Beans on Reißzahn am 25.10.2016

ne wenn Nils getötet wurden wäre hätte die letzte stimme an Ingo gehangen. Der die Runde davor gegen Nils war was jetzt quasi ne neue “überzeugungsrunde” gewesen wäre.
Ist in dem Fall total egal wer der seher war. Aber simon Nils haben schon mehrere Runden deutlich gemacht das sie sich gegenseitig “vertrauen”. Dieses “Bündniss” hätte nicht in die letzte Runde überleben dürfen.

Simon wusste das Ingo und Nils keine Wölfe waren, Nils wusste das Simon der Seher ist und Ingo wusste das Simon kein Wolf ist da er ihn gerettet hatte.
Es gab also nur die Chance Simon zu töten und Ingo dazu zu bekommen Nils zu hängen da er wenn ichs richtig in Erinnerung habe ihn in der Runde vorher sogar schon hängen wollte.

Ein erfahrenerer Spielleiter/bessere Vorbereitung würde der Runde guttun. Uke macht das atmosphärisch super, aber er ist nicht regelfest. Das Hin und Her, wie abgestimmt werden soll, war ziemlich überflüssig, gleichzeitig abstimmen ist das einzig sinnvolle. Außerdem sollte der Spielleiter an den spielinternen Diskussionen nicht teilnehmen, um die Runde nicht zu beeinflussen und nicht aus Versehen Infos rauszugeben, die die Spielenden nicht haben sollten. Aber dass er Zeitlimits setzt, gefällt mir :slight_smile: Insgesamt ist es dieses Mal schon viel unterhaltsamer, weil sie mehr Spielerfahrung haben. Und die Grafiken sind super.

1 „Gefällt mir“

naja das mit dem retten wusste nasti ja nicht (also das ingo die hexe war). Das ergebnis wäre zugegebener Maßen das gleiche gewesen. Aber es war nicht so smart das einzige Bündniss in der Runde überleben zu lassen, da damit feststand das sie gegen 2 antritt.

Jaa, darum fände ich es wichtig jetzt noch 2 Runden zu sehen :). Wird nach jeder Runde deutlich besser.

Ohje, Marcos Theorie…:smile:

Edit: Und Ede tut es ihm gleich

Ede einfach zu gut! <3

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hat Ingo den Wölfen in der ersten Runde nen Gefallen getan als er Ede gerettet hat da er immer unter den Verdächtigen ist und somit den Fokus von den wahren Wölfen abwendet. :smile:

1 „Gefällt mir“

3 Bürger und Marko nimmt alle mit sich ^^… oh my :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Marco, frei nach dem Motto:
“Bevor ihr meine Freunde tötet, mach ich es doch lieber selbst”

6 „Gefällt mir“

Da hat er se weggegieselt.

4 „Gefällt mir“

Marco hat einfach das ganze Dorf getötet :smiley: Die Wölfe mussten nichts machen!

11 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr vor Lachen :smiley:

4 „Gefällt mir“

!mvp Marco

3 „Gefällt mir“

Was wäre denn, wenn Marco jetzt einen der Wölfe mitgenommen hätte? Dann wären noch 1 Wolf und ein Dorfbewohner übrig, also ist bei der nächsten Wahl eine Patt-Situation. Ist es dann unentschieden?

Entscheid durch Faustkampf.

Das würde mich allerdings auch interessieren.

1 „Gefällt mir“

Marco <3. Spieler des Abends

Dann hätte der Wolf gewonnen, da er ja nachts den Bürger killt.

1 „Gefällt mir“

Dann könnten die Dörfler niemanden hängen, weil keine Mehrheit da ist und der Wolf würde in der folgenden Nacht den letzten Dörfler töten.