Ja alleine gefahren.
Ist finde ich auch extrem schwer für alles was über eine Wochenendtour hinaus geht, freunde zu motivieren, einfach weil sich die Bedürfnisse so unterscheiden.
Der eine fährt rein des Fahrens willens, sprich der will 1 Woche Kurven fahren, (plus der eine fährt so und der andere mit dem Messer zwischen den Zähnen)
der andere will schön Motorrad fahren, aber auch 1-2 Schlösser, Museen am Tag anschauen, hält an schönen Aussichtspunkten etc.
der eine will günstige Hotels, der andere findet 100€ die Nacht normal.
Plus viele sind ja Schönwetterfahrer und eine Tour über ne Woche, wo der Wetterbericht sagt dass auf jeden fall auch Regen dabei sein wird, ist für viele schon ein KO Grund. (kenne Leute die haben nur so Sportstiefel mit Belüftung, nicht gut für Regen, es hat eben nicht jeder Daytona Stiefel und co)
Plus ich hab noch ne Bekannte besucht für 2 Tage, da kann man schlecht noch jemand mitschleifen.
Ich hab meine Reisen immer so ausgerichtet, dass ich Dinge unterwegs hatte, die ich anschauen will, oder im Sommer dann meistens mit einem Festivalbesuch verbunden zb.
Klar, mit jemandem zusammen macht es mehr Spaß, gerade die Momente wo man irgendwo anhält und gerne jemand zum labern hätte.
Aber irgendwann kommt eben der Punkt wo man einsehen muss, dass daheim dumm rumhocken ja auch blöd ist, und im Zweifel alleine reisen besser ist als gar nicht reisen.