Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

ein paar ganz große händler kriegen wohl irgendwann dann vorführmotorräder aber das ding wird noch ne weile rar bleiben.
bis dann acuh die auslieferungsexemplare kommen

Nicht vergessen
Erzberg startet gleich

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte mal Erfahrungsberichte. Gibt es hier Leute, die sowohl MT-07, als auch die XSR700 gefahren sind?
Mich würde interessieren, wie ihr die Sitz- und Lenkerposition der XSR700 im Vergleich zur MT-07 findet.

die TT geht heute mit teil zwei richtig los, nachdem wetterbedingungen ja erstmal letzte woche n strich durch die rechnung gemacht haben :smiley:

https://www.iomtt.com/tt-info


Leider nur die 07 und 09 bis jetzt und einige andere, keine xsr.

Hier kannste aber n bisschen rumspielen, evtl. hilft das?
http://cycle-ergo.com/

oder zu nem Yammie-händler in der nähe gehen und probesitzen bzw. vl. auch fahren? :smiley:

Würde auf jeden Fall beide probe fahren.
sind ja auch jetzt keine Maschinen wo es ein Problem ist eine Probefahrt zu kriegen.

Alleine schon weil die XSR Reihe komplett anders gefedert ist und dadurch ein komplett anderes Fahrgefühl hat.

Die XSRs sind eben weit präzisser auf gutem Asphalt durch die härtere und strafere Federung, aber auf schlechtem Asphalt sind sie eben sehr
ungemütlich.

Einfach beides Fahren

@irishrOy
wird eben wieder schwer die Zusammenfassungen dann zu finden, wenn die Rennen dann mal sind :frowning:

Hatte die MT-07 die letzten Tage von nem Kumpel ausgeliehen und bin damit ein paar Runden gefahren.
Liegt mir schon ganz gut und vorallem der Motor ist halt richtig nice, aber größer dürfte ich für die Maschine nicht mehr sein. Deshalb würde mich eben die Sitzposition der XSR interessieren.

Werd die Woche mal zum örtlichen Yamaha-Händler schauen, probesitzen und rausfinden, wie es mit Probefahren aussieht.

XSR dürftest du bisschen höher sein, aber musst selber sehen

Meinst du mit “größer” höher, länger oder schwerer?

Und ja. die MT-07 hat nen echt coolen Motor. Dazu noch nen Endtopf, hust den MIVV hust, und du hast richtig asozial laute Fehlzündungen wenn du am Gas rumspielst

Mit größer meinte ich meine Körpergröße von 184. :smiley:
Der Kniewinkel geht zwar, aber wenn man den einen oder anderen Centimeter größer ist, könnte das anders aussehen.

achso, und ich dachte du meinst das motorrad dürfte nicht größer sein :ugly:

Aber so wild ist das nicht! :smiley: Hab n kumpel der ist um einiges größer als ich und rockt die MT-07 immernoch. Wurscht wie er aussieht, hauptsache das handling des bikes und der motor taugen ihm :smiley:

Ist von euch jemand mit einem Topcase unterwegs?
Ich mache gerne mal eine Tour durch den Harz, würde aber auch gerne mal anhalten und ein wenig wandern gehen. Da suche ich nach etwas, wo ich zumindest den Helm und Hose/Handschuhe (Jacke wird wegen Rückenprotektor wohl zu sprerrig sein) reinpacken kann. Außerdem sollte da auch mal ein Single-Wocheneinkauf reinpassen.
Bisher kommt mir nur ein Topcase in den Sinn. Da schrecken mich aber teilweise die niedrigen (offiziellen) maximalen Traglasten ab. Was habt ihr da für Erfahrungen/Ergänzungen?

Die Oft lachhaften maximalen Gewichtsangaben der Topcasehersteller sind leider eine legale und billige Möglichkeit, wie sich die Hersteller aus
der verantwortung stehlen können, wenn doch etwas kaputtgeht.

Nur die ganz teuren Hersteller ala Touratech und co mit ihren Alutopcases etc, testen das ganze wirklich ausgiebig und unter realbedingungen und trauen sich deshalb auch echte Zahlen anzugeben.

Ich hab in meinem Givi Topcase (montiert auf die Original Suzuki Gepäckplatte) schon ohne Probleme 10kg gehabt.

Was wichtig ist, ist das sich da drin nicht groß was bewegt.

10 kg Gewicht im Topcase die sich nicht bewegen sind kein Problem. Hätte man aber übertrieben gesagt eine 10kg Bowlingkugel im sonst leeren Topcase
und das Motorrad wedelt durch die kurven oder beim bremsen, dann fliegt die Bowlingkugel natürlich mit XXkmh von links nach Rechts und vorne nach hinten
und 10kg x xxkmh ergeben sehr viel Masse die schaden anrichtet, wenn sie sich bewegen darf.

Kennt man ja vom Auto.
50kg im Fußraum vorne, kein Problem.
50kg auf dem Rücksitz ungesichert, und du musst von 100 auf 0 Vollbremsung machen, dann zerschlägt dir das das kreuz.

1 „Gefällt mir“

immernoch auf ner Honda 750 unterwegs? :smiley:

Ja! Und ich liebe sie!

get it while its up


wer bessere videos findet, gerne melden

Da bekomm ich alleine beim Zusehen Anxiety. :smiley:

1 „Gefällt mir“

isses das video wo er sagt, ab wann man n sammler ist, 1,2 oder 3? :ugly:

edit: Jap, dann kenn ich’s schon :grin:
Der is einfach ne coole socke, der Keanu.
und dass er sich sein altes bike (die commando) so lange behalten hat macht ihn einfach noch sympathisher.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch noch Long Day Down.

und vermutlich bald Long Way Up :grin: