Beanstag - Sammelthread

Wie oft wurdest du eigentlich bereits gefeuert? Macht ja langsam den Anschein, als würden hier traumatische Erlebnisse verarbeitet werden.

6 „Gefällt mir“

Ihr lernt es nie…Colin ist der Chef!!!

9 „Gefällt mir“

Ziemlicher Bullshit auf gleich zwei Ebenen. Zum einen würde man nicht in jedem anderen Unternehmen wegen so einer Lapalie gefeuert (was du auch wissen würdest wenn du mal mit jemanden gesprochen hättest der ein Unternehmen leitet) und zum zweiten selbst wenn wir einmal annehmen es wäre doch so, ist es eher eine positive Sache, dass es bei Rocketbeans nicht passiert.

6 „Gefällt mir“

Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand, der solche Aussagen tätigt schon mal im Arbeitsleben unterwegs war. Maximal als Werkstudent im 14. Semester BWL oder so…

6 „Gefällt mir“

Ach es gibt mittlerweile schon Wege das minecraft ziemlich gut aussieht. Klar das Design bleibt halt wie es ist mit großen Blöcken. Aber gerade wenn man es länger guckt und das was passiert gut ist hat man das schnell vergessen.

Klotz und Kante haben nun wirklich die Grundgrafik aber auch dort ist genau das scheiss egal.

Eigentlich merkt man mit jedem neuen Spiel in der Richtung das der weg von minecraft halt der logische und beste ist für diese Art Spiel.

Aber trotzdem müssen das die Bohnen nicht nun anfangen nachdem man das Thema 2 Jahre lang quasi ignoriert hat. Klar wenn sie wirklich wollen gerne aber nicht weil andere sagen das wäre aber ein gutes Spiel dafür.

2 „Gefällt mir“

Not sure if serious?

Verstehe auch nicht, warum man nicht einfach jegliche Retrospiele und am besten noch Indiegames bannt. Das C&C Ranked hat auch wirklich niemandem gefallen. Sowas kann man sich doch nicht angucken :kappa:
Ernsthaft, bei Minecraft geht’s nicht um die Grafik… :wink:

5 „Gefällt mir“

Man gut das Nils am Start war, sonst wäre das Raumschiff auch die nächsten 4 Folgen noch nicht fertig geworden xD
Ansonsten könnte ich mir ne Schöne Runde Age of Empires vorstellen oder den ein oder anderen Heist in GTA Online.

Mir ist gerade eingefallen, bei welchem Koop-Spiel ich sie noch gerne sehen würde, weil ich es auch mal ne Weile mit Kumpels gezockt hatte:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn mein Beitrag nur einer von vielen ist und ich die meisten anderen in diesem Thema nicht gelesen habe, wollte ich nur mal loswerden, dass ich dieses Multiplayer-Koop-Spiel einfach großartig zum Zuschauen finde. Vor allem, weil es so entspannt gespielt wird und nicht ein einziges Geballer ist. Macht mir persönlich mehr Spaß, als CS oder so. Bitte mehr davon.

Schade, dass Osiris nochmal gespielt wird. Es konnte mich bisher leider nicht so packen :neutral_face:

Weiß nicht, wie die Planungen waren und sind, dachte aber auch, dass man unterschiedliche Spiele anspielt.

Bis jetzt konnte ich es noch nicht gucken. Wie sind denn die allgemeinen Reaktionen der Community auf das Spiel und das lets play?

Hoffe dass am Format noch irgendwas gemacht wird. Letztendlich ist es einfach nur ein Lets Play Format mit den BENS. Ist zwar schön die wieder gemeinsam zocken zu sehen, aber einfach nur ein Gezocke ohne größeres Ziel ist wenig interessant, wenn das Spiel an sich das Format nicht tragen kann. So ist es irgendwie verschenktes Potential. Osiris scheint zwar ganz ok zu sein, aber zu mehr als den Stream nebenbei laufen zu lassen, reichts bei mir zumindest nicht.

Ihr versprüht doch sonst bei jedem Teaser oder Einspieler soviel Kreativität, wieso nichtmal ein ausgefeilteres Gaming Formatkonzept anbieten. Habe immer das Gefühl, dass man es sich da immer zu einfach macht bzw. in die Kulisse und Grafiken mehr Arbeit gesteckt wird als in die Formatidee an sich. Man hat doch die Kapazitäten und die Köpfe etwas mit Alleinstellungsmerkmal abzuliefern. Reduziert das Format nicht einfach nur auf BENS.

Positivbeispiel: Gothic 2 Lets Play, Ranked CS:Go, Spiele mit Bart/Schmerz oder auch das Tour de France 2016 mit Gino & Andreas…
Negativbeispiel: Awesome Games Done Different, Ranked früher oder bisher Beanstag

1 „Gefällt mir“

Da scheinst du den Sinn des Formats leider nicht mitbekommen zu haben oder richtig verstanden zu haben.

Beim Beanstag geht es um kein Ziel oder großes Konzept, sondern ganz nüchtern, dass die 4 BENS gegeneinander/miteinander etwas zocken.
Komplett ohne großes Formatziel oder der gleichen, dass ist schon Absicht so.

PS: Ranked = Team Limited :wink:

7 „Gefällt mir“

Mag sein, dass es so gewollt ist. Aber das fände ich schon fast trauriger. Ich persönlich habe mir zumindest mehr versprochen. So ist es auch nett, aber mehr auch nicht. Ich schau es mir ja auch nebenbei an, wenn ich grad nichts zu tun habe.

Will zwar kein Quotennazi sein, aber die Zuschauerzahlen zeigen ja, dass das Format bisher keine große Anziehungskraft hat, trotz BENS (fast) Vollbesetzung.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt konnte ich aus deinem Mimimi noch keine konstruktive Kritik rauslesen.

2 „Gefällt mir“

Hier etwas konstruktives für dich:

Ist auch geplant, es gab aber nen Vote mit Osiris, Dead Rising 4 und The Forest und Osiris hat nochma gewonnen. Lag auch daran, dass sie in der letzten Folge gegen Ende ein Raumschiff gebaut haben und jetzt natürlich viele auch sehen wollen wie sie den Planeten verlassen und auf nem neuen landen.

1 „Gefällt mir“

Ich fänd Project Zomboid perfekt für den Beanstag, es hat Zombies, einen stabilen kooperativen Multiplayer, ist einfach zu verstehen und trotzdem komplex, gerade weil TEARS demnächst wieder weitergeht und das Almost Daily: Zombie-Akopalypse 3 immer noch auf sich warten lässt, sollte man Project Zomboid mindestens einen Abend mal ausprobieren, wenn’s einer doof findet, kann man immer noch das Spiel wechseln.

2 „Gefällt mir“

Aber wieso hast du dir da mehr versprochen, verstehe ich nicht wirklich, da ja es von Anfang an so kommuniziert wurde, wie von mir oben beschrieben.
Sprich das es ganz einfach miteinander/gegeneinander zocken sein soll, ohne Ziel oder so.

5 „Gefällt mir“

Aber nur weil es ursprünglich so konzipiert wurde, heißt das nicht, dass man es im Nachhinein nicht ändern kann. Daher ist es auch wichtig, negative Rückmeldung zu geben. Wie das ganze dann bewertet wird und ob man Änderungsbedarf sieht, liegt an RBTV. Sonst lesen sie nur Positives und sind dann verwundert, warum die Zuschauer nicht so zahlreich einschalten, wie man sich das gedacht hatte.

2 „Gefällt mir“