Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

der ist bei mir schon lange abonniert und montäglich wird vormittags gecheckt, was er wieder so am start hat :coolgunnar:

Wollte gestern in den Louis Helm testen und probefahren.

Kannst vergessen.

Erstmal 20 minuten gewartet, bis ich rein durfte, da nur xx Leute gleichzeitig im Laden.

Dann wenn man eine Probefahrt mit einem Helm macht, müsste man sich wenn man fertig ist, wieder anstellen um den helm zurückzubringen und zu kaufen und/oder einen anderen Helm noch zu testen.

Ein Witz.

Also wird weiter der alte Helm gefahren der halbe auseinanderfällt :frowning:

1 „Gefällt mir“

und vom gleichen n neues modell oder so bestellen klappt nicht?

bei mir wars auch erst vor kurzem zeit für n neuen helm, da hab ich mir einfach vom jetzigen Modell den nachfolger in der gleichen größe bestellt.

Klar, ich hab minimal gepokert. Nur eben minimal.
Hersteller haben ihre eigene Kopfform, und die Größe kann sich schlecht verändern.

Vl. gibts bei dir n nachfolger?

das modell gibts nicht mehr, und man will ja auch mal was neues,
einfach auch mal was probieren.

das jetzt war mein erster helm.

handschuhe habe ich es aber genauo so gemacht, einfach nochmal das gleiche paar gekauft.
könnte theorethisch nur den linken austauschen, der kaputt ist :wink:
und den rechten erstmal auf reserve legen.
man kuppelt eben weitaus öfter als man bremst, deswegen gehen linke handschuhe eher kaputt

Genial lustig neu synchronisiertes Video einer Ducati Werksbesichtigung in den 70ern.
Teils noch mit nachträglichen CGI Effekten um es noch lustiger zu machen.

Einer der wenigen Lichtblicke von Corona, dass Youtuber die schon jahre nichts mehr hochgeladen haben, auf einmal Zeit haben, wieder mal kreativ zu arbeiten

1 „Gefällt mir“

Marlon! :heart_eyes:

Nach ca. 100 Jahren mal wieder ein Upload :simonhahaa:

Exakt,
ich war erst so "wer zu hölle ist das und wieso hab ich ihn abonniert " :sweat_smile:

Die Fliege beim lackieren, ich lag am boden

1 „Gefällt mir“

glück muss man haben, und können,
aber manchmal ist es auch einfach glück

Ist ein Witz

Nicht das Thema lärm an sich, aber das ganze unter hinzuziehung eines Wertes, der bisher völlig irrelevant war.

Bisher waren die Fahrgeräusche wichtig und die STandgeräusche waren nur dazu da, damit die Polizei prüfen konnte, ob die so sind wie in den papieren um einfach manipulation festzustellen.

Und dann auch noch auf Motorräder beschränken.

Jetzt out of the blue da einfach mal sowas machen ist einfach quatsch.

Mal schauen was die Gerichte dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

ist schon seit ca ner woche bekannt, und ich finds an sich in ordnung.
Was ich nicht verstehen kann, ist, warum nur motorräder davon betroffen sind, und nicht auch autos? Die machen genauso n Lärm.

An sich find ichs aber nachvollziehbar und ok. Ich kann die bewohner der region schon verstehen.
Für mich ists kein problem, da ich einerseits eh keine lauten Brülltüten mag und ich andererseits zwar ein etwas größeres Motorrad fahre (welches, bleibt meine Sache :wink: ), welches aber angenehm leise ist :grin:

edit: Kleiner funfact: doe polizei in tirol hat lautere motorrädern, die sie jetzt auch irgendwie runter-modifizieren müssen :ugly:

Wollte ja schonmal länger etwas leichteres Enduroartiges holen, nur waren mir da die Gebrauchtbreise für ein Experiment mit einer CRF250 etc etc zb einfach zu hoch.

Jetzt lief mir nicht so weit von hier eine Honda XL 350R von 1986 über den Weg.

Preis war zwar etwas hoch, dafür gab es aber quasi eine komplette zweite Maschine gleichen Baujahrs in Einzelteilen dazu,inkl Papiere, die jedoch einen Pleuelagerschaden hat laut Besitzer.

