Beanstag - Sammelthread

Ich hab gestern nach ca. 20 Minuten ausgeschaltet, es ist einfach nicht unterhaltsam wenn jemand so offensichtlich einen auf „bockiges kleines kind“ macht :beansad:
Was schade war, denn Simon wirkte sehr motiviert und Nils hatte sich auf das Spiel eingelassen, vlt. hätte man Eddy für die Folge einfach ersetzen sollen wenn ihm das Spiel so wenig passt.

Was ich diesmal dafür nicht so schlimm fand war das die ersten Minuten für die Steuerung drauf gingen, war ja kein unbekanntes Spiel und da ein Tutorial zu machen wäre schon langweilig gewesen.
Auch wenn mir Simon den anderen ein bisschen zuviel geholfen hat, manchmal finde ich ihn zu nett :stuck_out_tongue:

Dafür nächste Woche Command & Conquer mit Dennis und sogar 3 stunden laut Plan :beangasm:
Endlich mal wieder schöne RTS Multiplayer Action.

13 „Gefällt mir“

Das fand ich beinahe herzzerreißend (ja etwas überdramatisiert), Simon sah richtig gut drauf aus, voll motiviert und schien sich richtig drauf gefreut zu haben, mit seinen Buddys ne Runde Worms zu zocken, stets bemüht, dass alle Spaß haben und dann sowas…

6 „Gefällt mir“

"Ich bin einfach nur hier um zuzugucken wie Ihr Worms spielt" - Etienne Gardé

stimmt zwar nicht wirklich dass er nur zum zusehn da ist, aber die Rolle spielt er schon nahezu perfekt. warum man den vogel nicht einfach nach hause aufs sofa schickt ist mir ein rätsel, so oft wie er sich GENAU SO aufführt …

ich mein das schlechtgelaunte quängel-kiddy will auch niemand freiwillig auf ner party haben.
soll er beim beanstag nach hause gehen, die anderen in ruhe spielen lassen, einmal nicht gleich alle runterziehen und schon haben beide seiten gewonnen:

die einen können in aller ruhe und spass eine kleine runde zusammen zocken und uns zuschauer unterhalten, und Eddy kann von zuhause aus entweder zuschauen oder wieder sein smartphone totglotzen

sorry dass ich hier jemandem was ankreide, aber was denkt er sich dabei nur?
einfach mal bischen weniger assozial zu seinen freunden sein Eddy.
im freundeskreis wär jemand wie du sonst irgendwann von allen rausgeschmissen worden

PEACE

8 „Gefällt mir“

Nächstes mal jemanden dazuholen der richtig bock hat. Beim Beanstag wo ultimate chicken horse das erste mal gespielt wurde hats mit ian auch gut geklappt oder als viet dabei war.
Dieses zwanghafte “der muss dabei sein weil er einer der Beans ist” ist, muss bei mir nicht unbedingt sein.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Etienne, ich mochte ihn schon bei Giga, ich schau mir auch gerne seine „MoinMoin“ an, aber irgendwie scheint er überhaupt keine Lust mehr zu haben, wenn es um Games geht, nur in den kurzen Ausschnitten aus der „Bohndesliga“ die ich gesehen habe (Kann mit Fußball nichts anfangen) wirkt er noch Ansatzweise enthusiastisch und interessiert, sehr schade.

Simon und Nils hingegen haben wir einen guten Job gemacht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich muss auch zugeben, dass ich enttäuscht von diesem Beanstag bin.
Ewigkeiten wird ne Folge Worms angekündigt, wir freuen uns wochenlang. Was bekomme wir: Einer von Drei Spielenden schaut so oft und so demonstrativ aufs Handy wie ein Teenager den man in die Kirche oder zum Familiengeburtstag mitgeschleppt hat.

Ich weiß auch nicht was ich noch groß zum Format sagen soll. Lets face it: Es ist aktuell das einzige reguläre Gamingformat, welches überhaupt in die Nähe der 100.000 Klixx kommt bzw es übersteigt. Es wäre auch jetzt keine Sisyphosaufgabe das Vorzubereiten. Entweder man spielt was bekanntes, dann braucht man eigentlich nur halbwegs gute Laune und ggf kleine Erinnerung an die Steuerung. Oder man spielt was neues inkl Tutorial.

Ich hatte gestern Kopfschmerzen und war müde. Trotzdem habe ich den Beanstag eingeschaltet, weil ich wirklich Bock auf die Runde hatte.
:nun: Schade. Wirklich schade.
Beanstag war neben Rage of Empires eins der ersten Formate die ich regelmäßig geschaut habe. Und es so zu sehen ist einfach nur traurig.

15 „Gefällt mir“

Ja puh ne, ich kann inzwischen nur sagen: Männer, lasst es doch einfach bleiben.

Dieses Format wurde inzwischen so durchgenudelt und ist einfach nur noch eine Aneinanderreihung von Lustlosigkeit und mangelndem Verständnis dafür, was die Zuschauer sehen möchten.

