waldweg” schilder scheisst und bisschen endurowandern betreibt.

Aber das heute hat einfach wieder nur komplett das ansehen der Motorradfahrer geschädigt, wenn 4-5 laute offene quasi Crossmaschinen an Radfahrern, Kindern, Bollerwagen und Kinderwagen vorbeiheizten und teils noch mit Gasstoß hier ne Spur um die Kurve gezogen haben.

Oder wie seht ihr das?

Ich finde die deutschen sollten statt immer alles zu verbieten den Leuten passende Areale zur Verfügung stellen damit sowas wie bei dir nicht mehr passiert. Aber nein es muss grundsätzlich verboten werden.

Stimme dir voll zu.

Bei uns in der Nähe gibt es zb diese Perversion.

Jetzt denkt ihr euch, “wieso Perversion”.

Ganz einfach
Wie man auf ein paar der Bilder dort offenkundig sieht, war in dem Steinbruch bis vor ein paar Jahre eine Enduro und Motocrossstrecke
eines lokalen Motorsportclubs.

Dann wurde von Seiten lokaler Politiker und einer Hand voll Zugezogener Umweltspinner (die in Stuttgart arbeiten und aber hier ein Wochenendhaus
gekauft haben und jedes Wochenende mit dem dicken Benz/BMW herfahren, sehr umweltbewusst NICHT) Stunk dagegen gemacht und das ganze immer
weiter reglementiert, Trainingszeiten immer weiter beschränkt, immer mehr Auflagen bis man den Verein de facto gezwungen hat das ganze zu beenden.
Der Verein lösste sich daraufhin auch auf weil man ihm das einzige legale Trainingsgelände in 40km Umkreis genommen hatte und kein Ersatz zu finden war
und die Ausweisung eines neuen Geländes für Offroad Motorsport ja quasi utopisch ist.

Nun aber jahre später ist in diesem Steinbruch auf einmal diese blöde Eventfirma und veranstaltet teure “Offroad Events” wo dann Leute mit dicken Jeeps,
die in der Stunde mehr verblasen als so eine Crossmaschine am ganzen Tag, rumfuhrwerken.

Da sagt aber keiner mehr was und die Umweltmenschen sind auf einmal auch ruhig.
Dazu kommt noch das die Leute in diesem “Adventure Steinbruch” die dort regelmässig sind, quasi alle von weit weit herfahren. (man sieht es an den Kennzeichen wenn man vorbeifährt)

Sprich den Leuten aus der Gegend hat man die einzige legale Möglichkeit zum Endurofahren genommen und dann hat man es ein paar Jahre später denen gegeben mit Kohle in den Taschen.

Da der Besitzer des Steinbruchs die ganze Zeit der gleich war,sagt der lokale Buschfunk, dass der Besitzer die Crosser, die langfristige Pachtverträge hatten, eben mithilfe lokaler Politiker und
den paar erwähnten “Umweltaktivisten” losgeworden ist, damit er dann eben den STeinbruch an die Eventfirma vermieten kann, da dort eben für ihn an so einem Eventtag ein paar Tausend Euro umsatz generiert werden,
statt des Cross/Endurovereins der für den ganzen Monat nur ein paar Hundert gezahlt hat.

Ist das diese BMW Ding wo sie mit ihren Milchkühen im Matsch spielen?

kannst doch auf den Link klicken :wink:

wie gesagt, vorher ehemaliger Steinbruch für den ein lokaler Verein einen Pachtvertrag hatte, dort gab es eine Enduro, eine Cross und eben generell Offroadgelände.

Inzwischen dürfen dort reiche Leute mit XXXXX€ Jeeps im Schlamm spielen und dafür soviel pro Tag zahlen wie früher der ganze Verein insgesamt im Monat gezahlt hat.

1 „Gefällt mir“

Hab drauf geklickt aber war trotzdem nich sicher.

am liebsten wenn die vorbeifahren n Ast zwischen die Speichen schieben…
Es wäre so schön…

Und ab Freitag istja wieder TT-Zeit^^

Finde leider von der NW200 keinen Upload irgendwo :frowning:

Das ist halt echt so ein Thema (auch wenn ich in Österreich wohne und nicht in Deutschland, aber ich denke Mal in großen Teilen von Europa ist das gleich), ich glaube mein optimales Motorrad wäre eine Reiseenduro, aber ich hätte halt keine Ahnung, wo ich damit auch mal ins Gelände kann.

Eben. Geländewagen und Motorräder sind in unseren Breitengraden absolut sinnlos weil du offiziell nirgends ins Gelände darfst.

naja, in Österreich habt ihr zumindest genügend unbefestigte Wege wo kein Schild ist, wo du fahren darfst.
In Deutschland gilt dagegen das “wenn vom wegcharakter auszugehen ist das es kein regulärer Weg ist, darf man nicht fahren, ausser als Landwirt etc”

Die neue Yamaha Tenere 700 wäre als Reisenenduro natürlich perfekt, vom preis leistungs verhältnis

Ne 1200 GS? :kappa:

Bist du wahnsinning, so ein kleines Mopped packt doch kaum nen Hügel,

das muss schon ne 1250 GS Adventure sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

aber nur die in der Adventure-version mit dem 6L größeren Tank, Nebelscheinwerer, Sturzbügel und Seilwinde :kappa:

Erstens zu groß/schwer, zweitens find ich all GS unglaublich hässlich. :smiley:

Die hingegen ist sehr schick.

zum Glück, ey :smiley:
Ich hasse GS’en mit allen meinen Fasern meines Körpers :ugly:
Im grunde ja ne soilde und simple philosophie hinter dem Motorrad: durchzugsstarker Boxer-motor mit gut leistung oben raus für Touren, aber genug drehmoment untenrum. Perfekte Reise-enduro.

Dann kommt aber irgendeiner bei BMW angegurkt und over-engineered einfach die crap aus den teilen raus mit elektrisch selbst einstellendem Fahrwerk, nem fast 30L Tank in der adventure-version der hin- & her-schwappt, nem 1250cc Motor der zu nem großen teil noch luft&ölgekühlt ist, und noch dazu unendlich viel elektrik-gedöns das sich selbst im weg steht und rumzickt. Boah, ey.

Ich hätte nichts einzuwenden gegen so ne neue Africa-Twin, wenn ich sie geschenkt bekäme. Wobei mir da auch bisschen zu viel Helferlein dran sind. Hauptsächlich der motor. Der tolle motor aus der in ein straßen-motorrad versetzt. Dann ein wenig warten bis es sich bewährt hat und dann gebraucht abstauben. :+1:

kann man die denn schon probefahren? :thinking:

Die die ersten Tests die letzten paar Tage erst veröffnetlicht wurden denke ich eher nein.

wenn du nicht motorradjournalist bist, bei yamaha arbeitest, oder anfängst in südspanien die trails zu stalken und leute vom motorrad zu ballern, dann nein :wink:

aber da sie im herbst ausgeliefert werden sollen muss bald endlich mal was kommen

vielleicht schon früher als gedacht.
jetzt hauen erstmal die ganzen journalisten ihr zeug raus, also allzu lang sollte es echt nicht mehr dauern