Beans on Bikes - Der Motorrad Thread


Soso, am 19. & 22. Februar soll die Pan America also vorgestellt werden.

Bin zwar absolut kein ADV-fan, aber ich bin definitiv auf den neuen Motor gespannt, der ja auch in weiteren Modellen eingesetzt werden soll.

Was

Wo du das gerade ansprichst, was fahrt ihr eigentlich so für Moppeds?

die antwort gibts per PN :wink:

1250er Bandit und ne Honda Xl350R

Du stellst die richtigen Fragen!

Aprilia RSV 1000 für die Rennstrecke, wird aber bald ersetzt durch eine japanische 600er.

Auf der Straße eine MT09. Wobei ich mir kaum noch den öffentlichen Straßenverkehr antue.

Und nicht zu vergessen meine Vespa! Eine 125er. Ideal für kurze Strecken aufm Land.

EDIT: Das Teil werde ich sowas von kaufen!

So am 26.01. ist meine Theorieprüfung.

1 „Gefällt mir“

Honda haben auch vor Monaten ein 350er einzylinder-UJM angekündigt :ugly:


Ich persönlich finde ja die angekündigte 1100er Rebel echt cool.

Aber letztes Jahr hat die Cruiser-Designstudie von Royal Enfield mich auch abgeholt. Gegen einen RE-Cruiser hätte ich nichts einzuwenden.
image
Das ganze müsste nur um Längen beqeuemer werden mit besserem Lenker.

Seit heute, nach 6 monatiger Wartezeit auf die Maschine, einer von euch :star_struck:

Sobald das Wetter wieder vernünftig wird, bin ich Touren gegenüber nicht abgeneigt :wink: Raum Hannover und umzu

5 „Gefällt mir“

one of us, one of us

Sehr schön.

Da es ein Chopper ist, habe ich keine ahnung was da steht, vermute aber nicht Harley, weil die ihren Namen immer groß und fett überall draufschreiben :wink:

Hannover leider nicht meine Gegend, aber wenn es dich mal nach BW verschlägt, meld dich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dochdoch, ist ne harley :grin:
Steht zwar nicht groß und fett sondern klein und dünn drauf, aber der cruiser-freund erkennt da sauch so :coolgunnar:

@MoshPitt Softail irgendwasirgendwas? :thinking: Ich tippe mal zwischen 2000 und 2012, dem Motor nach zu urteilen?

Gutes auge. ist ne softail standard. BJ 2020 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:


Endlich. :smiley:

Womit das Argument „Loud pipes save lives“ wohl endgültig vom tisch sein dürfte.
Die meisten Autos sind sowieso genug schallgedämpft, und wenn dann die fahrer noch radio/musik hören, oder telefonieren oder am handy tippen und sonstwie abgelenkt sind… da bringt ein Moppedauspuff der aus irgend ner richtung dröhnt eh wenig.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal das so auch die Prüfung ausgehen wird. :grin:

3 „Gefällt mir“

Moppedmetal :sweat_smile:

Sieht doch gut aus. Wird schon schiefgehen :wink: wann ist die Prüfung?

Wie überbrückt ihr aktuell die motorradfreie Zeit? Ich hab so derbe Hummeln im Hintern. Glaube das ist mit ner neuen Maschine vor der Tür auch kein Wunder

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl kennt bestimmt so gut wie jeder Mopped Fahrer :smiley: mit ner neuen Maschine wirds dann nur noch schlimmer, das ist klar :ugly:

Ich vertreibe mir die Zeit mit Fahrten planen, mit kumpels reden und da evtl einen urlaub planen.

Ansonsten auch motorräder recherchieren. Ich brauche zwar kein neues, aber mal immer ein Auge offen halten schadet nie, und bisschen beobachten, was grad so neues rauskommt. Up to date bleiben :smiley:

Und natürlich am Mopped werkeln und warten. Ich hab mir neue gebrauchte Bremssättel bestellt, die habe ich überholt. Ölwechsel, kühlflüssigkeit, Kette putzen und schmieren, Ventile, Zündkerzen, Luftfilter, Seilzüge schmieren, etc :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s bei mir leider noch nicht allzuviel zutun :smiley: bin aber gerade dabei meinen Stellplatz umzubauen. Mehr Licht, zusätzliche Steckdosen (vorallem eine für die Ladeerhaltung) etc. Sonst plane ich Umbauten. Neuer sitz liegt hier schon, wurde aber leider mit falscher Grundplatte geliefert. Für teile im Wert eines Kleinwagens hab ich mir Lesezeichen gesetzt :see_no_evil: denn wer fährt schon ne Harley, die nicht umgebaut ist

1 „Gefällt mir“

Motorrad hebebühne wurde im herbst geliefert, aber einen Platz dafür einzurichten, kann ich erst nächstes Jahr wenn wir den Platz dafür freischaffen können, noch steht das ding in ne Ecke gelehnt

2 „Gefällt mir“

Am 26.01.

1 „Gefällt mir“

Da hast du ja noch ein paar Tage :smiley: wird schon. Und so schwer isses ja eigentlich auch nicht