Beanscom 2024 - „Wer-geht-wann-zur-Gamescom“-Thread

Kann das von Rolly nur bestätigen, wenn du um 12 ankommst solltest du mehr oder weniger einfach durchlaufen können, selbst am Samstag.

2 „Gefällt mir“

Gibts eingange die weniger frequentiert sind? ^^ hab keine lust anzustehen :smiley:

Letztes Jahr sind wir über das Parkdeck bei den Messehallen direkt mit dem Aufzug in die Merch Halle gekommen, da war nichts mit anstehen. Sonst kann ich wenig dazu sagen, generell würde ich den Haupteingang meiden, zumindest innerhalb der ersten Stunde. Da ich mit Rollstuhl auf die Gamescom gehe, komme ich ja überall schnell rein.

Bin gespannt wie es dieses Jahr wird, angeblich ist ein Barrierefreier Zugang verpflichtend für die Aussteller, bisher war es immer ernüchternd.

4 „Gefällt mir“

Ich fand die letzten Jahre vom Einlass schon entspannter. Die haben das schon entzerrt und vom Fluss anders organisiert, dass es besser abläuft, auch im Verlauf des Tages. Natürlich muss man warten wenn man möglichst früh reinkommen will um nicht die Schlangen bei den Stationen zu haben. Aber das ist eh ein anderes Thema.
Ich erinner mich noch 2017/2018, wo in Halle 9 das im Verlauf des Tages so voll war, dass man einfach in der Masse fest hing, weil die Halle zu gefüllt war. Sowas gabs die letzten Jahre für mich nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Coole Info & herzlich willkommeeeen :herz:

(Feier dein Profilbild! :beancute: )

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr erfolgte der durchgang zum Einlass in mehreren Stufen, damit sich nicht alle am eigentlichen Zugang mit der Ticketkontrolle stauen, sondern verteilt an mehreren Stellen auf dem Weg zum Zugang. Bin aber so früh da gewesen, dass ich nur fünf Meter von diesem letztem Drehkreuz auf die Öffnung der Messe warten konnte… eine Stunde lang :beanderp:

Später am Tag staute sich aber wohl gar nix mehr und man konnte entspannt eintreten.

Die Bohnenbühne startet ihr Programm ja eh erst Mittags. Vorher besteht aber die Möglichkeit, die supercoole Bühnencrew bei der fleißigen Arbeit zu sehen… und natürlich andere, geduldig wartende Bohnenfans zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Jahr im RBSC Gewinnspiel Tickets für Donnerstags gewonnen und war mit meiner Frau da. Dieses Jahr wieder gewonnen für denselben Tag :smiley:. Dieses mal muss aber meine Tochter mit, die Mama muss sich um Nachwuchs kümmern.

Wer also n mitt-30er Dude und ne 11 jährige sieht, kann gern Hi sagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde das ist sehr gut organisiert gewesen. Bin Samstags 15min vor Beginn da gewesen und nach Einlass habe vielleicht 5 Minuten gewartet bis man sein Ticket scannen konnte. Wenn man morgens ankommt hat man den Vorteil, dass noch keine Umleitung gebaut wird um die Massen zu entzerren.

Dafür bist du dann direkt in der Menschenmassen Hölle gelandet. :sweat_smile: Das ist mit Abstand immer die vollste Halle. Die sollte man wirklich meiden wenn man nicht unbedingt etwas spezielles kaufen möchte.

Und man sollte vorher schauen ob man oben oder unten hin will, um nicht eine Stunde durch die falsche Halle zu irren :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Danke, das war dieses Jahr März und ein großes Highlight.

Im Vorfeld planen ist sehr hilfreich, ich gehe gerne Donnerstags, da ist auch meist etwas weniger los.

1 „Gefällt mir“

Ist mir natürlich letztes Jahr nicht passiert. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es dieses Jahr wird, aus dem Rollstuhl heraus fehlt mir auch schnell der Überblick und ich mache öfter unnötige Umwege.

1 „Gefällt mir“

Wir sind jetzt auf jeden fall am Start fürs Dosenbeatz. Freu mich sehr darauf :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Tickets für Sonntag gewonnen, werde aber alleine hingehen.
Ich würde das übrige Ticket gerne in der RBTV Community weitergeben.

Wer das Ticket haben möchte, schreibt mit einfach, dann schicke ich euch den Code.
Wer zuerst kommt hat Glück.

EDIT: Das Ticket ist weg
Ich wünsche allen viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Hast du wieder eine Stelle als Standbetreuer ergattern können und wenn ja, wo? Oder genießt du die Zeit mit deiner Freundin zusammen als Gast?

1 „Gefällt mir“

Wieder Helfer. Bin in halle 10.1. Komm auf jeden fall schnell zum Rocketbeans Stand

2 „Gefällt mir“

Nach 10 Jahren das erste Mal wieder auf der Gamescom, ursprünglich nur am Samstag und mit dem Plan die ganze Zeit vor der RBTV Bühne zu sein, dank RBSC Gewinnspiel jetzt auch noch am Freitag dabei <3 bin schon hyped

6 „Gefällt mir“

Huhu! Ich werde auch Samstag am Start sein. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Dann sehen wir uns garantiert vor der Bühne :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ich werde am Samstag und am Sonntag wohl, ganz quantenmäßig, sowohl an der RBTV-Bühne als auch in der Indie-Halle sein. Vielleicht auch mal ein Besuch am RBTV-Merch-Stand oder so.

3 „Gefällt mir“