Beanstag - Sammelthread

Das mit dem Vote ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite ist es toll, wenn ein Spiel gespielt wird, dass sich die Comm wünscht, aber was bringt das wenn die BENS da keinen Bock drauf haben.
Wenn das mit dem “Bock haben” bei allen drei Optionen der Fall ist, macht ein Vote Sinn, sonst können die das Spiel auch mal ruhig selber bestimmen.

Natürlich sollten sie nichts spielen, das sie schon kennen und absolut nicht mögen. Viele Spiele, die vorgeschlagen werden, wurden allerdings noch überhaupt nicht von den Vier zusammen auf dem Sender gezockt, wie z.B. bei Havocado. Dadurch haben sie sich schon bei manchen Beanstagen auf etwas neues einlassen müssen und Spaß daran gehabt - ohne explizit vorher Bock darauf zu haben.

Das fände ich auch schön, aber scheinbar haben sie ja wohl nicht immer die Zeit dazu, das auch wirklich an die zuständigen Leute weiterzugeben, was man an Petoons Party sehen konnte. Beim vorherigen Beanstag hatten sich die Jungs gewünscht, mal wieder CoD zu zocken, aber am Ende hat scheinbar doch der zuständige Redakteur Petoons Party rausgesucht, was keiner der Jungs kannte, was aber auch von niemanden aus der Community gewünscht wurde. Im Gegenteil, es wurden ja sogar bessere Partyspiele vorgeschlagen. Also solange sie dann nicht wirklich selbst die Entscheidung treffen und veranlassen, dass CoD oder wie letzte Woche Smash Soccer oder generell einfach etwas worauf sie wirklich von sich aus Bock haben bereit ist, finde ich es immer noch besser, wenn über Communityvorschläge abgestimmt wird, bei denen etliche Klassiker fürs Couchzocken dabei sind, statt dass dann ein Redakteur einfach irgendein Spiel wie Petoons Party nimmt, wo es doch sowohl von Seiten der Community als auch von den Jungs aus bessere Ideen gäbe.

Hier ein Bild vom Telefonat am Anfang :smile:

So, wie sie sich verhalten haben, sollte im Titel eher „Freunde“ stehen (mit Anführungszeichen) :kappa:

Ein Vorschlag für eine kurze Runde, in der mehrere Spiele gezockt werden.

Man baut gemeinsam Ressourcen ab, um den Weg für eine Bahn freizulegen und Schienen zu bauen. Nett ist auch, dass man das nicht nur kooperativ, sondern auch gegeneinander spielen kann.

Edit: Hier sieht man den Vierspielermodus genauer:

Die Bahn ist durchgehend in Bewegung und man muss sich recht schnell untereinander abstimmen, um rechtzeitig zu bauen, damit die Bahn nicht ins Leere fährt und platzt.

Oft gewünscht und passend zu Halloween gibt es morgen Dead by Daylight.

2 „Gefällt mir“

Wie sehnlichst ich darauf gewartet habe, dass sie das mal wieder spielen :beangasm:

Tolles Spiel, ich hoffe die Jungs haben Zeit sich ein wenig einzuarbeiten bzw vorher zu testen. Ansonsten kann das Spiel sehr frustig werden, wie es zum Beispiel Mordhau auch war.
Gerade die Vielfalt an Killern macht dieses Spiel so stark

Mal sehen, ob ich DBD dieses Mal länger als 15minuten aushalte.
Mich hats in den Wahnsinn getrieben, wie wenig Plan sie hatten. Ich hoffe dieses Mal ist vorher jemand da der Ihnen wenigstens die Grundzüge erklärt, sonst kriegt man als DBD-Spieler wirklich die Krise.

Sehr schön das immerhin mein Wunsch DbD um Halloween rum zu spielen so halb erfüllt wird.

Nur irgendwie scheint ihr das mit Wolf nicht kapiert zu haben. Wer schickt mal schnell ein Taxi los?

1 „Gefällt mir“

Wer ist gleich am Start?
Eddy, Nils, Simon, Valentin und Viet

Sogar zwei Games :beanjoy:

Eddy als Monster ist sehr stark und gefährlich. Der schlachtet alle ab.

Sein Lieblingsgetränk nach eigenen Angaben ist Latte Machete! :nun:

1 „Gefällt mir“

@Simonster @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @Viet
Edes Eindruck, dass Dead by Daylight das bessere Spiel ist ist schon richtig.
Freitag der 13 ist wesentlich einsteigerfreundlicher, da man in beiden Rollen schnell mal erfolge feiern kann.
Bei Dead by Daylight kommt der Spaß leider erst so richtig, wenn man die Mechaniken verstanden hat.
Darum poch ich ja auch so darauf, dass ihr Wolf mit ins Boot holt. Wenn man jemanden hat, der während dem Spielen erklären kann und die richtigen Tips in den jeweiligen Situationen geben kann, kann man auch als Anfänger sehr schnell ins Spiel finden.

Also schreibt das Spiel bitte nicht ab und probiert es nochmal mit Unterstützung. Spaß zum Zuschauen macht es alle mal, auch in den Noob Runden wie heute.

Hat Wolf das irgendwo gestreamt oder so?

Nicht das ich wüsste. Er hat auf Twitter ein paar mal gemeint das er es richtig gut findet und einen Artikel drüber geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Wie die halt verraten haben daß der ins Wasser geht :zipper_mouth_face:

Ne.

Aber wie schon erwähnt ist es auf Twitter immer mal wieder Thema, bei seiner Arbeitstelle hat er den verlinkten Artikel geschrieben und auf seinem Kanal hat er noch ein Tribute Video dazu.

1 „Gefällt mir“

F13 ist leider buggy und wird kaum (sehr kleine Patches, angeblich wegen Rechten) weiterentwickelt. Zum Zuschauen eigentlich ein tolles Spiel mMn.

Nur weil er mal einen Artikel dazu schrieb und das Game gut findet, stellst ihn gleich als Profi Unterstützer auf? :sweat_smile:
Hab die Folge zwar nicht gesehen, aber kenne die letzten Male und da reicht vollkommen der Spaß ohne Hilfestellungen

—————————

Bin dazu gekommen Trine anzuschauen, gab es einen Grund warum sie nicht den festen Char Modus genommen haben?