Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Habe beide Maschinen zuhause. Wenn die MT schon deine Grenze ist was Größe angeht ist die XSR nichts für dich, da höher.

The Long Way Round war groossartig. Hab ich noch auf Festplatte. :slight_smile:

Läuft durchs hohe Gras
Uh! A wild Ente appears. ^^

Ich werde übrigens den Motorrad Führerschein wohl doch nicht machen … Leider. Hätte es echt ganz gerne gemacht.

Warum denn nicht, wenn ich fragen darf? :slight_smile:

Preis/leistungsmäßig nicht so ergiebig?

Ja, genau.

Ich war letztes Jahr kurz davor mich wieder in einer Fahrschule anzumelden, wo ich auch schon den Autoführerschein gemacht habe. Der Fahrlehrer ist wirklich super und ich hätte es sogar günstiger bekommen, weil ich eben schon mal da war. Preislich wäre also perfekt gewesen.

Nur mir wurde klar, dass ich ab Februar bis Mitte Mai eh nicht fahren könnte wegen des Heuschnupfens. Im Sommer ginge ich (Hitzeempfindliche Person) wohl ein, hätte aber keine Probleme früh morgens durch die Gegend zu ziehen. Aber nur morgens zu fahren … Ist auch nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe.

Im Winter würde ich mich nicht trauen wegen Glatteisgefahr und bei schlechter Sicht, dass man mich schnell übersehen könnte. Bin doch schon recht klein. bzw. hätte ich mir sowieso nur ein Saisonkennzeichen geholt.

Also bliebe nur der Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit. Stelle ich mir richtig schön vor, wenn die Bäume so bunt sind und man kurvt durch tolle Gegenden.

Ein paar Bikes hatte ich mir damals notiert gehabt, die in Frage kamen. Nachdem ich für alles angespart hatte, überlegte ich nochmals ob es wirklich vernünftig ist. Ja nun, leider irgendwie nicht. ^^

Wäre damit auch gerne zur Arbeit gefahren. Dann hätte ich nicht mehr mit dem Bus fahren brauchen. Und Autoparkplätze sind dort rar.

Halt stopp, ich glaub du hast das flasch verstanden. Es ist genau anders rum, die MT-07 ist mir fast zu klein (Kniewinkel war da schon an der Grenze).
Aber das Thema hat sich soweit eh erledigt, da ich heute beim Händler war und meine XSR 700 abgeholt habe. :smiley:

Imgur

2 „Gefällt mir“

Oi, dann ist ja alles gut. Ist bei meinem Bruder das gleiche, er fährt wegen der Größe auch ne XSR während ich perfekt auf die MT passe…

1 „Gefällt mir“

ah, dammit, schade :smiley:
ich kann dir aber sagen:
Heuschnupfen hab ich auch richtig fett, so ungefähr n monat lang. aber beim fahren komischerweise merk ich das nicht. da blendet der körper irgendwie die allergie aus bei mir :thinking:
weird, aber ist do :smiley:

das mit der hitze im sommer stimmt zum teil schon, ja. schwitzen tu ich auch relativ schnell, aber es gibt gut belüftete Kleidung, n bandana unterm helm, damit einem der schweiß nicht ins gesicht läuft, und dann ist das schon möglich (meine jacke hat z.B. in den armbeugen stoff-einsätze wo der win durchweht, die ärmel kann man bisschen aufmachen, und manche jacken haben auch so reißverschlüsse zum lüften). noch dazu so wenig wie möglich anhalten (im stau durchfahren oder innerorts nach vorne an eine ampel schlängeln und ab dann ist man meistens der erste in der reihe), und kleinere motorräder mit kleineren motoren (bis 5-600) laufen meist ein wenig „kühler“ als größere(ab ~700/800) hab ich die erfahrung gemacht. Ums schwitzen kommt man aber meist nicht drum rum, das muss ich zugeben.

und da tuts mir leid mit ner nadel den ballon zum platzen zu bringen :simonhahaa: Herbst kann sehr schön sein, aber wenn die Bäume richtig Blätter abwerfen kann auch viel nasses laub auf der straße kleben. und das ist genauso rutschig wie eis, und da es auch noch warm sein kann, richtig gefährlich. Zum glück sieht man das laub aber recht gut. Angenehm zu fahren, muss man aber wachsam sein^^

