Beanstag - Sammelthread

das ist der sinn von arcade titeln, im gegensatz zu simulationen. sonst würde man ja 3 stunden spielen und keine neue münze einwerfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

PUBG würde ich nicht Simulation nennen. Die Realität kann man nicht auf C64 Grafik stellen um Gegner früher zu sehen. Das hat es auch als Stream Spiel bei Bonjwa extrem “ansprechend” gemacht.

Bei den Beans war das zwar nicht der Fall, aber ich finde das Spiel auch ohne diesen Faktor gähnend langweilig.

1 „Gefällt mir“

habe ich auch nicht behauptet oder? :slight_smile:

Wooohoool!

na gut! :hebel:

Vielleicht wäre mal eine inoffizielle Umfragerunde zum Beanstag ganz gut :smiley:

Seid ihr zufrieden mit dem Beanstag?

  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber…
  • Nein, aber…

0 voters

Was stört euch am Beanstag? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Spieleauswahl
  • Motivationslosigkeit
  • Erfolgslosigkeit ingame
  • wenig Vorbereitung auf das Spiel
  • Wechselnde Besetzung
  • Abbruch von Spielen
  • Sendeslot
  • Gaming-Area wirkt zu trist
  • sonstiges

0 voters

Welches Genre würdet ihr gerne sehen? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Shooter
  • Survival
  • MMO
  • RTS
  • Sportspiele
  • Simulationsspiele
  • Action-Adventures
  • Shoot ’em ups
  • Beat ’em ups
  • Minispiele mit Beefcharakter
  • Brettspiele
  • Partyspiele
  • Verstecken
  • sonstiges

0 voters

Findet ihr die Koop-Variante nach einem Jahr noch ergiebig von der Spieleauswahl?

  • Ja
  • Nein

0 voters

ich weiß ist schwer umsetzbar,weil nie alle da sind aber ich hätte mal bock,dass die vier mal was durch zocken im koop.

spontan fallen mir halt die üblichen verdächtigen wie borderlands ein (oder the division :blush: )

1 „Gefällt mir“

Via Tabletop Simulator könnte man ja so einiges miteinander/gegeneinander zocken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könntest du noch eine „Was gefällt euch am Beanstag“ Umfrage dazu packen, so sieht es doch recht negativ aus :wink: .

1 „Gefällt mir“

Ok, mach ich mal. Ich kann leider den Beitrag nicht mehr editieren, weil sonst das Forum denkt, dass ich eine Umfrage verfälschen will, daher jetzt hier:

Was gefällt euch am Beanstag? (Mehrfachauswahl möglich)

  • BENS
  • aktuelle Spiele
  • Indie/Early Access Titel
  • PC-Titel
  • Koop-Spaß
  • spaßiges Zocken
  • Zocken von Klassikern
  • Chateinbindung
  • abwechselnde Spiele
  • Chaos
  • sonstiges

0 Teilnehmer

Die Option „Weniger Fortnite“ fehlt :unamused:

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag ist, wie immer, Mario Party.
Im 24H Hängi hats irrsinnig viel Spass gemacht, warum nicht auch mal bei Beanstag.
Aber bitte, bitte die N64 Teile (oder die auf dem GC), denn danach gehts mit der Serie eher bergab.
Der Wii-Teil hat das Gameplay nämlich schon zu sehr verändert, die Ur-Formel ist immer noch die Beste.
Ein Spiel mit 20 Runden würde auch gut in die Sendezeit passen.

3 „Gefällt mir“

Mario Kart, Snipperclips oder das neue Mario Tennis, da gibt es viele Möglichkeiten, die sie mal spielen könnten.

Mario Party bietet die maximale Abwechslung. Im Idealfall spielt man jede Runde ein neues Mini-Spiel und die Action auf dem Spielbrett ist auch nicht zu verachten. Mit den richtigen Items kann man seine Kontrahenten schön in die Pfanne hauen und die Verleihung der Bonussterne bietet nochmal viel Streitpotential. Es ist so als würde man alle deine genannten Spiele auf einmal zocken.

Hauptsache Nintendo :kappa:

Ich verstehe bis heute nicht warum kein anderer Hersteller so gute Couch-Party-Spiele hinbekommt.
Es gab ja schon diverse Versuche Mario Party, Mario Kart, Super Smash Bros. und Co. zu kopieren, doch die waren im besten Fall okay. Ich hätte nix gegen USK18 Mario Party im Resident Evil Setting. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naugtydog hat damals ein guten Mario Kart Klon gemacht, sogar für manche war es besser als Mario Kart.

Aber mal ein runde Mario Party wäre schon geil, da stimme ich dir zu ^^

Ok, die Umfrage spiegelt ungefähr das wieder, was man hier hin und wieder gelesen hat. Viele finden den Beanstag gut, aber mit Steigerungspotential. Große Kritikpunkte sind die Spieleauswahl und die geringe Vorbereitung darauf. Wunschgenres sind Party/Minispiele. Im Fall von Koop-Spielen sehen die Teilnehmer noch eine große Auswahlmöglichkeit. Großes Plus am Beanstag sind BENS, spaßiges Zocken und Koop-Spaß.

sehr wenige… :kappa:

Sony hat auch mal nen passablen SSB Klon gemacht und Sonic Racer soll auch nicht schlecht sein, aber die Spiele sind meilenweit von Nintendos Qualität entfernt. Selbst ein schlechtes Mario Party ist besser als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt.

1 „Gefällt mir“

übertreib nicht :beanrage:

:kappa: