Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Ps: falls noch jemand Enduro Kleidung übrig hat, die er loswerden will,
gerne mal melden,

auf eBay Kleinanzeigen ist hier auf dem land in Fahrreichweite leider nicht sehr viel und von privat kauft man es ja nicht auf verdacht, da man oft keinen plan hat ob es passt

Ich muss sagen, ich finde dieses Video mehr als schwach. :(

Zum Einen, der Supermoto-Typ ist ja echt ein Held… Hat ein Mopped für den “Wettbewerb” bei sich im Wohnzimmer stehen - mit Racing-Anlage und mehr als fragwürdigem Nummernschildhalter (ich dachte, Wettbewerb?!). Probiert mit dem Typen dann in der TG seine andere Wettbewerbsmaschine aus und ist dann erstaunt darüber, dass sie total laut ist… Dann werden Ausschnitte vom YT-Kanal des Supermoto-Typen gezeigt, wo er mit ausgeräumtem Topf durch die Stadt fährt… :sostupid: “Mir ist bewusst, dass es ein … ungünstiges Verhalten ist”.

Dann die Anwohner im Naherholungsgebiet. Beschweren sich, dass 270 Motorradfahrer pro Stunde (nachgezählt) durch den Ort fahren und die Polizei wird ein wenig begleitet, die explizit auf der Jagd nach Rasern ist und nebenbei noch das Standgeräusch misst. Und (nochmal) ein zu schräges Nummernschild). Ohne Zweifel berechtigt, aber: Geht es jetzt um Lärm oder nervige/gefährliche Motorradfahrer? :gwbush:

Anwohner: “Man sieht’s schon an den Anzügen, ob’s Raser sind, oder keine”

Typ mit Fireblade: “Und, bin ich einer?”

A: “Na das kann man so pauschal nicht sagen…”

Besagter Typ erkennt das Problem und schlägt vor, Fahrzeuge mit einer bestimmten Leistung zu verbieten?!

Treffen mit besagtem Feierblade-Fahrer, der ihn anschließend ein wenig auf dem Soziussitz mitnimmt, Moderator hat Spaß…

das is schon hart an der grenze :beansweat:

1 „Gefällt mir“

da muss Marquez sich nächstes Jahr ja sorgen machen, mal ein ernsthafter Konkurrent :rofl:

Wir fahren mit normalen Dual Sport Reifen runter. Mit Endurowandern mein ich auch nicht so hartes Zeug, sondern meist schöne Schotterwege abseits der großen Straßen…

Ich war ja nie so der große Fan der Lichtmaske von der Street Triple, aber die neue is schon sehr sexy.

weiß nicht. Jetzt macht Triumph auch auf „ANGRY HEADLIGHTS“, nachdem Honda mit der RR-R auch noch (unnötigerweise und sehr spät) auf den Zug mit aufgesprungen ist, der schon seit Jahren fährt.

Mir hats vorher besser gefallen, genau wie der S1000RR-Monokel.

aber naja. Triumph aka „fahrende Qualitätsmängel“ :upside_down_face:

Wen interessiert denn die Qualität? Vor der Eisdiele muss es gut aussehen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

und vor Starbucks natürlich.

Das betrifft vor allem GS-Fahrer :nun: :simonhahaa:

Ich hab gesagt „gut aussehen“. :smiley:

Ja die wollen den look ja wieder rausreißen, indem die Textil-jacken von BMW anhaben, die mehr kosten, als manche bikes :smiley:

grafik

Oof. Also ich wusste ja, dass die GS teuer ist. Aber so teuer?
Wie können sich das so viele Leute leisten? :smiley:

Leasing wird bei Moppeds immer populärer.
Und man darf einfach ned unterschätzen für was leute unnütz geld ausgeben für sachen, die sie nie wirklich nutzen, sondern um zu posen. :smiley:

Und dann kommt noch so Firlefanz dazu wie alukoffer von BMW, motor-Bügel von BMW, technische Spielereien wie n Esa-Fahrwerk, positions lichter von BMW, etc.

All das gibt’s natürlich auch von anderen Firmen, aber von BMW kostet locker das dreifache, ist aber halt von BMW, womit man posen gehen kann.


https://streamable.com/ztu8e5

:miri:

weils eben viele Leute gibt die mit 3-4000 Netto im Monat rausgehen (und mehr)
Da kann man sich sowas dann als „große Ausgabe für dieses Jahr“ leisten.

Von Jahresboni bei großen Firmen mit IG Metall und co gar nicht zu reden.


Bin jetzt vorgestern zurückgekommen aus Frankreich, schon 7 Tage dort gewesen, 4 Tage gefahren und 3 Tage eine Freundin dort besucht.

Frankreich ist auf jedenfall immer eine Reise wert, Vogesen Route des cretes zb.

Nur die Blitzer sind jetzt höher aufgestellt, dass die Franzosen sie nicht mehr so einfach abfackeln, hoffe da kommt kein Brief :grimacing:

Honda, yeah :coolgunnar:

:ugly:

edit:

fuckin’ genius :ugly:

Ein Kompressor-Zweitakt-Hybrid-direkteinspritzer-Motorrad mit normalen Ventilen wie bei nem 4-takter :simonhahaa:


Etwas mehr als ein jahr ist rum, d.h. wir haben uns 5 Minuten von ihm hier verdient :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Heute auch gesehen und meine Reaktion war so „der Lebt noch ?“

Dachte, dass er entweder jetzt eben nur noch die Reiseleitungssache macht und da genug Kunden hat, oder irgendwo über den Rand der Welt gestolpert ist.

1 „Gefällt mir“

jepp, dein gedankengang war auch exakt meiner :smiley:

Zwischenstand zu meiner kleinen Honda

  1. Fuck Offroadfahren ist hart, und ich hab keinen Plan was ich da tue (und sonst fährt hier keiner Enduro im Gelände, zumindest keiner den ich kenne)

  2. Gestern bissl Feierabendrunde, Feldwege inspizieren,

beim abbiegen geblinkt (ja der Reflex ist drin, das passiert auch auf Feldwegen ;) )

auf einmal festgestellt "oh, der Blinker vorne hängt am Draht nach unten, das ist schlecht

Vorsichtig heimgefahren, hatte sich nur losvibriert.

Erstmal dann alles was so nach “kann man schrauben” am Motorrad aussah, nachgezogen

so solls sein.

so solls nicht sein.

Gute idee. Ich kann nur empfehlen einige schrauben ganz herauszudrehen, leicht mit Öl einzusprühen, und dann wieder reinzudrehen. Kann einem in zukunft n haufen arbeit, zeit und evtl. sogar ärger ersparen :smiley:

ich sach ja immer „bremsbeläge gut einölen, dann gibt es viel weniger friktion und sie halten viel länger“

Alte Schrauberweisheit :beansmirk:

Meine alter 600er Bandit hatte das sogar als Autoupgrade, irgendwann fing sie an die Bremsen vorne selbst zu beölen.
Andere haben einen Kettenöler, Suzuki dagegen hat schon 1997 einen Bremsöler verbaut :wink: