BEANS VS Super Mario Maker 2 - 9.8.19

Hab grad eben erst gesehen das ein Speedrun Level von mir, von Marah und Viet gezockt wurde. :sweat_smile: Sorry das ich es zu MeMote eingesendet hatte, ich glaube ich muss da einen Gang zurück schalten :grin:.

Hallo geehrte Community,

ich würde ebenfalls gerne einen Beitrag zum “Beans VS Mario Maker 2”-Event leisten.
Drei verschiedene Level habe ich erstellt, die ggf. für das Event genutzt werden können:

World of Coincraft | Lost pet
W93-YV6-1GF
Information: Hierbei handelt es sich um eine Art Adventure. Kein kleiner Level, dafür relativ abwechslungsreich. Das ist der erste Teil. Weitere Teile folgen…
Schwierigkeit: Normal

World of Coincraft (DLC) | Peril
FW0-CR5-5JG
Information: Ein Kaizo Level. Nichts für schwache Nerven.
Schwierigkeit: Sehr schwer

World of Coincraft (DLC) | Speed
H0X-0F7-02G
Information: Mein erster Speedrun-Level. Nicht sehr kurz, da es auf 70 Sekunden ausgelegt ist.
Schwierigkeit: Schwer

Danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß am Freitag!

Gruß
Michael

Cool wie viele Leute level basteln und teilen :smile:

3 „Gefällt mir“

Maulwurf Wahnsinn ist online (765-S47-LQF)

Ihr müsst euch durch den Untergrund bis zur Rakete durchschlagen. Viel Spaß

Ich habe ebenfalls ein Level gebaut. Es ist in der Schwierigkeit zwischen leicht und normal würde ich schätzen. Es ist mehr oder weniger ein speedrun Level aber ohne Zeitlimit.

Es heißt run & jump
Level ID: 55H-9SH-5DG

1 „Gefällt mir“

„Simon Says…“

LEVEL ID: HBW-T1S-0PG

Es ist wieder ein bisschen knackiger als mein MeMote Level, aber es sollte auch mit ein bisschen Skill schaffbar sein. Man muss nur tun, was das Level einem sagt. :angel:

1 „Gefällt mir“

So sieht es nächsten Freitag aus. Es ist laut Sendeplan. Änderungen sind immer möglich
Edit 07.08.2019
11:15 - 14:00 (Budi, Dennis H.,Doom, Mirko & Sandro)
14:00 - 17:00 (Denzel, Mäx, Nils, Raffo, Simon & Viet)
17:00-20:00 (Eddy, Fabian Käufer, Gregor & Steffen)

2 „Gefällt mir“

sieht spassig aus

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich sind es fließende Übergänge und keine knallharten Schichtwechsel. Dann würde sich das wahrscheinlich einfach wie drei voneinander unabhängige LPs anfühlen :upside_down_face:

Fieses Level, aber paar gute Ideen bei. Hab etwas über 10 min dafür gebraucht, bis ich es endlich geschafft hatte. Ich konnte nur nie lesen was an dritter Stelle stand (also da, wo man aus der Shell rausspringen muss)

1 „Gefällt mir“

So, ich reiche dann auch mal 4 IDs ein, falls es zu einem Levelmangel kommen sollte. Wobei ich noch meine 2 Favoriten hervorhebe, für den Fall, dass nicht so viele gebraucht werden.

N1C-0HK-HSG Fear the Shroom 2 - etwas knifflig, aber sehr fair. Themenbezogen, auch Versus geeignet

LXR-142-1WF Fear the Shroom 3 - diesmal mit Autoscrolling für die Schwierigkeit, deswegen nicht ganz fürs gegeneinander geeignet, aber einzeln gehts klar

FPK-FC5-29G Fear the Shroom (4) Dark Souls Edition - Dark Souls nur deswegen, weil ich statt normalen Pilzen diesmal die Giftpilze benutzt habe, Prepare to Die :wink:
Der Level setzt das Konzept der anderen beiden fort, ist aber dann auch mit Absicht sterbelastiger (aber kein unfairer Kaizo-Content)

6QW-WB1-HQF Super Mario Bowling Ein nicht wirklich schwerer, aber kreativer Level, mit ein, zwei Rätselelementen.

Meine beiden Favoriten für Beans VS wären Fear the Shroom 2 und Super Mario Bowling.

Hallo, ich habe auch schon paar Level gebaut und würde mich freuen wenn ihr sie spielen würdet:

LCB-9YF-GGF: Lavandia
Das ist ein Nachbau vom Pokémon-Turm aus Lavandia.

T85-DPY-Q4G: Warehouse - Next Order
Ein Rätsel-Level. Man muss ein paar Kisten stapeln und unter anderem einen Gabelstapler bedienen um an einen Schlüssel zu kommen.

4WQ-TT7-SMF: 3 Ways - 3 Difficulties
Ein Level mit drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Grüne Röhre: einfach
Gelbe Röhre: mittel
Rote Röhre: schwierig

Ein weiteres Level ist in Arbeit. Es soll euch ja nicht langweilig werden.

