Beanstag - Sammelthread

Danke für die Info.
Welcher Redakteur ist eigentlich für das Format zuständig?

Das ist doch garnicht der Punkt Luca, ich wäre dir sehr verbunden wenn du die Kritik einfach mal so annehmen könntest und nicht gleich auf Abwehr schaltest.
Ich hab weder das Ersatzprogramm bemängelt, noch eine zu späte Ankündigung der Ausfälle.
Was es im einzelnen für Gründe hat, ist doch letzlich auch euer Problem. Unterm Strich erscheint das Format unregelmäßiger als früher und die Ausfälle werden regelmäßiger.
Und das darf man ja durchaus mal kritisieren. Das geht ja nicht gegen dich oder irgendwen anders persönlich, es ist einfach ärgerlich.

5 „Gefällt mir“

Und das darf man ja durchaus mal kritisieren. Das geht ja nicht gegen dich oder irgendwen anders persönlich, es ist einfach ärgerlich.

Klar, das wollte ich nicht kleinreden. Die Unregelmäßigkeit ist für Zuschauer erstmal nervig, egal wie gut oder schlecht wir das ankündigen.

Genau das ist der Punkt. Da fühlt man sich nicht sonderlich verstanden, wenn dann “ja aber wir kündigen es doch großzügig an und sorgen für coolen Ersatz” zurückkommt. Dann fühlt man sich nämlich wieder genötigt, weiter auszuholen als es einem das Thema überhaupt wert ist. Noch ein letzter Punkt, woher diese Kritik u.a. bei mir rührt:

In der Showbeschreibung auf der Website steht ja, dass es ein wöchentliches Format ist. Das sollte dann entweder geändert werden oder unterm Strich auch in diesem Rahmen eingehalten werden. Wäre zumindest wünschenswert, denn diese Aussagen trefft ja ihr und nicht der Zuschauer!

So, von meiner Seite aus hab ich da auch keinen weiteren Bedarf an ner großen Diskussion. Es ist halt ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe Matteo, ich schaue.

3 „Gefällt mir“

Sieht perfekt für einen Beanstag aus imo

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Giggles Ich hoffe diese krasse Ansage von Leon schüchtert dich nicht zu sehr ein für euer Match am Dienstag
https://clips.twitch.tv/BoredAssiduousFriesGivePLZ

:kappa:

Mein Gefühl, wenn ich daran denke, was mit dem Beanstag derzeit abgeht? Tja, schwer zusammenzufassen, aber es ist 'ne Mischung aus Wut, Trauer und - indeed - Enttäuschung.

Jeder weiß, dass die BENS immer noch die am meisten nachgefragten Moderatoren sind, mit anderen Worten: alles steht und fällt mit ihrer Anwesenheit und der Regelmäßigkeit von bestimmten Formaten. Und es ist einfach nur unverständlich, dass über Wochen hinweg die Jungs es nicht Mal schaffen, sich für den Dienstag Abend das Zeitfenster offen zu lassen, um ihrer Verpflichtung (nach Plan) entsprechend auch nachzukommen. Spricht schon Mal Bände.

Wut, Trauer und Enttäuschung.

Sehen manche von den „Jeden“ anders. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Verpflichtung ihrerseit, dass du das so verlangst ändert nichts an dieser Tatsache!

1 „Gefällt mir“

Allein schon das 3 von den 4 ein Familienleben mit mindestens einem Kind haben und noch immer die Chefs der Firma sind, Außentermine/Meetings wahrnehmen müssen wo sich nicht alle nach ihrem Willen richten usw usw usw …

Beanstag ist von Anfang an noch NIE regelmäßig gewesen und selten komplett. Das kannst spätestens wenn einer krank wird oder eins seiner Kinder nicht mehr durchziehen. Ist das echt so schwer zu begreifen?

EDIT: Es wurde und ist nie als fixes Format kommuniziert worden. es heisst nur Beanstag weil es damals alle so wollten.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. In jeder Woche gibt es einen Dienstag, aber nicht jeder Dienstag ist auch ein Beanstag. Sich einfach mal von der Annahme, daß es 52x Beanstag im Jahr zu geben hat, trennen.

4 „Gefällt mir“

Naja, die Einführung des Beanstags als Format hat dann doch bewirkt, dass man schon öfters ne 3er oder 4er BENS Session bekam.
Kann mich an 2016 erinnern, wo außer BEARDS und Beef gar nix mit allen 4 lief. Da ist der Beanstag bis heute schon ne Verbesserung.

Sorry, aber können wir dieses wirklich einfältige Argument endlich mal beiseite legen? Wie viele Menschen haben Kinder, teilweise sogar alleinerziehend, und sind trotzdem voll berufstätig, in einem Job, in dem man nicht so flexibel ist wie bei RBTV? Bei dem man deutlich mehr Verpflichtungen hat und kein “Sicherheitsnetz” hat im Sinne von “Ah, sorry, da kann ich nicht, aber ich kann mich ja nicht selber feuern, haha!” und nicht entlassen wird, wenn man ständig fehlt oder an bestimmten Tagen nicht kann?

Das nennt man berufliche Realität, die bei vielen Jobs um einiges härter ist als bei RBTV. Wenn man in den meisten anderen Berufen dem Chef ständig das Meeting am Dienstag Abend absagt wegen Familie und so, dann hat man sehr bald sehr viel mehr Zeit für die Familie.

Sorry für den Rant, aber ich finde es wenigstens lächerlich, auf jeden Fall aber vollkommen ungerechtfertigt mit dem “Ja, aber Familie…:!” Argument zu kommen, das auf große Teile der “normalen” Menschen viel härter zutrifft.

7 „Gefällt mir“

ja eh da gebe ich dir recht aber es wurde nie gesagt das es jede Woche stattfinden wird.
Der erste offizielle Beanstag war am 01.02.2017 … bis heute also knapp 148 mögliche Dienstage und insgesamt gibt es 84 Folgen … darauf will ich eigentlich hinaus

es ist aber nun mal auch ein Bestandteil warum ab und zu mal wer nicht da ist und sie haben nun mal einen Job wo sie sich das bei „Notfällen“ freier einteilen können…
Das war ja auch nicht mein Hauptargument. Sicher gibt es Jobs wo das nicht geht oder schwer aber genauso wo es geht. Das ist nun mal hier der Fall.

Nehme ich dir ja nicht mal übel :slight_smile: deswegen redet man ja darüber ^^

Weil es nun mal auch Termine gibt wo sie als BEANS hinmüssen wo sie wahrscheinlich nicht Andi, Lars und Co. senden können, da sie ja , wie von vielen angemerkt, doch die Hauptbohnen / Hauptgesichter von RBTV sind

Na schön. Das wusste ich nicht. Trotzdem ändert es nichts an meiner Gefühlslage. Ich äußere hier lediglich meinen Wunsch, dass ich zumindest Ede, Simon und Nils am liebsten so oft, wie es eben nur geht, zusammen vor der Kamera sehen würde. 1 mal die Woche ein fester Termin wäre doch wunderbar. Und ich mag die Ausrede nicht, dass einige von denen eine Familie haben und deswegen es unmöglich sei, sich so einen festen Zeitrahmen abzustecken. Mein Vater ist selbst Eigentümer einer Firma und Arbeitszeiten von bis zu 16 Stunden am Tag sind da keine Seltenheit. Auch habe ich keine Einblicke in die Tagesabläufe der Bens, aber trotzdem: nehmt es mir nicht übel, wenn ich denen das einfach nicht mehr abkaufe, dass sie so eng eingespannt sind, wie man es von “normalen” Gesellschaftern gewohnt ist. Sie haben bestimmt wesentlich mehr Leerlauf in ihren Abläufen als “normale” Cheffs.

Woran ich das festmache? Daran, wie sie die Firma führen (unfassbar ineffizient und als Prestige-Objekt). Aber deswegen möchte ich mich hier auch gar nicht auskotzen. Mein Anliegen war ja von rein knapper Natur - nämlich meine Emotionen zum Ausdruck zu bringen (Ventil), die mich überkommen, wenn ich an die Geschichte des Beanstages denke. Tut mir leid, wenn einige daran nun Anstoß nehmen. Wie gesagt: Ich kann nichts dafür, dass ich so fühle, wie ich fühle. Bitte verurteilt mich deswegen nicht gleich.

ich hab da halt das Gefühl das du dich da dann schon sein knapp 3 Jahren aufregst

ne sollst du ja ruhig auskotzen können.
Es funktioniert halt nirgends alles für immer alle am selben Tag Woche für Woche zur selben Uhrzeit da ist. spätestens wenn andere Umstände eintreten ist halt dieser Kreis durchbrichen

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich ist es auch kein Grund, sich darüber aufzuregen - stimmt schon. Die Bens schulden mir nichts, es steckt einfach nur ein Wunsch dahinter bzw. die Nachfrage nach etwas mehr Konsistenz. Hoffentlich ist das für einige von euch nachvollziehbar. Es wäre wirklich schön, wenn die Bens noch etwas mehr daran arbeiten, zusammen (nicht abgespalten oder jeder für sich) vor der Kamera zu stehen.

1 „Gefällt mir“