Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Doch, genau das will ich sehen. Deswegen schrieb ichs hier in den Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ede vielleicht als Einspieler wie Florentin und Gregor bei Nuzlock. Oder mal als Gast.
Ich denke aber eher nicht, dass ihm ein richtiges Let’s Play auf Dauer Spaß machen würde und das wirkt sich dann ja auch aufs Format aus. Warum soll sich da jemand durch quälen, wenn andere Bock drauf hätten?!

Beim letzten Chat In hat er erklärt, dass das Thema Pokémon + Eddy auf dem Sender für ihn aktuell nicht interessant ist oder angestrebt wird.

Ist auch nur ein Wunsch und keine ausgeklügelte Formatidee :simonugh:
Ist natürlich etwas unwahrscheinlich… aber die Hoffnung stirbt zuletzt :smiley:

"Unrailed!" würde prima in einen Beanstag passen.
Ist ein Couch-Coop-Spiel, bei dem man zusammen einen Zug am laufen halten muss in einer prozeduralen Umgebung in Minecraft-Optik (Schienen bauen, Hindernisse aus dem Weg räumen etc.).
Befindet sich zZt noch im Early Access, ist aber schon sehr unterhaltsam, sowohl für die Spieler (bis 4) als auch für Zuschauer!

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, der Meinung bin ich auch.
Ich habe es bereits vor einiger Zeit im Beanstag-Thread vorgeschlagen, aber bisher ist noch niemand darauf angesprungen.

Ich werde nicht müde Besiege für den Beanstag oder Can We Esport It? vorzuschlagen.

Das Spiel hat letztens erst wieder ein Update erhalten und es gibt trotz Early Access viel zu entdecken. Man kann einen Singleplayer Modus mit vielen verschiedenen Missionen spielen, es gibt einen Sandbox Modus und es gibt auch einen Multiplayer/Coop Modus.

Besiege ist eines der witzigsten Physik/Aufbauspiele die ich kenne und man kann Stunden im Editor tüfteln, da die Möglichkeiten fast grenzenlos sind. Man muss nur mal in den Workshop schauen.

Ah, sehr schön. Vielleicht kriegt das Game ja bei Gelegenheit eine Chance.
Sehr cool, dass man es auch in Teams gegeneinander spielen kann.
Wäre ja vielleicht auch für Haus an Haus oder Couch an Couch interessant.

ich möchte mal Graveyard Keeper mit simon sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich über ein paar Szessions Star Wars Rebellion freuen. ein wundervoller Klassiker im rundenbasierten Strategiebereich.

2 „Gefällt mir“

Ich mag das alte Rebellion aber SW Empire at War ist halt wirklich genau das, in annehmbarer Grafik.

1 „Gefällt mir“

Empire at War ist doch eher ein klassisches Echtzeit Spiel, wie AoE und ähnliches.

Rebellion ist in einem viel größeren Maßstab angesiedelt. Dort werden ja seine einzelnen Einheiten bewegt, sondern man kommandiert Truppen und komplette Planeten. Das ist schon etwas deutlich anderes.
Auch wenn Empire at War echt gut ist, so sind die beiden Spiele doch kaum vergleichbar.

Dann spiel mal den standardmäßig enthaltenen “Galactic Conquest” Modus mit automatischen Kämpfen und du hast 1 zu 1 Rebellion - mit besser steuerbaren Helden, das ist wahr.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, dann schau ich da mal rein.

1 „Gefällt mir“

Wenn man’s mit Empire At War übertreiben will, dann holt man sich noch die Awakening of the Rebellion Mod. Da kannste bei einem Spiel über Wochen Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Ein hoffentlich schöner Feierabend brawler. Schoen im coop Modus ein paar roemer verdreschen.

Die spinnen die roemer

6 „Gefällt mir“

Couch an Couch ist ja eigentlich kein Ding mehr, aber ich hätte ein ideales Game, dass man für so ein Format gebrauchen könnte. (Memoate wäre auch möglich, aber das wäre irgendwie sehr schwer)

Das Spiel ist total auf Coop ausgelegt und ist schön kurzweilig und spaßig.
Es ist eine Mischung aus Brothers: A Tale of Two Sons und Crazy Taxi.

1 „Gefällt mir“

Yogi Bear: Cartoon Capers … ein Spiel aus meiner Kindheit finde es recht schwer :wink:

Kid Clown in Crazy Chase wäre mein Vorschlag für eine Folge Unspielbar. :slight_smile:

Wie wäre es mit American Fugitive?

1 „Gefällt mir“