Beanscom 2023 – RBTV auf der gamescom in Köln

Dafür müsstest du Samstag auf die GC kommen. :beansmirk:

Ne aber ernsthaft, ich finde für AAA Spiele anstehen macht überhaupt keinen Sinn. Nur um ein Spiel 10 Minuten zu spielen dad man in 2-3 Monaten eh spielt

3 „Gefällt mir“

Eben, anstellen werde ich mich auch nicht. Es ist eher so, dass man sich potentielle Käufe vorher anschaut, damit ich dann entscheiden kann, ob ichs mir später hole. =)

2 „Gefällt mir“

Ja, Anstellen für etwas, was 3 Wochen später kommt ist unnötig, aber irgendwo sollte man sich schon anstellen. Warum geht man sonst dahin? :sweat_smile: Überteuertes Essen und einen potentiellen Hörschaden wird’s ja nicht sein. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wegen der Leute und der Atmosphäre. Also ich zumindest :sweat_smile:

Die Spiele sind mir recht schnuppe. Ich werd mir wohl die Indie Arena genau ansehen.

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

Ne, da bin ich raus.
Also ich noch dahin gegangen bin, war das alles zwar schön, aber auch unheimlich anstrengend.

Das gehört dazu :sweat_smile: ich sehe das mittlerweile eher als großes Festival mit Gleichgesinnten

3 „Gefällt mir“

Keine hochwertige Beinbekleidung tragen, denn wenn du irgendwo sitzen möchtest, wirst du das zu 99,9% auf dem Boden im Dreck machen müssen, da die Köln Messe es nicht schafft entweder sauber zu machen oder ausreichend Sitzmöglichkeiten zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

Sehr viel Geld? Hab nie mehr als 20-30€ pro Tag für Versorgung ausgegeben. Ein Hocker ist aber auf jeden Fall ne super Idee.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch als Grund nennen. Irgendwie ist das geil unter Gleichgesinnten zu sein und das einfach alles aufzusaugen. Ich hab den halben Tag am RBTV-Stand abgehangen und fand’s toll.

8 „Gefällt mir“

So hatte ich mir das auch vorgestellt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Die andere Hälfte des Tages am Merch Stand von den Beans. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Und auch hier kickt der Ohrwurm rein:

Nimm den Handheld in die Hand,
reis durchs ganze Land,
du hast Gaming immer on Demand.
Steck den Handheld in die Pants,
fahr von Bottrop bis nach France,
take the chance, treffe Friends,
und tanz mit ihnen den Handheld-Dance.

3 „Gefällt mir“

Merchhalle ist immer mega voll. Die hab ich nach Möglichkeit immer gemieden

Da war ich auch nur kurz für eine Unterschrift und ein Foto zu Gregs zweitem Buch. Ansonsten fand ich’s da auch eher uninteressant und eh zu voll.

2 „Gefällt mir“

Da verliert man einfach so viel wertvolle Zeit mit Kram den einen überhaupt nicht interessiert.

1 „Gefällt mir“

Aber …. aber … aber …: ich muss doch Merch und „Mitbringsel“ kaufen. Wie zum Beispiel das ABC der Rollenspiele von Steffen … :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Das gibt’s ja dann auch online. Naja dann hoffe ich für dich das ihr Stand direkt am Eingang ist und nicht wieder ganz hinten in der Ecke sonst kannst du schon mal ne Stunde einplanen bis du da wieder raus bist.

Unbedingt! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts auf den Merch Ständen auch wieder Messerabatte, welche so im Internet nicht verfügbar sind oder man schaut sich was an, wenn man unschlüssig ist.
Ich mache das meist am ersten Tag bei den Bohnen, denn ein Shirt hatten sie am Freitag nicht mehr in L. Den zweiten Tag kann man auch für mehr Zeit beim Merch nutzen.

Ich kann leider nirgends übernachten und fahre deshalb immer nur einen Tag.

Hab mal einmal zwei Tage gemacht aber 4 Stunden hin und zurück sind mir zu krass