Beanscom 2024 - „Wer-geht-wann-zur-Gamescom“-Thread

Hab mal google gefragt und noch keine Antwort bekommen. Ich selber war da noch nicht

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon riesig, habe extra Hotel gebucht :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Und Freitag und Samstag lässt du dann aus?

Habe nachgefragt und sage Bescheid sobald wir Rückmeldung haben :two_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ok, das Folgende ist mir jetzt eeetwas unangenehm…

…ich versuche es mal, so faktisch wie möglich:

  • ich habe Tickets für die GamesCom am Freitag (23.08.) gewonnen

  • ich möchte jedoch gern am Samstag (24.08.) hingehen

  • Gibt es hier jemanden, der zufällig Tickets für Samstag (gewonnen) hat, und diese mit mir (Freitag) tauschen möchte?


Frage dazu ans CM: Ist das technisch („rechtlich“) überhaupt möglich - oder sind die verlosten Karten pro Person und Tag fixiert? @communitymanagement

Für eventuell erzeugte Umstände bitte ich um Nachsicht.

Danke :heart:
Kannst du auch rausfinden, ob die Begleitperson bei Rollstuhlfahrern kostenlos aufs Event darf, oder man ein zweites Ticket benötigt?
Letztes Jahr hab ich zwei Tickets gekauft, weil ich es nirgendwo nachlesen konnte

1 „Gefällt mir“

Du kannst mit deinem Gewinn machen was du möchtest, da haben wir natürlich keinen Einfluss drauf :slight_smile:

Drück dir die Daumen, dass sich von den anderen Gewinnenden jemand meldet, wo es gut passt :bless:

2 „Gefällt mir“

In der Regel nur wenn du ein B im Behindertenausweis stehen hast.

Klar, kann ich gerne machen!
Bei der Dosenbeatz Party sollte das kein Problem sein, das können wir ja selber entscheiden :slight_smile: Aber auch guter Einwand, dass wir das in die Eventbeschreibung aufnehmen, frag ich mal nach

Was die Gamescom angeht, weiß ich leider nicht Bescheid, kann ich aber ebenfalls versuchen anzufragen (aber ohne Garantie, dass ich eine Antwort zu bekomme, leider)

2 „Gefällt mir“

Da ist es definitiv so das die Begleitperson umsonst mit rein darf ohne eigenes Ticket. Wenn man eben dieses „B“ im Ausweis hat.

3 „Gefällt mir“

Ah! Gut zu wissen! Danke Rolly :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die kommt kostenlos rein

3 „Gefällt mir“

hab ich :slight_smile:
Das bei der Gamescom selbst die Begleitperson kostenlos ist, wusste ich.
Mir ging‘s tatsächlich nur um die Dosenbeatz Party :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wir kommen Donnerstag unter die Brücke (meine fresse war ich letztes Jahr blau) freitag dann com und anschließend hoffentlich Dosenbeatz. Freu mich auf euch Böhnchen :black_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich werde von Freitag bis Sonntag in Köln sein. Samstag und Sonntag auf der Messe und Freitag HOFFENTLICH auf der legendärsten Party des Jahres!!!

4 „Gefällt mir“

Zum Thema Barrierefreiheit:

Wir haben das Schrottys gefragt und sie haben uns geantwortet, dass die Location barrierearm ist: Es ist ebenerdig, stufenfrei und verfügt über einen separates Rollstuhl-gerechtes WC. Schwerbehinderte Menschen mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis können auf die Party eine Begleitperson kostenfrei mitnehmen. Wir haben die Infos jetzt auch bei der Ticket-Verkaufsseite hinzugefügt - vielen Dank fürs Anstoßen @berd95 :herz:

Über weitere Barrierefreiheitsanforderungen in Bezug auf das Schrottys haben wir leider keine Infos, aber ich würde prinzipiell eine Warnung für Menschen mit Seheinschränkung und Epilepsie ausprechen, wenn ich an die Lichtershow der letzten Dosenbeatz denke.

Allgemein: Falls euch jetzt schon Barrieren einfallen, die wir als RBTV unabhängig von der Location mitbedenken sollten/könnten, dann sagt mir gerne Bescheid. Gleiches gilt, wenn ihr auf der Party seid: Solltet ihr auf Barrieren stoßen, an denen wir als RBTV schrauben können (alles was nicht mit der Location an sich zusammenhängt), sagt mir oder uns gerne Bescheid, dann können wir das für die nächste Party mitnehmen :herz:

Hoffe, dass trotz der Barrieren möglichst viele kommen können und wir eine schöne Zeit gemeinsam haben werden :beanhug:

14 „Gefällt mir“

Ich werde mir das dieses Jahr mal geben, hab mir für Freitag ein Ticket geholt. Dosenbeatz wäre nice, aber ich zwei Veranstaltungen am Freitagabend gehen nicht unter einen Hut :person_shrugging: - na man kann nciht alles haben.

Plan ist Donnerstag in die Richtung zu fahren und weit außerhalb zu Übernachten, die Mondpreise im Umfeld von Köln sind ja abartig. Dann Freitag morgens an die Messe.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ja an der Messe parken, oder? Und wieviele Stunden vorher sollte man da sein, dass man nicht Stunden anstehen muss ? :smiley:

Und wie sehr Deutschland ist die gamescom, will heißen, brauch ich Bargeld wenn ich was kaufen (essen / trinken / ggfs Merch) oder geht alles mit Karte?

Sowieso, ich mag blind sein, aber ich hab auf deren Website nichts gefunden - was darf man den mitnehmen, bzw. was nicht? (grade bezüglich Verpflegung und so?)

6 „Gefällt mir“

Also man kann dort parken, aber die Gebühren sind in meinen Augen eine Unverschämtheit! Glaube das waren letztes Jahr 20 Euro oder so.

Also du kannst an Verpflegung mitnehmen was du willst glaube ich. Hatten auch belegte Brötchen und Wasser eingepackt. Die Preise für Essen vor Ort sind auch alles andere als günstig :slight_smile:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber die letzten Male bin ich quasi einfach „reingelaufen“ und musste nirgends wirklich anstehen. War immer so vormittags-mittags.

4 „Gefällt mir“

20€ für nen ganzen Tag ist okay, also auch nicht teurer als wenn ich nen tag in einer großstadt bin meistens.

Alternativ könnte ich schauen was mich die parkmoglichkeit bei der abendveranstaltung kostet fur den ganzen tag, und dann von dort, wenn möglich, mit ofis zur messe fahren.

Und klar, verpflegung etc wird wie bei allen solch veranstaltungen üblich zu mondpreisen angeboten werden, ich erwarte nichts anderrs.

Ich mein ich hab erst letztes jahr gehört, dass die leute wohl kein problrm damit haben 50-100€ eintritt fur einen Abend in einem club zu bezahlen…