Also zwischen einem Raid und „wir können uns auch vorstellen, dass man dann wenn die Formate durch sind eben nicht sofort abschaltet, sondern bei nem Bierchen drüber quatscht, Krogi bringt die Leute heim etc.“ sehe ich nochmal einen Unterschied.
Aber ja, eine elegante Weiterleitung war der Raid zu Viet sicherlich.
Das hab ich mich auch gefragt. Aber vielleicht hat es irgendwie einfach gut gepasst^^
Ich glaube im MoinMoin davor wurde erwähnt, dass man Portal, Portal 2 und den Coop von Portal 2 vorbereitet hat. War dann vielleicht etwas zuviel des guten
Hat es ja auch. War ein runder Abend. Ist halt immer ein bisschen die Krux, wenn du es mit Formatnamen brandest, die bestimmte Erwartungen wecken (können).
Wie gesagt: wenn man da nicht vorhat, reine speedrunner hinzusetzen, ist das für mich halt ziemlich eindeutig als joke erkennbar.
Nee, ich meine bei RBTV.
Also das es einfach irgendwelche Gründe dafür gab, warum es an dem Abend gerade so gut gepasst hat.
Ich fand es toll, vorallem dank Florentin und Colin. Abger generell ein super Abend, man hatte das Gefühl, Teil davon zu sein.
Hat sehr viel Spass gemacht und es freut mich, dass eher wenig Focus auf das Spiel gelegt wurde, weil das ja ein Beans vs war und kein Let´s Play.
Ein Beans Vs braucht ja wenig Vorbereitungszeit, es gab weder gesonderte Grafiken, noch einen großartig besonderen Setaufbau, noch viel Regiearbeit.
Ich denke das hing alles mit der Vorbereitung auf HaH zusammen und damit sie sicher gehen können, das da alles glatt läuft, hat man sich ein Event ausgesucht, das nicht allzu schwierig zu wuppen ist und von vielen Zuschauern seit langer Zeit gewünscht wurde.
Ich denke man wollte einfach direkt mit nem Knall starten damit die die noch skeptisch sind nicht sagen. War ja klar das da nix kommt. So sagen sie erst mal si kann’s weiter gehen.
Also ich fand das Event sehr cool, aber ein „Knall“ würde ich das Event jetzt nicht bezeichnen.
Auch, dass es dann 1,5 Stunden früher zu Ende war (was total okay war) kann ja durchaus anders interpretiert werden.
Ich glaube eher, @Morissa ist da etwas auf der Spur. Mit HaH am Tag direkt danach war ein Beans VS in dieser Form das quasi „unaufwendigste“ Event, was man machen konnte, und gleichzeitig hats ja auch echt Spaß gemacht^^
Ja.
Colin hat am anfang von MoinMoin gesagt, das sie überlegt haben am Donnerstag gar nix machen weil Haus an Haus so ein großes projekt ist, er aber überstimmt wurde und es deswegen das Beans vs noch gibt.
Der Event war ganz ok, aber das war es dann auch, es wurde viel zu viel aus dem Hintergrund geredet und viel zu wenig auf das Spiel geachtet. Ich kann halt nur auf ein Gespräch achten und nicht auf mehrere. Mir war das zu viel Gespräch.
Auch wäre es ganz nett gewesen, wenn Matthias mal gespielt hätte, der eher als Tippgeber fungiert hat und für mich der MVP des Abends gewesen ist.
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn jeder mal gespielt hätte und nicht die Hälfte nur hinten herumgestanden hätten.
Wenigstens gab es zwischendrin auch Jubel und Anfeuerungssprüche.
Ja denke außerdem klang es im MoinMoin davor ja auch so, als wären sie tatsächlich zeitlich ziemlich gut in den Vorbereitungen für HaH gewesen, sodass dieser Abend vielleicht auch gleichzeitig eine Art kleiner Feierabend/Belohnung mit Pizza und Fuente? ( ) gewesen sein könnte. Da konnte man nochmal vor dem großen Event zusammenkommen und das „Wir-Gefühl“ erfahren und RBTV so beim Start des neuen Live-Contents präsentieren.
Fand ich ziemlich gut gewählt vom Event her und natürlich super Leute, die sich auch schön abgewechselt haben beim spielen. Einzig der gleichzeitig Talk (den ich natürlich super gern komplett gehört hätte) machste es mir schwer zu entscheiden, worauf ich mich beim schauen konzentrieren will. Habs leider nicht so mit Multi-Tasking
Naja das ist halt der Spagat. Es sollte ja auch kein Let’s Play oder Speedrundale sein
Der hätte das ja wahrscheinlich recht schnell durchgezockt und dann wäre es noch früher zuende gewesen.
Wäre gar nicht so schlecht gewesen, dann hätten Sie noch Zeit für den Coop Modus gehabt um wenigstens 2 Bohnen zum spielen zu bringen.
Portal 1 hat soweit ich weiß keinen coop. Höchstens per mod. Und über Portal 2 haben wir ja wenige posts weiter oben noch drüber gesprochen. dauert halt Deutlich länger.
Ja vielleicht. Aber ich fands auch ganz unterhaltsam mal Leute zu sehen, die das Spiel vielleicht nicht so gut können, die Mischung macht es da für mich
Aber klar, mehr Portal sehen hätte ich natürlich auch nicht schlecht gefunden
Es gibt aber in Portal 2 so einen Modus und den hätte man auch noch anspielen können.
Colin hat ja auch gesagt, dass man alle Portal Teile versucht zu spielen, war für mich weniger ein Witz, als eher Selbstüberschätzung.
Ich dachte echt, dass Portal 1 nur wenige Level gehabt hätte und war echt überrascht, dass das so viele hatte.
Jo und genau diese „Selbstüberschätzung“ mit „ja, wir ballern das gane ez gg in paar Minuten durch“ ist für mich einer der gängigsten jokes überhaupt bei solchen Geschichten. die Portal 2 Spielzeit ist nunmal einfach deutlich länger. konnte ja keiner ahnen, dass Mel plötzlich aktiviert.^^
Und ja, Portal 2 hat co-op, ich weiß.
Eben. Diese Selbstüberschätzung ist ja ein Teil von Beans VS. Ich erinnere mal an Beans VS Mario, wo Eddie zu Beginn meinte, dass man den ersten Teil ja locker in 2 Stunden durch haben wird oder so. 8 Stunden später …
Genau das macht Beans VS halt aus. Es geht nicht darum, wie bekloppt die Spiele durchzuballern, sondern in gemütlicher Runde die Spiele zu spielen, die man mag. Deshalb waren auch die Versionen mit z.B. Trüberbrock nicht so cool, weil es eher wie ein Zwang wirkte. Das hier war halt ein Beans VS, wie es früher war.
heeehey, vielen lieben Dank für die lieben Worte hier und auch im Chad <3 bin ehrlich voller Liebe
Habe versucht den ganzen Abend so gut wie möglich nachzuvollziehen, ob die Stimmung bei uns sich auch in die Chads überträgt. Ich glaube, dass das uns gelungen ist Alles an diesem Abend hat super viel Spaß gemacht, besonder da mit @miro und Mel auf der Couch zu zocken und zu quatschen. Glaube auch, dass wir alle drei aufgeregt waren und haben uns einfach treiben lassen. Umso mehr freut es mich zu hören, dass es so gut ankam. Vielen Dank für den ganzen Support an dem Abend, das hat uns wirklich wohl fühlen lassen <3
Und heute Abend wird duelliert! Kanns kaum erwarten