Beanscom 2024 - RBTV auf der gamescom in Köln

glaubs nur vor ort

1 „Gefällt mir“

Muss zwar Sa und So noch komplett nachholen und die Sendungen die ich Live nicht verfolgen konnte, aber dennoch vielen lieben Dank RBTV für die tollen GC Tage! Hat mich total abgeholt und mich in einer etwas schwierigen Zeit gut abgelenkt.
Es war eine Freude euch während des Events zu begleiten, wenn auch aus der Ferne.

Danke auch @Krogmann für die Livestrecken am Morgen!

Außerdem liebe ich euren „Soundtrack“ für die diesjährige GC, also das Intro und Outro für die einzelnen Segmente.

9 „Gefällt mir“

Gerade langsam am runterkommen von der GC und wollte auch einfach mal ein fettes DANKE dalassen. Für die Nice Unterhaltung und die geile Community. Einfach ein paar Tage und Stunden nicht an den persönlichen Struggle zu denken

7 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Danke fürs hier erwähnen

3 „Gefällt mir“

Ich hab zwar nicht geschafft, alles zu schauen, aber insgesamt war das eine richtig unterhaltsame Beanscom! Danke!! :herz:

Meine Highlights waren das Chatduell gegen die Froids (man fragt sich wirklich, wie es passieren konnte, dass die vorher noch nie in der Sendung waren :smiley: ), die Streams aus dem Glaskasten (vor allem der top-motivierte Fabian Krane^^), und das Street Fighter Turnier inkl. der früheren Sendungen und des Segments in Home. Solche längeren „Storylines“ mag ich gerne, auch wenn mir klar ist, dass die sehr aufwändig sind. Hier hat sich der Aufwand aber gelohnt, danke an Gregor und alle Beteiligten!

Und was mir auch positiv aufgefallen ist: Man macht nicht nur sein eigenes Ding, sondern ist auch bei anderen Leuten zu Gast (z.B. Nils und Steffen bei der GameStar) oder hat andere Streamer als Gäste (Jules, Peter, die Froids; WB hat schon geleakt, dass er in einem der nächsten Gametalks zu Gast sein wird). Zusammen mit dem, was Budi am Ende erzählt hat, könnte man vermuten, dass RBTV wieder mehr Wert auf Koops mit anderen Creatoren (wie schreibt man das?!?) legen wird. Das fände ich sehr positiv, weil man in dem Bereich im Moment meiner Wahrnehmung nach noch viel Potenzial ungenutzt lässt. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, vielleicht ändert sich auch nichts, was auch ok wäre^^

7 „Gefällt mir“

Puh, ich bin zwar noch etwas Müde, aber die GC war wieder eine großartige und intensive Erfahrung. Die Stimmung, die Atmosphäre, die Indie-Spiele. Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen oder tut dies noch.

Es ist jedesmal so schön zu erleben, mit welcher kreativität und Leidebschaft die Indie-Devs herangehen. Durch ihr stetiges rumprobieren was so alles geht verfeinern sie Spielmechaniken ja auch mit der Zeit. Daher ein großes :heart: :beanhug: an die Indies. Die Entscheidungsparalyse hat voll reingekickt bei mir in den 10er-Hallen.

Morriton Manor habe ich auch angespielt und es fühlte sich für mich auch tatsächlich wie Morriton Manor an. Gerade das Sammeln der Hinweise die man dann bei Würfelproben einbringen kann, fühlen sich schon sehr Morriton-Manor-mäßig an. Die Demo habe ich durchgespielt, hatte aber auch ein Würfelglück sondegleichen. :smiley:

Ich verbringe ja digital schon eh zu viel Zeit mit euch Forumsnasen, aber war schön dies mal auch in physischer Forn zu machen, so mit anfassen und so :beanderp:. @Alexis, @D_Laurent (ohne Chloe), @Llywlyn, @Flella, @JulianMcCloud, @Cooliogrey, @HaloJoeP es war sehr schön mit euch gequatscht zu haben. @HaloJoeP ohne deine Denver-Broncos-Cap habe ich dich erst gar nicht erkannt. :see_no_evil:

Die Einkaufsliste meines Bruders konnte ich auch abarbeiten. Vielen Dank @Cennet hier für die großzügige Spende an Chupa-Chups. :heart:. Nur bei den Peripherie-Herstellern gab es mal wieder keinen Playsy-Controller mit SF49ers-Skin. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für unseren Papa gewesen. :beanmad:

Zur BeansCom… kann ich gar nicht so viel sagen, da ich Do und Fr viel unterwegs war und am WE halt selbst auf der GC. Ich muss erst einiges nachholen wenn ich Mittwoch nach Hause komme. Bei den Sendungen, die ich live vor der Bühne verfolgt habe, war die Stimmung Klasse! Die Mischung erschien mir aber recht sinnvoll. Insbesondere dass die Gelegenheit, die Community mitspielen zu lassen wo sie schon mal da ist, genutzt wurde finde ich gut. Devs einladen, wo die auch gerade vor Ort sind, fände ich aber auch gut, wie es schon weiter oben von anderen angemerkt wurde.