Aber Papiere sind da und wenn ich einen Xl350R Motor finde, oder jemand der sich mit Motoren hier auskennt, mal einen Blick drauf werfen würde, könnte man da quasi ein zweites Motorrad draus machen. :saint:

Erstmal hier bisschen auf Feldwegen und Wiesen fahren, dann eventuell mal schauen wie ich mich in richtigem Offroad schlage.

kenne aber keinen der das hier macht, also mal schauen wie „learning by failing“ klappen wird

Diese Woche dann zugelassen und Kennzeichen montiert.

Als ich sie das erste mal daheim starten wollte, fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt.

-Zündung an.

• „so wie war das jetzt mit dem Totpunkt“

-„glaube 1-2 Kickstarter langsam runter bis widerstand da ist, dann kicken“

• kick kick kick NICHT PASSIERT =O

• Überlegt, AAh, der Choke

• kick kick kick , NICHTS Passiert =O=O

-Überlegt, bis mir einfiel, „ach ja, hier muss man ja Benzinhahn auf off und on stellen, und er ist auf off“ :sostupid:

-Benzinhahn auf on gestellt.

-Lief beim zweiten Kick.

@irishrOy
bei euch im Bundesland steht ne xl500r wäre was für dich, derTrend geht zum Zweitmotorrad :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts anderes erwartet weil
image
:coolgunnar:

I know :ugly:
Mit offroad & so kann ich mich aber bis jetzt leider nicht anfreunden… :sweat_smile:
Aber ja, die tendenz hin zu mehreren bikes kann ich nicht verleugnen :ugly:
Ich selber spiel ja so in gedanken mit nem anderen günstigen bike.

aber im endeffekt brauch ichts nicht, und dann hab ich nur noch mehr zeug am hals mit versicherungen, warten, drum kümmern, etc. Und warum sollte ich das wollen, wenn meine jetzige günstig in der versicherung, sparsam im verbrauch und unterhalt ist, und die neue nichts besser machen würde, als meine jetzige? :smiley: ich freu mich ja grade deshalb, weil meine alles kann was ich möchte und noch mehr, ohne meist großen Aufwand zu verursachen.

1 „Gefällt mir“

RC51 :slight_smile:
bze in Europa genannt

so ab 4-5000 kriegst da was

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299277246&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=VTR1000+SP1&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=c75fbac2-77b8-73b5-3ba6-550266d80fff

zuschauen ist immer wieder lustig

1 „Gefällt mir“

Gratulation zur Enduro und eine Warnung vorab. Macht süchtig.

Wir leben zwar leider in einem absolut Endurofeindlichen Land, aber Spaß macht es trotzdem. Wir haben hier ne Tenere 700 und ne CRF 250 L stehen und im Sommer gehts erstmal Endurowandern Richtung Süden, mal sehen was Corona zulässt :mask:

habt ihr dann nen transporter oder hänger mit dem ihr das ganze runter transportiert, oder wie macht ihr das?
wenn man auf eigener Achse runterfährt, sind die stollen ja ziemlich runter

Wohin im Süden?

@Ingo hat ein tolles Gif gemacht

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das istja :coolgunnar:
Fahrverbote für laute Möpps finde ich :fuerdaswasesseinwill: (dann aber bitte auch für alle lauten Verkehrsteilnehmer, egal ob Auto, Quad, etc.)
Fahrverbote für alle Möpps finde ich :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Und vor allem dann eben auch eine vernünftige Meßmethode und nicht sich einen Wert “die Lautstärke im Stand” rausgreifen, der bisher nie von Bewandnis war und auch in der Realität keine Bewandnis hat.

Mein Motorrad 1250 Kubik Touringmotorrad, ist zb beim start und im STand, ein bisschen lauter, als eine 600er Sportmaschine.

Aber bei 100 im 5ten Gang,irgendwo zwischen 3-4000 Umdrehungen

Die 600er dagegen hat da ein paar 1000 Umdrehungen mehr drauf und ist bei weitem lauter.

man hat sich einfach einen bescheurten Wert rausgegriffen, ohne sinn und Verstand.

Und die Bürgerinitiativen vor Ort, sehen das ja genau so.
Die hat es aufgeregt, wenn Idioten direkt nach dem Ortsende wieder auf 13000 Umdrehungen gegangen sind.

DA helfen nur Kontollen, Kontrollen, Kontrollen, aber dazu sind Politik und Polizei zu faul.

So ist es eben, als verbiete man Hunde an Strand x, nur weil manche Hunde laut bellen.