Beans vs. Trüberbrook - 12.3.2019

Aber gerade ein Spiel, dessen Fokus mehr auf der Story liegt sollte nicht mit immer wechselnden Spielern gespielt werden, die dieser Story dann nicht mehr Folgen können. Es guckt ja auch keiner von Game of Thrones erst ab der 5. Staffel.

5 „Gefällt mir“

Schade. :schade:

Na gut, ich hätte auch lieber ein KHD mit Simon a la Thimbleweed Park gehabt, aber für ein endgültiges Fazit warte ich lieber bis morgen. Mit Gregor und Denzel hat man immerhin Personen, die länger dabei sind und ich hoffe mal nicht, dass Eddy, Steffen und Doom komplett blind einsteigen, sondern informiert werden, was alles passiert ist. (zudem müssen die Zuschauer informiert werden, die erst um 20 Uhr einschalten, weil manche Zuschauer werden wahrscheinlich genauso blind sein)

Ich werde das BeansVs. sicher ansehen. Vielleicht wird mir dann die Besetzung nicht ganz zusagen oder die Tatsache, dass sie oft wechselt. Aber beginnen werde ich es auf jedenfall. Allerdings erst nachdem ich es selbst gespielt habe, was leicht mal so 2-3 Wochen dauern kann (man weiß ja nicht wann man Zeit findet). Da bin ich sicher nicht alleine. Deswegen zieht aus eventuell schwachen Zuschauerzahlen in den ersten Tagen nach Upload bitte keine falschen Schlüsse.

Und besonders gut wäre es, wenn die Entwickler dabei wären. Die müssen ja nicht spoilern. Aber vielleicht gibt es dann ein ausführliches MoinMoin dazu.

1 „Gefällt mir“

Hy, vlt. kann ja jemand der Organisatoren/Verantwortlichen sich mal kurz zu Wort melden und erklären was so die Hintergünde/Gedanken sind zu den bereits mehrfach angesprochenen Punkten:

  • Spiel
  • Tag
  • Zeitplan
  • drumherum
6 „Gefällt mir“

schade mit dem spiel schau ich leider kein beans vs
ein stroy game das mit abwechselden spielern gemacht wird sollte rbtv wissen das dass nicht klappt und dann noch am dienstag ? hm ne danke

3 „Gefällt mir“

Dazu muss man allerdings erwähnen, dass es den Stundenplan schon immer gab, um zu gewährleisten, dass immer jemand da ist, der auch spielt.

Wir reden jetzt von der Schulzeit. Alles klar, kein Problem. Der Themawechsel kam nur etwas plötzlich. :laughing:

kann leider das Beans vs nicht gucken…

@Fabian, gibt es eigentlich schon Überlegungen ein „Beans vs Mario Maker 2“ (Release: Juni) zu machen? Also, wenn ihr es nicht macht, wäre ich schon leicht enttäuscht :sweat_smile:

Hä? Super Mario Maker 2 kommt doch schon im Juni raus. Wie kommst du auf den 10. September?

Edit

Teil 1 kam am 10. September 2015 (in Japan) raus. Da hast du wohl was durcheinander gebracht. :wink:

1 „Gefällt mir“

ups, stimmt. hab es editiert :smile:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch begrüßen.
Ich denke aber, wenn sie es machen, dann am besten nicht direkt am Release-Tag, sondern vielleicht 'ne Woche oder 'nen Monat später, da es an Tag 1 vermutlich kaum brauchbare Levels online geben wird.

Da im Juni allerdings die E3 statt findet, würde es wohl sowieso auf Juli hinauslaufen.

Ja, wir denken darüber nach :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Moin! Das Spiel haben wir ausgewählt, weil es ein großes Interesse daran gibt, auch natürlich unter den Spielenden hier im Haus. Ein Adventure hatten wir zuvor auch schon mal und wir wollten es direkt zum Release machen, da ein Adventure nur dann sinnvoll funktioniert, wenn die Spielenden die Rätsellösungen nicht alle schon kennen.

Zudem ist ein Spiel, das im Umfang innerhalb eines Sendetages realistisch zu bewältigen ist. Was wir zum Umfang wissen, deutet eher sogar darauf hin, dass wir so viel Zeit haben, dass noch die Formate in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr stattfinden können, damit der Tag auch etwas bietet für die Zuschauer, die mit Format und / oder Spiel vielleicht so gar nichts anfangen können.

Der Punkt zu den Herausforderungen beim Spielerwechsel wurde hier ja schon aufgeworfen, wir haben darum die Spieler so geplant, dass - mit Ausnahme des Wechsels am Abend - kein kompletter Austausch stattfindet, damit ein Wissenstransfer erfolgen kann. Für die Zuschauer und die Spieler am Abend soll es einen kompakten Zusammenschnitt des vorherigen Spielgeschehens geben, der die wichtigsten Ereignisse und offenen Aufgaben zusammenfasst.

Ich hoffe, dass das die Fragen in etwa beantwortet? Schönen Gruß!

25 „Gefällt mir“

Ja ein mario maker beans vs hätte wirklich was

Btw.
war Nintendo mit der mario maker Entwicklung nicht zufrieden. Bestimmt gibt es größere Restriktionen was den Release eines Levels angeht

Und dann bitte als nächstes ein Beans vs. Sonic. An einem Freitag. ALL DAY! BITTE!
Alle Master System Sonics, alle Mega Drive Sonics (außer Spinball)…das wär sooooo schön.
Als Sahnehäubchen mit Queen Döhla.

2 „Gefällt mir“

Btw: Wir bekommen morgen von den Kollegen von GoG.com einen Rabatt für euch. Mehr dazu bekommt ihr dann auch hier.

6 „Gefällt mir“

Super Sache, vielen dank :slight_smile:

Anlässlich des Beans VS. Trüberbrook haben wir eine nette Aktion mit GoG.com. Für 48 Stunden bekommen alle die das Spiel über www.rbtv.to/Brook (Affiliate Link) kaufen 15% Rabatt. Die Aktion läuft bis zum 14.03. um 17:00 Uhr, das Spiel ist aber erst ab 16 Uhr bei GoG verfügbar.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool. Kaufen ist aber bereits möglich mit ordentlicher Ersparnis!

1 „Gefällt mir“

Yes, aber runterladen kannst du das Spiel erst ab 16 Uhr.