Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Nachdem suzuki einige Zeit lang sehr ruhig war…
es war ja fast abzusehen.

'busa’s back, bro!

Hmm… ich such ja noch nach 'nem Motorrad… :thinking:

1 „Gefällt mir“

am besten noch gleich custom-Krümmer und nen china-turbo ins budget einplanen :nun:

Ja wenn schon, dann richtig. :beansmirk:

und Schwingenverlängerung , braincap und ärmelloses tshirt :sweat_smile:

Von Triumph kommt mir zur Zeit nichts untern Arsch. Im Freundes- und Bekanntenkreis sind da Motoren wie die Fliegen verreckt.

Aber eine alte Speed Tripple mit runden Scheinwerfern fehlt noch in der Sammlung.

1 „Gefällt mir“

neuere, oder eher ältere?
weil was ich so gehört habe, soll die bauqualität bei Triumph eben die letzten jahre krass abgenommen haben.
bei BMW ja auch, da hats ja die neue Doppel-R recht hart getroffen. Die miserable qualitöts kommt nicht von ungefähr, wenn BMW die RR um Längen günstiger anbietet, als selbst die japaner ihre vergleichbaren supersportler…


Aktuelles Modell betreffend. Kann natürlich auch einfach extremer Pech und Zufall sein. Dennoch schreckt es mich ab dass 50% der Triumph Treiber in meinem Umfeld solch ein Desaster erleben durften. Betrifft auch noch genau das gleiche Modell. Aber sowas kann bestimmt gefühlt jeder über jede beliebige Marke sagen.

welches modell? STriple? oder speed?

aber damit bist du nicht allein.
die Striple ist z.B. 2x in nem test kläglich abgeraucht, jedes mal mit Ventilsalat, also nix kleines :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Krass!

Ich muss nochmal fragen aber bin mir schon ziemlich sicher dass es die Street als RS war.

Aber das ist schon unglaublich. Wie unwahrscheinlich ist das auch wieder dass einem zwei Bikes im Test verrecken. Kanns noch immer nicht glauben :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei Triumph ist alles möglich. :fuerdaswasesseinwill:

Weiß auch nicht. Irgendwie erbärmlich. Hat die QC geschlafen, oder wie? :smiley:


:wtf:

wobei in der Moto 2 halten die Motoren.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :beansmirk:

Wer einen haltbaren Dreizylinder will sollte sich halt eine Yamaha kaufen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

den stabilsten Motor den es gibt, wird nie wieder einen Motorschaden haben
image

1 „Gefällt mir“

image
Ganz ehrlich: Ich könnte nicht weniger gespannt auf Triumphs release sein.
Die sollen erstmal ihren neuen Triple in den Griff bekommen, anstatt gleich ne neue Speed Triple rauszuhauen. Denn die wird bestimmt auch nicht ohne Fehler auf den markt kommen, weil Triumph.

Und bevor man an der speed triple fehler aufdecken kann, wird ne neue reihe der bonnevilles nachgeschoben. Triumph glaubt wohl, wir sehen nicht, was sie versuchen :beannotsure:


:fuerdaswasesseinwill:

Das komplette Wochenende mit dem Moped unterwegs gewesen. Knappe 350 km gerissen. War geil, aber an meinen Fußrasten muss ich noch arbeiten :blush: Muss aber sagen, dass ich hinterher doch übel Ohrensausen und Kopfschmerzen hatte. Benutzt ihr Ohrenstöpsel beim fahren? Mit jethelm sind die Windgeräusche doch schon ziemlich übel.

Also bei ausgedehnten Fahrten oder gezielt auf der Autobahn nehm ich schon Ohrenstöpsel her. Zwar nicht oft (weil mein Mopped leise ist und ich nen klapphelm hab, der immer zu ist). Aber die kommen definitiv zum Einsatz.

Ich kann nur zu nem Integralhelm, und von nem jethelm ab raten. Im Falle eines Unfalls will ich meinen kiefer schützen :smiley: klapphelme können auch aufgehen, aber es gibt viele mit echt stabilem kinnbügel, so ists nicht.

Aber da muss jeder für sich abwägen^^

Verstehe das Argument. Gibt aber leider extrem wenige integral oder Klapphelme, die, rein optisch, chopper tauglich sind. :sweat_smile: Optik fährt halt mit.

auf mich trifft das null zu :simonhahaa:
mir gehts drum, dass das zeug sicher, bequem und preislich in ordnung ist.
wenns noch optisch passt, isses schön. wenn ned, isses egal :smiley:

1 „Gefällt mir“