Ich wollte jetzt nicht alle Weekly Wahnsinn Folgen durchgucken. Aber ich würde mich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass man die Folgen wo kein BESN anwesend war bei Weekly Wahnsinn an einer Hand abzuzählen kann (wenn es überhaupt welche gab).
Meistens sind 2+ BESN dabei gewesen.
Es geht also durchaus so etwas zu organisieren. Und das allgemeine Feedback hier im Thread ist doch durchaus, dass man eher eine chillige 4er Runde mit möglichst vielen BESN + X sehen will, anstatt alle 2 Wochen eine herbe Enttäuschung zu bekommen.
Insbesondere eine sehr kurzfristige Enttäuschung.
Würde man das ganze schon vorher abdrehen müsste man nicht erst 4 Stunden vorher das ausfallen bekannt geben.
Zudem könnte man dann wenn es trotzdem ausfallen würde, früher mit dem suchen eines Ersatzprogrammes beginnen können.
manche leute hier sollten den freien dienstag abend dann einfach mal dafür nutzen, ein zwei stündchen draußen spazieren zu gehen und darüber zu meditieren, dass dinge nicht immer laufen, wie man sich sie wünscht. auch das baut frust ab. ^ ^
Doch, ich weiß zB. noch, dass Etienne mal direkt gesagt/zugegeben hat, dass er auf Trials keine Lust hat und deshalb nicht zum Beanstag gekommen ist als das Spiel im Plan stand.
Grundsätzlich sollte ein Forum immer eine produktive Diskussion ermöglichen, daher bitten wir euch, laufende Themen nicht durch Angriffe gegen das Thema oder den Threadersteller zu stören. Solltet ihr ein Diskussionsthema nicht mögen, den Sinn eines Threads für fragwürdig halten oder einfach kein Interesse an dieser Diskussion haben, seht von einer Störung ab und schreibt im Zweifel lieber eine PM an die Moderatoren - sie werden dann entscheiden, ob ein Thema sinnvoll ist oder nicht.
@Giggles hier mal ein paar Zahlen, die Du in das Meeting einbringen kannst, wenn Du möchtest:
Durchschnittliche Views pro Video auf dem RBTV LP Channel: ca. 30k Durchschnittliche Views pro Beanstag: ca. 70k
Durchschnittliche Views pro Video auf dem RBTV LP Channel nur im Jahr 2019: ca. 30k Durchschnittliche Views pro Beanstag nur im Jahr 2019: ca. 90k
Die Zahlen sprechen zwar für sich, aber weil ich mir die Mühe gemacht habe, das auszurechnen, kommentiere ich es trotzdem:
Der Beanstag erreicht durchschnittlich mehr als doppelt so viele Views als ein durchschnittliches RBTV Let’s Play Video. Die Zahl vom letzten Jahr ist allerdings deutlich relevanter in meinen Augen, weil sie aktueller ist und sich das Format 2019 stark geändert hat durch die Einbeziehung von beefigeren Spielen, dem Couchset, usw. Daher würde ich persönlich sagen, dass man zur Zeit behaupten kann, dass ein Beanstag eher sogar dreimal so viele Views hat wie ein anderes RBTV Let’s Play Video. Dabei muss man auch bedenken, dass bei der durchschnittlichen Viewzahl für den Channel die Views der Beanstage ja miteingerechnet sind und die den Schnitt auch nochmal nach oben ziehen, denn auf dem Channel sind insgesamt 871 Videos, wovon 89 (also mehr als 10%) Beanstage sind.
tl;dr: Ein Format, das fast überhaupt nicht vorbereitet wird, erzielt durchschnittlich das Doppelte bis Dreifache an Aufrufen im Vergleich zu anderen RBTV LPs und scheitert aktuell daran, dass die Moderatoren hingehen.
Ich hoffe nur das man das nicht falsch versteht, denn auch wenn die durchschnittliche Aufrufzahl schon hoch ist, gibt es doch auch große Schwankungen zwischen den einzelnen Folgen.
Das Format hat also ohne Zweifel zu weit mehr Potenzial
Edit: Vor allem wenn man bedenkt das Folge #001 weniger Aufrufe hat als 11 andere Folgen Beanstag.
Sowas kommt finde ich relativ selten vor da meist die erste Folge eines Formates auch die meisten Aufrufe hat.
Fairerweise muss man vermutlich sagen: „Ein Format, das von den anwesenden Spielern überhaupt nicht vorbereitet wird…“
Ich wüsste jetzt nicht, wie viel Aufwand so ein Format für den Verantwortlichen darstellt. Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, denn ich kanns echt nicht einschätzen
Ist das mehr so ein „Viertel Stunde Spiele durchgehen und etwas raussuchen“? Oder wie viel Zeit geht da pro Woche so durchschnittlich an Vorbereitung rein @Giggles ?
Es kommt immer darauf an, was der Markt aktuell zu bieten hat. Es dauert schon eine Weile, bis man ein Spiel gefunden hat und dann muss das Spiel auch zu den Jungs passen. Ich spiele in die Games nun auch rein und schreibe für die Jungs die Steuerung und Tipps auf. Ob sie diese Hilfe auch verwenden, ist ihnen überlassen.^^
In einer Stunde ist das alles auf jeden Fall nicht erledigt, wenn es keine vielversprechenden Releases gibt oder man nicht bereits gespielte Titel wählt.