Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Den RJ kenn’ ich schon, aber danke für’s erinnern! :smiley:
Yep, London is seit einiger Zeit der wilde Westen, was 2Rad-klau anbelangt

Hat niemand Interesse? da waren doch hier ein paar aus dem Raum München, Regensburg usw.

Meine Kette ist auf der fast letzten Kerbe und ich muss mit der noch n paar Wochen über die Runden kommen, bis der Ersatz da ist :smiley: D.h. nur Uni&zurück. +Klausuren sind immer noch :confused:

Mit dem neuen Kettenrad dürften dann aber Autobahnfahrten noch bequemer werden! :muscle:

Is recht. Sagst dann einfach bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://img1.picload.org/image/rpldaowr/landoo.gif

Ich habs Video noch nicht (ganz) gesehen, aber wie ich schon sagte, die Africa Twin ist ja recht unzerstörbar.
Hat Honda ja dieses Jahr wieder zurück gebracht, weshalb die Gebrauchtpreise vl. noch nen Ticken weiter fallen dürften. Aber either way sind die echt zuverlässig und eben sehr günstig.

Bin die neue Africa Twin schon gefahren. Sehr schönes Moped.

die mit oder ohne DCT?

Mir persönlich sind die Enduros aber alle zu hoch, bzw. sagen mir vom Stil nicht wirklich zu.

Für mich, da muss des alles chillich und easy sein :wink:

Ich habe ja erst letztes Jahr meine Versys neu gekauft. Da käme es für mich eh nicht in Frage, jetzt schon nach was neuem zu suchen; so ein Typ, der jährlich sein Moped wechselt, bin ich einfach nicht.

Wobei wir dann bei der Africa Twin zum nächsten problematischen Erscheinungsbild kommen: Dieser bis unter den Sitz hochgezogene Endtopf. Der hat da oben nix zu suchen. Der soll unten bleiben. Da lob ich mir das Stummelchen meiner Versys. :smiley:

Hier ist @irishrOy übrigens auf dem Weg zur Uni:

1 „Gefällt mir“

Ja die war leider automatik. Mag ich persönich nich aber dann bin ich das eben auch mal gefahren :slight_smile: Hoch is die aber nich. Meint man vorher aber is dann verwundert wenn man sich drauf setzt.

Achso, na dann.

ich dachte, du wärst auf der suche nach was neuem, hat für mich so geklungen^^
Die Versys is aber auch was gutes. Halt eben (wie die Africa Twin) n Arbeitstier :smiley:

Bezüglich dem Video…

Ich muss zugeben, ganz wie im Video, meinem 2rad hab ich schon öfter auf die „Flanke“ gehauen.
Wo soll denn sonst bitte das Western-Feeling herkommen…??

Hmm, hab von 2 Bekannten gehört, dass die recht gut mit dem DCT zurechtgekommen sind. :confused: :smiley:

Aber ich kann’s verstehen, wenn man im Gelände, usw. schon manuell mehr Kontrolle über die Schaltung haben möchte.
(Haben auch die von Fort9 gesagt, dass das DCT für die Straße und für’s Gelände nicht schlecht ist. Aber wer eben mehr Feedback will, ist mit der Manuellen besser beraten).

Klar kommt man damit zurecht aber es IS NE FUCKING AUTOMATIK !!!11113331211211111112argh° Das geht einfach auf nem Moped nicht.

Bin zwar auch kein Fan davon, aber hey…

Leute kaufen es…

Und es is ne Option für Leute, die die linke Hand/den Arm verloren haben! ^^

N anderes Topic :smiley:

Alda vawalda, das is nich schlecht. Die haben ihre Teile unter Kontrolle.

VAter von ner Freundin verkauft ne 92 XT600 in gutem Zustand für nen 1000er inkl Gepäckträger und Koffer.

In 2 Wochen ist er aus dem Urlaub zurück dann kann ich sie mal richtig probe fahren und denke dann nehme ich sie mal, dann habe ich auch wieder etwas das fährt.

Bin nur mal gespannt wie ich mit dem Kickstarter zurecht komme, da die Maschine keinen Estarter hat.
Aber ist zumindest ein guter Diebstahlschutz :wink:

Wenn du mal weisst wies geht, kriegst die auch mim erstenmal an :wink:

hat eben keinen Hauptständer, sonst wäre es ja ganz einfach.

Wv kilometer isse denn gelaufn?

Braucht man doch nicht. Ich meinte die Technik. Wenn du mal den Dreh raus hast is sie in null komma nichts angeschmissen.