Wie man sich da, wie Lurchi schon sagte, so demonstrativ hinsetzt und auf sein Handy schaut, ist eigentlich nur noch unverschämt dem Zuschauer gegenüber. So oft hört man „bin seit 20 Jahren in der Branche…“ :nun: davon hat man gestern leider nicht viel gemerkt.

Alles nur noch sehr sehr enttäuschend…

4 „Gefällt mir“

Puh… das muss man so ehrlich sagen - Eddy ging überhaupt nicht klar. Das war weder lustig, noch unterhaltsam. Das ist in letzter Zeit leider so oft da verstehe ich nicht, warum man ihn da nicht mal zur Seite nimmt und drüber spricht. Das ist teilweise wirklich traurig…

Aber Daumen Hoch für Nils und vorallem Simon, ihr habt versucht, das beste drauß zu machen!

7 „Gefällt mir“

Ja, den Dienstagabend einfach frei halten und sagen “Bohnen zocken”. Klar, ziehen die Hauptbohnen noch immer am Meisten, aber wenn da z.B. Viet, Kiara, Dennis oder Ilyass säßen die richtig Bock haben, dann hätte man sicherlich ein gut laufendes Format.

Oder man füllt den Beanstag halt auf. Früher haben ja auch wenn einer nicht konnte mal Dennis, mal Andi Strauss mitgespielt, oder auch mal Viet oder Ian.

Zwei Bohnen wird man doch fast immer zusammen bekommen (man kann vielleicht vorher sagen um welches Spiel es sich handelt, dann kann jemand mit Null Bock absagen) und dann wählt man zwei Leute aus der Redaktion, die Lust haben.

Wenn dann alle 4 Bohnen mal wieder am Start sein sollten, kann man das halt als wirkliches Highlight verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Würde noch Valle zu deiner Aufzählung dazu schmuggeln. Den würde auch gern bei sowas sehen.

Und ja der Beanstag gestern war leider zum abschalten…was mir sehr leid tut.
Falls es am Stress oder anderen Dingen liegt, dann evtl einfach mal ne Pause bei Formaten nehmen, die einem zur Zeit nicht zu sagen.

Viet,Kiara, Dennis, Ilyass und Valle… mit Mario Party das wäre mal nen Abend, glaube ich.
Wenigstens bei dem Gedanken an so einen Abend grinse ich gerade sehr.

6 „Gefällt mir“

diese konstellation würde ich auch gerne mal sehen.

1 „Gefällt mir“

In Zukunft bitte Ede fragen ob er das Spiel gut findet und ggf. ersetzen.

P.S.
Das beste Worms ist für mich immer noch Armageddon. Wenn man nicht so gut ist alle Items zu Beginn freischalten und ab geht’s.

Wär sicher cool aber ist dann für mich kein Beanstag. Da will ich schon mindestens 2 Bohnen sehen.

1 „Gefällt mir“

Eddy, findest du das Spiel gut?
Eddy: „Ja“
Ok, durch wen ersetzen wir Eddy :eddy:

Ich finde Beanstag bzw. dann „Zocken mit Bohnen“ braucht keinen festen Pool, ähnlich wie „Du bist“ vlt einen Host (z.b Nils) und der Rest besteht dann aus einer stetig wechselnden Besetzung wo manche öfters und manche seltener dabei sind.

5 „Gefällt mir“

Och nö, auf nur noch Shooter hätte wiederum ich keinen Bock.
Außerdem fänd ich es schon etwas unfair, wenn die anderen dann gar kein Mitspracherecht mehr hätten.

Ich glaube, dass Eddy ersetzt werden soll und nicht das Spiel :smile:

5 „Gefällt mir“

Wenn ich ich die Wahl hätte Worms durch Fifa oder Ede durch ne andere Bohne zu ersetzen würd ich auch lieber auf Ede verzichten.

Ich gehör aber auch zu denen die sagen für den Beanstag muss es nicht sklavisch die BENS-Besetzung sein, sondern einfach Bohnen. Wenn zumindest ein BENS dabei wär wär cool, aber wenn Ede keinen Bock hat, dann kommt der halt nicht und stattdessen sitzt irgendwer da der nicht schmollend auf sein Handy stiert :smile:

4 „Gefällt mir“

Er soll die Spiele ja nicht aussuchen sondern vorher entscheiden ob er dabei sein möchte oder nicht. Gibt ja noch Simon und Nils. Und wenn er dann nur noch bei Shootern dabei ist dann ist das immer noch besser als anderen den Spaß versauen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind das Bohnen, auch wenn sie nicht die Hauptbohnen sind. :beankiss:
Und ja wer sieht den BESN nicht gern, aber die Arbeit kann auch manchmal zu viel sein.
Und dann mal einfach Bohnen die Spaß dran haben, finde ich besser! Jemanden dabei zu zusehen, wie er/sie sich dadurch quält muss doch nicht sein.

Naja das Format ist ja entstanden damit man die Jungs auch Mal zusammen zocken sieht. Das was du beschreibst ist dann ja n ganz normales let’s play.