Beanstag - Sammelthread

Na wenn Du meinst…

Auch wen du Sedov8 zitierst,
Die Ewartung von Beanstag war, dass alle 4 BENS an diesem Format teilnehmen. An meiner Erwartung ist aber durch den gesunden Menschenverstand aber auch verknüpft, dass wenn jemand krank ist/Urlaub hat, nicht am Beanstag teilnehmen kann.
Ich habe nicht die Erwartung dass ein „BENS“ trotz Krankheit/Urlaub, am Dienstag um 21 Uhr da ist. Was zur Hölle?

Ist doch jetzt schon 10 mal ausführlich erklärt worden.

Weil RBTV für Krankheit/Urlaub nix kann, kann man auch nicht von der Ankündigung/Show enttäuscht sein. Es ist schade. Aber nicht enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Ist auch völlig schnuppe ob da jetzt jemand enttäuscht, wütend, freudig erregt oder emotionslos ist, da man schwer was dran ändern kann außer das Format komplett abzusetzen.

Verf**** nochmal, ihr redet aneinander vorbei, seit unzähligen Beiträgen, hört auf :tired_face:

Verstehst du folgenden Satz?

Man kann doch wenigstens versuchen, nachzuvollziehen, was die andere Seite meint…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie es nicht absetzen, und weiterhin andere Beans mitspielen wenn sie Spaß dabei haben.

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn ihr die Diskussion ob und wann man berechtigt ist enttäuscht zu sein jetzt hier im Thread beenden könntet, die Diskussion dreht sich seit fast 100 Post nur noch im Kreis. Wer unbedingt noch darüber diskutieren will kann das gerne per PN machen.

10 „Gefällt mir“

Da Budi ja scheinbar das Forum liest zum Thema Beanstag, können die Leute die Erfahrung mit Payday2 haben ein paar Anregungen und Tipps geben?
Also z.B. Funktionen oder Methoden, die man so vielleicht nicht unbedingt selbst rausfindet, die aber einen gewissen Unterhaltungswert haben?

Eventuell könnte man für Payday 2 vorab mal versuchen, dass 2-3 Teilnehmer sich vorab eine Runde von anderen LPer auf Youtube angucken oder zumindest durchskippen. Ich glaube, das würde schon mal sehr helfen, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu machen.
Ich hab gerade mal ein bisschen durchgeschaut und die Heists kann man vorab augenscheinlich ziemlich detailliert und zeitaufwendig planen.

Schade dass Ede die ganze Zeit so extrem negativ war, in der letzten Folge. Bis zu nem gewissen Grad wars ja lustig, aber danach wurds ja fast unerträglich. Das Spiel sieht in meinen Augen ziemlich witzig und interessant aus und nach meinem Eindruck (auch wenns vllt etwas hart klingt) hätten die beiden ohne ihn sicherlich motivierter und mit mehr Spaß gespielt.

Vielleicht finden sich ja irgendwann mal Leute bei RBTV die Zeit für ein LP haben und dieses Spiel tatsächlich spielen wollen.

Ich bin ja eigentlich ein Fan vom Vote, weil ich denke, dass so auch mal Spiele rankommen können, die für die Jungs neu sind, auf die sie sich einlassen können etc. Aber Ede scheint ja inzwischen richtiggehend gefrustet vom Survival-Charakter der Spielewahl, vielleicht sollte man mal schauen dass man die Genres besser rotiert, oder dass die BENS sich kollektiv auf eine Veto-Stimme einigen können. wenn alle / einer / ein paar wirklich überhaupt keinen Bock auf eines der Spiele haben, die zur Wahl stehen könnte das eliminiert werden. (oder so in der Art)

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich alles zu 100%! Eine Weile lang fand Eddys destruktive Art auch extrem lustig aber irgendwann fing er an zu nerven.

Ausserdem wäre eine bessere/längere Vorbereitung extrem hilfreich und auch die Sache mit der Veto-Stimme finde ich eine gute Idee.

Zum Schluss noch eine Kritik zum ganzen Format “Beanstag”:
Bis jetzt gibt es 8 Folgen und nur ein einziges Mal waren die vier BENS anwesend. Damit wurde ähnlich wie damals bei RANKED das angekündigte Format (die vier Bohnen zocken zusammen) komplett verfehlt…
Nichts gegen Dennis oder Andreas, von mir aus können sie auch zu acht spielen, aber wenigstens sollten die vier BENS anwesend sein. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand krank ist, wie gestern Nils, aber es sollte doch möglich sein, dass sonst alle dabei sind.
Im Zweifelsfall könnte man das Format auch aufzeichnen, wenn DIenstag, anders als geplant, ein schlechter Tag ist.

Kann man nicht einfach über seinen Schatten und „The Forest“ noch ein paar Runden weiter zocken? :slight_smile:

Die Bohnen hatten Spaß dran, die Zuschauer auch (siehe View-Zahlen der VODs und Feedback hier im Forum) und aus dem angekündigten Let’s Play mit Budi und Nils wurde auch nichts. :wink:

Votes sollte man nur machen, wenn es wirklich mehrere Spiele gibt, auf die man wirklich Bock hat.

6 „Gefällt mir“

Erwartet nicht zu viel. :wink: Auf jeden Fall ist es ein Riesending für mich, so viele unterschiedliche YouTuber aus verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Ist eine tolle Zeit hier und sehr lehrreich. Zumindest Jason wird dieses Jahr auf der GC bei uns vorbeischauen, hat sich also jetzt schon gelohnt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

The Forest wird weiter gespielt! Es war bisher scheinbar leider keine Zeit für einen Termin aber wir wollen das unbedingt weiter spielen und zwar außerhalb des Beanstags (da sollen ja regelmäßig andere Titel ausprobiert werden).

10 „Gefällt mir“

Also mal zu Don’t Starve Together, warum war eigl Andreas mit dabei, ich dachte er sollte sowas wie der Spezialist in der Gruppe sein… dabei hatte er im grunde genauso viel ahnung von dem spiel wie alle anderen :expressionless:
Und Eddy mal wieder, ich habe den Eindruck sein skill Level sinkt mit zunehmendem alter immer weiter was games betrifft… irgendwann wird er einen Controller bestimmt falschrum benutzen wollen :laughing:

Ede kannste halt nicht allein lassen. Der trennt sich immer von der Gruppe und verläuft sich dann :smile:

Der Vorschlag wurde zwar schon gemacht aber “Playerunknowns Battlegrounds” wäre doch eine Beanstag Folge wert. Habe es noch nicht gespielt aber es sieht nach sehr viel Spaß aus. Gerade wenn man in der Gruppe unterwegs ist und man sich gegenseitig helfen muss um am Ende als letzter übrig zu bleiben. Das ist wie ein Survival-Koop im Multiplayer. Hot shizzle.

Ist aber auch dumm, wenn einer des Teams relativ früh erwischt wird und dann noch ewig warten muss, dass die anderen fertig werden.

Gibt es eine Möglichkeit für kleinere Spielegruppen damit die Runden nicht so lang sind?

Ich hab nur die Arma 3 Mod gespielt, da gab es eine kleine Stadtkampf-Map, die relativ schnell war. Keine Ahnung, ob es so etwas auch in PUBG gibt.

Habe jetzt nichts finden können, ob es noch kleinere Maps gibt, aber die BEANs können doch einfach den Server verlassen wenn alle 4 gestorben sind.
Vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Hoffnung dass alles perfekt klappen kann :S