Interessanter Ansatz. Würde ja zu gern wissen, wie die Leute reagiert hätten, wenn es einen komplett anderen Namen gehabt hätte.
Rakete sucht Bohne?
Laut Umfrage ist es sehr beliebt. Mal wieder ein Beleg, dass es eine kleine laute Minderheit gibt
Ich wette anders. Natürlich würde es trotzdem Leute geben, denen es nicht gefällt. Aber durch den Trash-TV Bezug kommt da bei einigen reflexartig die Anti-Keule.
finde ich eigentlich gar nicht, bis auf den namen der wahrscheinlich nur entstanden ist weil man unbedingt wieder ein bohne/beans in den titel packen wollte hat das doch zum glück absolut überhaupt nichts mit dem original zu tun (arbeiten die da überhaupt?). das ist viel mehr eine art stromberg auf ecstasy
kann ich auch nicht teilen, der pikachu gag am anfang wurde in die daz übernommen, sofia wird als tolpatschiges sensibelchen dargestellt, auch das hat bezug zur dishonered 2 daz, die einführung einer neuen moderatorin wurde darüber geregelt, ich würde mich nicht wundern wenn diese antipathie auch weiter als running gag benutzt wird, zb wenn sie eine daz einspricht und dann von anderen unterbrochen wird weil sie ja die neue ist oder ähnliches. ich finde da stecken wirklich viel möglichkeiten drin die eingeführten charakter in der eigentlichen sendung auszuleben und durch den kakau zu ziehen
bin da ganz deiner meinung. ich frag mich wo die leute ausser dem titel auch nur den geringsten bezug zum original sehen, trotzdem liesst man es immer wieder
Sie könnten zB echte Alltagssotuationen parodieren. Ich glaube Sigesmud hat doch sowas ähnliches mal gemacht. Mit gekontem Loriot Humor könnte ich mir das sehr cool vorstellen. In der momentanen Fassung ist es zwar lustig aber wird nur in der RB bubble für Freudenschreie sorgen. Wenn man sich “nicht-bonen-fans” vorstellt die das sehen würden sie es wahrscheinlich auch eher als crap betrachten was sich dann vielleicht auch auf die Views der GameTwo Show auswirkt. Weil wirklich gute Pointen sind nicht dabei. Das ist eigentlich nur Rumblöddeln.
Ist es nicht genau das?!
irgendwo zwischen antwort 1 und 2. finds nicht überragend, zwischendurch ist es allerdings schon grandios. zb wenn colin schlager singt (G-A-M-E TWO )
Um die 80% hier finden es gut. Ist ne witzige Art die Aktivitäten der Community zu parodieren (z.B. Shitstorms, Wortlaut Auslegung…).
Darf sich Colin selbst auf die Schulter klopfen. Dass sowas bei uns ankommt war alles andere als fix…
funny fakt, die erste staffel vom netzwerk war völlig durchgeknallt, fast nur eine aneinanderreiung von absurditäten, die zweite wesentlich geerdeter mit einer tatsächlichen handlung. die erste wurde kritisiert für den wahnsinn, die zweite wurde kritisiert das wahnsinn rausgenommen wurde. menschen sind einfach unterschiedlich, schröck mag avatar nicht und trotzdem war es einer der erfolgreichsten filme aller zeiten, auch auf dvd. wir reden hier von max 5 minuten der sendung, nach der logik müsste jede werbepause in irgendeiner sendung mehr leute vertreiben wie der btun part. das schlimmste was sie jetzt machen können ist das konzept ändern denn leute denen es gefällt wären angepisst und man hätte dabei noch lange keine garantie das der rest plötzlich damit zufrieden ist. wenn dann kann man höchstens leicht justieren. ich kann mit krogi leider nichts anfangen obwohl ich ihn als mensch echt gut finde, trotzdem würde ich wegen ein paar minuten krogi doch niemals auf die idee kommen etwas nicht mehr zu schauen. vieles von dem „ja aber die anderen zuschauer“ ist doch blos der versuch seinem eigenen geschmack mehr gewicht zu verleihen.
