Ah. Also Druckstufe kann man bei so nem Setup da unten einstellen?
Ists ja auch. meines wissens nach dürfte das bild n vorderrad ner S1KRR sein
Ich hatte das Glück, dass mein Vorbesitzer das Fahrwerk tipptopp auf sich hat abstimmen lassen. geiles federbein hinten, neue federn vorne und alles gut angepasst. Zum Glück wiege ich ~ähnlch viel wie er, und muss sagen:
Ein Fahrwerk macht verdammt viel aus. Es ist stramm sportlich, aber komfortabel und angenehm zu fahren. Hammer cool, wie setene schläge, wie auf einem anderen Mopped echt hart und abrupt wären, bei meinem rausgefiltert und entschärft werden.
Dennoch muss ich aber sagen:
Sollte ich ein anderes Bike fahren und dort das Fahrwerk eher „sänftenartig“ und (wie hater sagen würden) „ausgelutscht“ sein, würde mich das auch nicht großartig stören, da ich eh gemütlich unterwegs bin. Wäre zwar ein „Upgrade-aspekt“, aber kein dringender für mich.
Ja, ne. Nichts gegen dich, aber danke
BMW hat, was Elektrik anbelangt, sich extrem unbeliebt bei mir gemacht. Was man nicht nur von bekannten, sondern auch so im internet alles an elektrik-problemen hört… Da stellen sich mir die nackenhaare auf.
und wenn ich dann z.B. im handbuch lese, dass bei nem neuen Bike mit Öhlins-fahrwerk die „Wartungs-ratschläge“ mehr oder weniger sind: „Bau es nach 2 Jahren aus, schick es ein und lass es dir für nen gewissen Preis ersetzen.“, dann rollen sich mir die Zehennägel auf.
Sicherheit-Schmicherheit. Ja, das mag schon sicher sein. Aber wenn da so hoher wartungsbedarf ansteht, und dann noch die „große BMW-Zuverlässigkeit“ winkt, winke ich lieber ab