Mein Ingame-Name ist Maradonner

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Level von mir:

1P6-B1M-89G: Tiny Big World
Eine kleine Hommage an die Welt 4-6 aus Super Mario Bros. 3.

K96-K2W-6JG bisserl anspruchsvoller evtl zu hart fuer nen beansvs?

HJD-2B4-9DG kleiner feiner speedrun fix zu lernen und nur 20sek.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann wird es passieren. Und wenn wie Fabians SNES Sammlung als Geisel nehmen müssen!

1 „Gefällt mir“

Anbei meine zweite Welle an Levels:

Underground Trouble: 3DF-S7T-1PG | Schwer - Puzzle Level

Clouds in the sky…fish?: W6G-TY9-6PF | Leicht - Jump & Run

Run Mario!: 3XM-YDN-G0H | Mittel - Speedrun Level

Schön zu sehen, dass die Community schon so viele Level gebaut hat :slight_smile:

Im Folgenden meine Level für BEANS vs. Mario Maker 2:

BEANS vs. Kaizo Castle v2:
Sehr Schwierig
Super Mario World
Level-ID: 912-LRR-WTF
Quasi ein “Klassiker” und “bekannt” vom letzten BEANS vs. Mario Maker (Gerade nochmal überprüft quasi der gesamt Part [18/19] Beans Vs Super Mario Maker wurde das Level gespielt). Mir persönlich und wenn ich mich recht erinnere auch dem Chat hat es sehr viel Spaß gemacht den Jungs beim failen dieses Levels zuzuschauen. Sehr schwieriges Level im Vergleich zur ersten Version wurden jedoch einige Änderungen (und auch Vereinfachungen eingebaut) sodass ich das Level selbst in ca. einer Stunde konstant und mehrfach schaffen konnte. Würde mich freuen wenn die Leute (quasi als Revanche dafür das es letztes mal abgebrochen wurde) es erneut spielen werden.

Ghost: Fall and Rise
Mittel - Schwierig
Super Mario World
Level-ID: 5PV-HGK-1MG
Geisterhaus, das mit einem Fall beginnt (der nach etwas Übung sehr einfach wird beim ersten mal aber recht schwierig aussieht) und dann mit den neu eingeführten On/Off Schaltern wieder in die Vertikale geht. Einige schwierige (vor allem Timing) Sprünge, aber ab der Halbzeit eigentlich immer eine einfache Möglichkeit nicht direkt zu sterben. Insgesamt machbar aber nicht einfach.

Showdown Baby Bowser
Mittel - Schwierig
Super Mario World
Level-ID: V7N-S55-5XG
Ein Level mit 4 Räumen mit jeweils einer Herausforderung die jeweils eine unterschiedliche Mechanik nutzen. Alle einzeln sind eher einfach, nacheinander gibt es jedoch einige schwierige Passagen. Wenn in jedem Raum die Rote Münze gesammelt wurde, geht es zum Finalen Kampf mit Baby Bowser und dem Abschluss des Levels

Dann sind die 3 am besten geeigneten Level die für mich am besten für das Event passen würden (vor allem das erste Level aufgrund der Revanche), falls noch weitere benötigt werden hier jedoch noch meine weiteren Levelcodes:

The P in FUN is silent
Sehr Schwierig
Super Mario World
Level-ID: 4M2-91Y-VSG
Extrem präzise P-Jumps (die wenn man die Mechanik nicht kennt grundsätzlich schon sehr schwer sind), knackig und kurz, kann aber bei Anfängern frustrieren weil nicht umbedingt direkt ersichtlich ist, was zutun ist

The Beginning
Leicht-Mittel
Super Mario Bros.
Level-ID: XMT-NK2-NNG
Beginner Eislevel 1-2 schwierige Sprünge grundsätzlich aber sehr einfach und Einsteigerfreundlich 8% Clearrate

CREAM - Into a new world
Leicht-Mittel
Super Mario 3D World
Level-ID: MVR-BLP-TDG
Auch ein recht einfaches Level, was 2-3 schwierige Passagen hat, es müssen restlos alle Münzen gesammelt werden mit 11% Clearrate aber sehr gut machbar

Vielen Dank für das Event und ich hoffe einige meiner Level im Stream zu sehen
@illezziracul

Hey Ho, ich hätte auch noch 2 Level im Angebot:

Run 'n Fun
Code: GJD-NR0-JFF
20sec. Speedrun Level, mit dem richtigen Timing eine machbare Geschichte.

Another classic Bowser Castle
Code: Q8B-SN2-0JF
Eher klassisches Jump 'N Run Level. Nicht allzu lang.

Ich weiß, ich bin etwas late to the party, wäre aber trotzdem cool, eines meiner Machwerke bei Euch zu sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Fun with Bob-ombs
Code: BVN-1MM-7LF
Puzzle Level mittel

The four challenges
Code: 179-TB7-GQG
Jump’N Run etwas schwerer