Beanscom 2024 - RBTV auf der gamescom in Köln

Stimmt eigentlich, man kann ja zur entsprechenden Stelle hin springen.

Hab dir sogar direkt den passenden Timecode in den Link gepackt. :safetyfirst:

Danke :+1:

6d68600e-d45a-4493-b5ea-cc5cae534a46_text

1 „Gefällt mir“

Trudeln immer wieder weitere Videos der GameStar mit Beans-Beteiligung ein.

Bisher:
Nils zu Civ 7

Steffen zu Stalker 2

Und Heute neu:
Valentine zu Starfield

6 „Gefällt mir“

Hmm, ja, das hat sie tatsächlich, auch wenn ich es natürlich anders erhofft hatte:

Aber ich bin froh, dass wir uns überhaupt noch sehen konnten.

2 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich nicht gelesen. Danke für den Hinweis. Umso schöner, dass du die Gamescom mit ein bisschen gemeinsamer Zeit mit deiner Oma verbunden hast. Auch, wenns so klingt, als wäre es schon recht ernst.

Wünsche dir alles Gute! :herz:

Danke, den Text im Emotionskasten hatte ich ja auch erst gerade geschrieben. Gräme dich also nicht. Und meine Oma hatte sich ja wirklich sehr gefreut als ich am Freitag vor ihr stand. :beanhug:

4 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C_L3uPYOhMe/?igsh=dTF4cXB4dnBiaWh1

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage vergessen:

Hattest du Spaß auf/mit der GamesCom (auch wenn du da vielleicht arbeiten musstest)?
Stream gucken zählt auch als Spaß mit der GamesCom

  • Jaaa \ :beangasm: /
  • Geht so :neutral_face:
  • Nein :beansad:
  • Hab nix von der GamesCom konsumiert
0 Teilnehmer

Edit: Huch, ursprünglich im falschen Thread gepostet. Da war ich wohl noch zu Müde. Danke @Esco fürs rüberziehen.

Als Daheimgebliebener die ganzen Social Media-Bilder von der Gamescom zu sehen macht irgendwie schon Bock auf das nächste Jahr, endlich mal diese eigenen Hemmschwellen namens „Menschenmengen“,„Reizüberflutung“, „Orientierungslosigkeit“ sowie „Ansprechen der Bohnen“ zu überwinden. :beanlurk:
Ansonsten versuche ich mal für alle zu sprechen: Großen Respekt und viel Bohnenliebe, dass ihr trotz des ganzen Stresses hier und da noch Zeit für einen kurzen Plausch und Fotos mit uns Fans findet. Man sieht sich hoffentlich im nächsten Jahr. :beanjoy: :herz:

8 „Gefällt mir“

Habe gerade den Rundgang von der Indie Arena Booth nachgeholt und möchte jetzt eine Zeitmaschine haben, um da noch mal durchzugehen um die in der Sendung genannten Spiele für mich nachzuholen, und dann nochmal, um noch weitere Spiele zu spielen, und dann noch mal, für noch mehr Spiele… :beanfeels:

Nur Morriton Manor und das Ski-Downhill-Spiel hatte ich tatsächlich sogar selbst gespielt :skier: :arrow_right: :ambulance:

6 „Gefällt mir“

Alles im Glaskasten und die Rundgänge die kein einziges VOD haben.

5 „Gefällt mir“

Erstaunlich viel RBTV ist im Video zu sehen auch wenn es nur immer kurz ist. Und Gregor weiß nun wie Akido aussieht. Gregor hat auch mal kurz sein Lieblingsspiel von der beanscom erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Also für mich persönlich macht der Punkt 3 die Messe mit am interessantesten. Wo hat man sonst schon die Möglichkeit, die Community von z.b. Youtubern bzw. so viele Youtuber/Creator selbst zu treffen ? :grin:

Das man auch die Chance hat Spiele anzuzocken, die man sonst nicht entdecken würde finde ich auch sehr gut.

Also was die Essens-/Getränkepreise angeht sollte den meisten langsam bewusst sein, das man sich auch selbst etwas mitbringen kann und nicht unbedingt gezwungen ist, vor Ort etwas zu holen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch jedes Mal, dass inzwischen jeder wissen sollte, wie überteuert das Essen dort ist. Mein Mitleid, wenn sich jemand da ne Stulle für 10 Euro kauft, hält sich daher ziemlich in Grenzen. Und die Preise wären nicht so hoch, wenn es nicht genügend Leute gäbe, die sie zahlen, muss sich also jeder an die eigene Nase greifen. Klar will man sich nicht totschleppen, aber ein Brötchen vom Bäcker wiegt nicht viel. Und zum Trinken hatte ich eine Halb-Liter-Wasserflasche dabei, die ich am Waschbecken einfach immer wieder nachgefüllt hab.

Enttäuscht war ich dieses Jahr eher vom Merch-Bereich. Ich weiß nicht, ob ich das in meiner Erinnerung etwas verkläre, aber ich hab die Stände aus der Vergangenheit als sehr viel diverser und individueller in Erinnerung. Diesmal war irgendwie alles gleich, 5 Stände mit den immer gleichen Figuren, 5 Stände mit den immer gleichen T-Shirts, 5 Stände mit den immer gleichen (und z.T. extrem billig anmutenden) Plüschis, und das wars… Ich hätte mir gerne was Kleines zur Erinnerung mitgenommen, wie ich es sonst auch gemacht hab, aber da wirklich Null, was mich irgendwie angemacht hätte. :frowning:

Abseits davon aber eine super coole Erfahrung, ich gehe eigentlich nie wegen der Spiele zur Gamescom :joy: , weil ich mich da nicht konzentrieren kann, aber das reine Erlebnis, die Youtuber, die Cosplayer, die ganze Stimmung, das ist schon schnieke. :smiley: Allein die ganzen Begegnungen mit den Rocket Beans, dafür hat sichs schon gelohnt. :blush:

4 „Gefällt mir“

Passt doch eher hier rein, die Floids sind über die Messe gelaufen und haben Leute gefragt, welcher gaming Charakter wie datebel ist.
Im Video wurden auch Krogi und Janina gefragt, ungefähr bei Minute 09:00 und bei 12:30

1 „Gefällt mir“

Von dem Merch-Bereich hätte ich persönlich auch etwas mehr erhofft, habe mir dieses mal auch nichts mitgenommen. Hoffe ja das es nächstes Jahr wieder besser wird.

Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, die ganzen Begegnungen machen es für mich aus. Habe z.b. Viet und Basti getroffen dieses Jahr. Finde es ja klasse, das man auf so Messen auch mal kurz quatschen kann. :grin:

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C_gEzYXMB_h/
Dank Viet gibt es ein Bild vom Karaoke :beankiss:

Das hat wieder so großes Meme Material :beannote:
https://www.instagram.com/p/C_gEzYXMB_h/?img_index=9

Marco cool mit einem Getränk :+1:
https://www.instagram.com/p/C_dfVA8sF_L/?img_index=5

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C_dM7UkqRHm/?hl=de

Info alle Befragten haben ihr Einverständnis gegeben. Steht auch bei den Kommentaren.