Im winter bei glatteis ists schlecht zu fahren, da hast recht. Dem übersehen-werden kann man aber z.B. mit guter kleidung abhilfe leisten. Wie z.b. reflektoren oder ne Jacke mit hellen oder sogar HiViz-elementen drin :smiley:

Also es gibt für vieles work-arounds, und meinen heuschnupfen merk ich komischerweise nicht so, wenn ich unterwegs bin :sweat_smile: Kann dich aber auch verstehen wenns einfach keinen sinn macht. :smiley:

Da ist was dran. Wenn ich mal draußen unterwegs bin ist alles ok. Sobald ich wieder im Geschäft oder Zuhause bin, also einfach irgendein Gebäude, läuft die Nase, gleichzeitig verstopft … Und der ganze Krams …

Ah, stimmt ja. :grin:

Ah, stimmt ja … :expressionless:

Hmmm … Du bringst mich nochmal zum Grübeln. Aber für dieses Jahr werde ich die Sache nicht mehr in Angriff nehmen. Schau ma mal was kommt. ^^

Für mich hört sich das fast so an als ob das “nicht Machen” des Führerscheins später mal eine dieser Entscheidungen wird die du immer bereut hast…

:beansweat:
Da ist was dran … :thinking:

Noch bin ich jung und dynamisch! Hm, joa das letztere eher nicht zu 100 % … Aber ey. :sweat_smile:

Das ist schon das wichtigste :beanjoy:

Recht so, das wär sonst nur zu stressig.
weil bis der „antrag“ auf nen schein von der fahrschule und bei der behörde durch ist, kanns schonmal 1 oder auch 2 monate dauern (Ask how I know :simonugh:) und dann noch fahrstunden dazu, das kann sich ziehen, wenn man nicht bissl gas gibt höhö

Könntest ja auch die A1-regelung abwarten, ob und wie die durchkommt. gibt auch 125er „moppeds“ wo man schon motorrad-nahe erfahrungen sammeln kann (sprich Heuschnupfen beim fahren oder hitze im sommer)

ach, das is fast egal :wink: gibt ja auch Cruiser bzw. standard-bikes hust Suzuki Bandit hust Honda CBF
hust

1 „Gefällt mir“

Was habt den ihr für ein komisches System in Deutschland? Bin damals zur Fahrschule gegangen, hab geschaut wann es nen Kurs gibt und mich angemeldet.

ja so hab ichs auch gemacht :smiley:

aber bei der fahrschule muss man sich eben anmelden und die schickt n antrag aufn führerschein ans landratsamt. und das muss diesen antrag scheinbar erst bearbeiten.

beim ersten schein vor einigen jahren hat das knapp 3-4 wochen gedauert, und als ich vom a2 aufn a gegangen bin (war ja nur die prüfung, zum glück), hats satte eineinhalb monate gedauert bis das durch war. ging im juli hin und konnte ende august oder anfang september dann die prüfung machen da’s vorher nicht „offiziell“ war :frust:

Zum Glück hab ich den A damals zusammen mit B gemacht, bevor es die ganze Regelung mit den Stufen gab. :smiley:

ey, ich bin um ein paar monate zu spät dran gewesen…

ich könnte mir noch so in den arsch beißen, ey

Ich hab den Schein 2009 gemacht, also lange vor der Regelung. :no_mouth::joy:

scheiße, dann hat mich n kumpel voll veräppelt, bis heute hat ers geschafft mich zu bamboozlen :smiley:
na der kriegt was zu hören :simonhahaa:

Was hat er dir denn erzählt?
Bedenek, dass ich aus Österreich bin und dann manche Sachen schon anders sein können. :smiley:

also wie ich mich für den A2 angemeldet hab hat er mir gesagt er ist noch durchgerutscht und hat einfach den A gemacht.

wart, ich schau mal schnell nach :smiley:

edit: ach, die a2-regelung kam bei uns 2013 ins spiel. das war ich schon eindeutig später danach dran.
dann hat mich der hundlich echt vergackeiert. (oder ich habs falsch verstanden :thinking:
ist auch möglich :simonhahaa:)

edit:
sogar auf deutsch :upside_down_face:

__

Wurde glaub ich irgendwo schonmal gepostet, aber bin eben drübergestolpert :smiley: