Beanstag - Sammelthread

Was genau möchtest du uns denn mit der Formulierung

sonst sagen? Rumgemeckere impliziert, dass eine Kritik oder Aussage sich entweder im Ton vergreift oder nicht Legitim ist. Beides ist hier nicht der Fall. Es gab nach langem Rätselraten vor kurzem die Auflösung, dass kiara u.A verantwortlich ist. Sie hat explizit und mehrfach um Feedback und Vorschläge gebeten und auch gesagt, dass sie versuchen wird sich mehr Platz für den Beanstag zu schaufeln. Unsere Punkte werden also verstanden. Hier werden nun Ideen gesammelt, wie eine Vorbereitung aussehen könnte ohne das Kiara jetzt jede Woche 10+ Stunden investieren muss.
Ich sehe an unseren Vorschlägen nichts verwerfliches oder etwas was die Verwendung des Wortes „Rumgemecker“ rechtfertigen würde. Es geht auch nicht darum, etwas „nicht akzeptieren zu wollen“ sondern auf Einladung der Redaktion Ideen zu äußern, wie der Beanstag ohne erheblich viel Aufwand für alle beteiligten (Spieler, Sender, Zuschauer) besser werden könnte.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade wirklich nicht, ob das ein Scherz ist oder du das ernst meinst, aber ich gehe mal trotzdem darauf ein:.
Eben weil die Zeit der Knackpunkt zu sein scheint, werden hier Vorschläge gepostet, wie man durch einfache Vorbereitung das Zeitproblem lösen kann. Ich wiederhole mich, aber vielleicht hast du ja einfach nur nicht mitgelesen: Bei Laser League hätte das Gucken des Trailers als Vorbereitung ausgereicht, was drei Minuten vor Sendungsstart oder sogar in der Sendung selbst hätte geschehen können.

Falls der Post nur ein Troll war und ich es nicht erkenne: Sorry. :sweat_smile:

Jemand des Trollings zu bezichtigen ist auch kein gutes Argument, aber dies ist ja mal gerne ein Totschlagargument. Mir geht es darum, dass diese Diskussion müssig ist und mir geht es nicht explizit um einen Spiel, sondern um das Allgemeine. Es gibt nun mal auch Games, wo es nun nicht 3 Minuten ausreicht, sich das vorher anzugucken.

Es ist schon eine gewisse Ironie dahinter, dass man gleich als Troll bezeichnet wird, nur weil man diese Diskussion wegen des Vorbereitens müssig findet. Lässt dich auch nicht viel besser dastehen. :grinning:

Da die Diskussion unterstes Niveau wieder annimmt und eh nicht nichts bringt, wünsche ich euch allen noch einen erholsamen Tag. Im Endeffekt sind wir ja alle Fans. :slight_smile:

Tut mir Leid. Ich wollte dich nicht angreifen, aber da genau der Punkt, den du kritisiert, hier die ganze Zeit diskutiert wird und etliche Vorschläge gepostet werden, die genau darauf abzielen, dieses Problem zu lösen, habe ich ehrlich gemeint, dass es ein Scherz wäre. Sorry!

Und auch dazu wurde schon etliches geschrieben. Deshalb hatte ich, wie gesagt, den Eindruck, dass du deinen Post nicht ernst meinst.

Außerdem verstehe ich folgende Aussagen von dir nicht:

Warum behauptest du sowas, wenn es doch durch Kiaras Einbringen in das Meeting und ihre Zukunftspläne offensichtlich etwas gebracht hat?
Diese Diskussion hat dazu geführt, dass die Redakteure sich über Optimierung des Formats unterhalten und in Zukunft anders an die Sache herangehen.

Für nächste Woche steht wieder ein Beanstag ab 20 Uhr im Sendeplan. :+1:

Moin Leute,

da ich mich aktuell zwischen drei Spielen nicht entscheiden kann, da ich auch die Befürchtung habe, dass sie zu schwierig für die Jungs sein könnten, überlasse ich euch die Wahl des nächsten Beanstag-Spiels.

Welches Spiel möchtet ihr am Dienstag sehen?

  • Remnant: From the Ashes
  • GTFO
  • Risk of Rain 2

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Super! Schöne Auswahl!

Hier mal Videos zu den drei Spielen:

4 „Gefällt mir“

Habe nur den ersten Teil von Risk of Rain gespielt und ca. 60h versenkt. Hammer-Spiel!

Glaube aber, dass die Jungs davon etwas überfordert sein könnten, es ist ja schon ein sehr skillbasiertes Spiel. Und obwohl ich wegen der Schauwerte für GTFO gestimmt habe, würde ich es trotzdem gerne mal auf dem Sender sehen.

Wurde schon vorgeschlagen, die finale Entscheidung in so einem Fall den Beans selbst zu überlassen? Also, die Jungs aus einem kondensierten Pool von 2-3 Spielen wählen zu lassen?

Alle drei Spiele die zur Auswahl stehen haben überhaupt nichts mit The Forrest zu tun?! Ede meinte doch dass er gerne etwas hätte, bei dem man wöchentlich auf einen Progress hinarbeitet, was ja das Hauptmerkmal bei Survival Spielen ist, bei denen man seine Basen bauen und upgraden muss. Außerdem kann man in solchen Spielen richtig gut rumalbern, wie mit Nils in Raft (gerade als “Team” noch 10000 mal lustiger). Und wie gesagt mag Nils solche Spiele auch gerade.

Ich kann nur Conan Exiles empfehlen. Basenbau mit unzäligen Gestaltungsmöglichkeiten, Dungeons mit Bossen, jede Menge Waffen und Rüstungen, Mounts… Tausend Mal besser als das abgelutschte Rust oder das total sinnlose ARK mit Robodinosauriern.

Eine Zeitlang wurde der Vote über die Communityseite auf Youtube durchgeführt. Da haben sich teilweise sehr, sehr viele (10k?) beteiligt. Außerdem gab es den auch auf Twitter. Vielleicht ist es sinnvoller, die Sachen auch noch auf solchen Plattformen zu posten, um mehr Meinungen zu erhalten.

Glaube Youtube und Co. erwarten dann das der Vote wieder regelmäßig kommt und so wie ich das verstanden habe war das jetzt nur eine Ausnahme?

Ah, das kann natürlich gut sein.

Wie es in der Ergebnis Umfrage von Kiara wird es Morgen, GTFO sein. Laut Sendeplan ist auch Denzel dabei.
Also DENS wie das klingt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also quasi „Deanstag“*.

*Geklaut beim Reddit.

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal ob Denzel das dieses mal auch weiß :smile:

Nachher gibt’s wieder Beanstag!! Juppie!!! Loide, deckt euch schon mal mit Kippen und genug Bier ein!

:met:\ :beanie::beer::beer::beer:

1 „Gefällt mir“

Nils heute wohl nicht dabei:

Na ich war bei GTFO so schon skeptisch aber ein “Hardcore-Koop”-Game (nach eigener Aussage) das ausschließlich für 4 Spieler gebalanced ist mit den Dreien und möglicherweise gänzlich ohne Vorbereitung, mir schwant böses…

1 „Gefällt mir“