man kann es nicht allen recht machen und vielleicht verliert man den einen oder anderen, was solls bisschen schwund ist immer, völlig egal was man macht. wenn man jetzt aber anfängt auf jede meinung einzugehen wird schlicht nichts mehr von game two übrig bleiben. zu viel aaa titel, mag den humor der daz’en nicht, die rothaarige ist blöd, krogi ist blöd, zu lang, zu kurz, zu live, ich fühle mich als hacker/hipster von watchdogs beitrag beleidigt, dishonored 2 war zu blutig, zu wenig info, zu wenig comedy, freitags hab ich keine zeit zum schauen usw usw. rbtv ist nicht dafür da (und kann es auch nicht) jedem seine perönliche wohlfühlzone zu generieren, wer das will sollte vielleicht ab zu mama, die muss sich nämlich nur um einen verwöhnten kümmern und nicht tausende
Vielleicht sind ja einige Bohnen Switch Fans, und wollen etwas ähnliches aufziehen. Könnte möglich sein.
Die Umfrage ist leider nicht besonders brauchbar.
Klar, wenn man halbwegs smart ist, dann ignoriert man die Texte und bewertet von 1-5, aber da das eventuell nicht allen gelingt, ist z.B. der Unterschied zwischen “Zum Totlachen” und “Manchmal schmunzeln” voellig absurd.
Ich habe keine einzige Folge „Berlin Tag und Nacht“ gesehen und finde „Beans Tag und Nacht“ dennoch herausragend gut und witzig. Soll heißen, es funktioniert auch eigenständig, ohne Bezug auf eine tatsächliche Sendung. Daher denke ich, dass bei einigen der eigentliche Kritikpunkt darin besteht, dass man überhaupt die Verknüpfung zum Trash-TV durch die Namensanspielung herstellt und dies damit auf- bzw. das eigene Format abwertet.
Ich denke unter einem anderen Namen würde „Beans Tag und Nacht“ bei solchen Leuten eventuell besser ankommen, da sie dann nicht ans Unterschichtenfernsehen erinnert werden. Mir ist es aber egal und ich feier jeden einzelnen Schlagersong von Colin, der da noch kommen mag
also ich schäme mich ja gerne und viel fremd, aber beans tag und nacht funktioniert für mich.
Ich stimme Dir zu 100% zu.
Hätten sie das Ding einfach von Anfang an “Behind the Beans” genannt, wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen.
Na damit hat sich auch geklärt warum andere Umfragen mit einigen Hundert Teilnehmern einfach ignoriert oder als nicht repräsentativ abgewatscht werden. Danke für die Aufklärung.
Einfach in Strombohn, Beansberg, Beanspire, the Bohnfice oder Bohndingsbums umbenennen. Dann fühlen sich die prätentiöse Zuschauer nicht herabgewürdigt auf das Niveau der Masse.
Edit: Hab jetzt mal ne Berlin Tag und Nacht Sendung auf Youtube durchgeskippt. Es hat 0 Inhalt gemeinsam mit Beans Tag und Nacht. Berlin Tag und Nacht ist sich selbst ernst nehmende Schnulze-Liebesgeschichte. Beans Tag und Nacht ein Mockumentary wie Stromberg. Hat einer sich mal Berlin Tag und Nacht mal angetan? Wenn ja wie kommt man auf den Vergleich?
Wäre natürlich interessant, wenn man die Unbennenung gleich in Beans- Tag und Nacht einbauen würde.
Colin kommt ins Büro und macht Sofia runter, dass der Formatname nach aktuellen Umfragen total assozial rüberkommt und was sie sich bei der Namesgabe gedacht hat. Sofia läuft weinend weg und dann kommt der schöne Micha mit einen neuen Namen um die Ecke.
Sein Vorschlag “Der schöne Micha + die anderen”
Passt besser zu dem Rest des Senders