@TetrisPie, @Nils_RBTV , @sarakastisch, @Mad_Tears, @ToniMarony32 und @itzjanina konnte ich mal so richtig sagen, was ich von ihnen halte, also ihre Stärken, die ich bei ihrer Art des Entertainments empfinde und warum ich sie so gerne On-Cam sehe. Es macht mir großen Spaß, eurer Art uns Spaß zu machen, zuzuschauen. :herz: :beanhug:

Es war eine schöne Zeit. Also Danke an das Messe-Team für das organisieren der Messe. Danke an das Bean-Team im Hintergrund für die Umsetzung der BeansCom.

Nächstes Jahr muss ich wirklich mal drei Tage hin. Auch wenn meine Füße schon nach zwei Tagen weh taten vom rumgerenne. :smiley:

Nächsten Samstag dann das Karlsruher Communitytreffen.

19 „Gefällt mir“

Ich hab’s schon vor der Beanscom hier im Thread geschrieben aber wiederhole es gerne nochmal: die Beanscom war schon immer eines meiner Highlights auf RBTV und ihr habt auch dieses Jahr wiedermal abgeliefert!

Meine Highlights waren Wo sind denn alle? und die kleinen Talks aus dem Glaskasten (ich hoffe ihr ladet wie letztes Jahr die Glaskasten Talks wieder gebündelt in nem Video hoch, das fand ich optimal).

Wenn die Beanscom aus ist, kommt bei mir immer etwas Wehmut auf :sadsimon: Schade, dass es so ein Event nur einmal im Jahr gibt.

10 „Gefällt mir“

Besten Dank, die Beanscom war mir, wenn auch nur von zu Hause aus, ein absolutes Fest. Der RBTV Stream lief natürlich immer durch und war feinste Unterhaltung. Unfassbar, was ihr da wieder abgerissen habt und da spreche ich noch nicht einmal von den verschiedenen Sachen, die ich nicht gesehen habe, wie der Capcom-Bühne zum Beispiel. Fetten Respekt an die gesamte Crew. Ich hoffe sehr, dass es ökonomisch ebenfalls ein Erfolg war und man vielleicht auch von Synergieeffekten mit den Partnern profitieren konnte, sodass alle zufrieden sind. Bohnenliebe geht raus :herz:

12 „Gefällt mir“

Kommt das Chat Duell von der Gamescom noch als VOD?

Geiles Programm, sehe ich gerade :fuerdaswasesseinwill: :beannote:

4 „Gefällt mir“

Auf das VOD vom Chat-Duell warte ich ja auch noch, habe es Freitag nicht vor die Bühne geschafft. :see_no_evil:

Danke für diese tolle Zeit! Ich war das erste mal auf der Gamescom, und es war der Hammer! Leider habe ich nur Colin, Gregor un Vitus getroffen (Micha Reinke und Steffen standen in der Bahn vor mir, sahen aber nach der genialen Dosenbeatz am Tag vorher fertig aus und wolle ich deshalb nicht stören!) Aber es war so schön. Danke Krogi für die Cap! Bzw da auch danke an die Personen vor mir die sie nicht wollten :sweat_smile:. Fande den zusammenhalt in der Menge echt genial, auch wenn ich niemand von den anderen Fans kannte, und meine Begleitung RBTV nicht​:sweat_smile: nächstes Jahr hoffentlich wieder. :smiling_face:

6 „Gefällt mir“

@Nesis90 Wo kann man genau den Song finden und anhoren? LG

Auf meinem YouTube-Kanal:

5 „Gefällt mir“

Super danke dir. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bist du gut wieder von der GamesCom nach Hause gekommen?

  • Ja
  • Nein
  • So ein Zwischending
  • War nicht auf der GamesCom
0 Teilnehmer

Ich bin noch ein paar Tage in Omas Haus einquartiert und fahre erst Morgen zurück in meine Wohnung. Das zähle ich als so ein Zwischending.

Oh, das ja ein schönes „Zwischending“ - da freut sich die Omi bestimmt. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Nur 40 Minuten Verspätung.

image

Hab die Endhaltestelle verschlafen. Aber das werte ich mal nicht :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich sonst auch immer so ein Pech mit kaputten Aufzügen und dergleichen oder hält sich das in Grenzen?

Bei mir gibt es eigentlich zu 99% keine Fahrt wo wirklich alles glatt läuft.