Beanstag - Sammelthread

Da stimme ich dir definitiv zu, ich verstehe halt nur den Punkt nicht, dass er sich trotz klarer Äußerungen vorher, etwas anderes davon versprochen hat, mehr auch nicht.^^

3 „Gefällt mir“

Ich finde es genau so wie es gerade ist sehr angenehm. Macht mir persönlich viel Freude ihnen bei Osiris zuzusehen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen. Ich glaube, wenn man von einer neuen Sendung mit dem Vier BENS zur Prime-Time hört, ist der Sprung nicht weit, zu vermuten, dass es etwas Besonderes wird, auch wenn nichts in die Richtung angekündigt wurde.

Wurde es nicht sogar explizit mit “Gemütliches Zocken mit den BENS” beworben?

6 „Gefällt mir“

Naja, ich habe von einem neuen Format im Rahmen der Neuausrichtung des Programms etwas originelleres erwartet. Und wenn es von vornerein nur ein Rumgezocke mit der BENS Besetzung sein sollte, dann macht es das für mich nicht besser. Wenn das einzige originelle am BEANSTag die Anwesenheit der BENS ist, dann entspricht das nicht meinen Erwartungen, die ich an die Formate von RBTV stelle.

Klar kann man sagen “Wenn du was anderes erwartet hast, bist du selbst schuld.”. Dann ist das halt so. Aber ich bleibe bei der Meinung, dass die Stärke von RBTV verschenkt ist, wenn der einzige Unterschied in den Gaming Formaten die Kulissen und Intros sind. Wenn ich in ein Sternerestaurant gehe und mir einen Burger bestelle, dann erwarte ich auch etwas originelleres als einen Cheeseburger mit schöner Verpackung, den ich genauso bei jeder Imbissbude bekomme. Für mich ist RBTV eben noch ein Sternerestaurant und der große Rest von Youtube Imbissbuden. Aber das ist meine persönliche Erwartungshaltung und jeder andere kann anders denken.

2 „Gefällt mir“

Empire Earth auf einer riesigen Karte, oder Hotline Miami competitiver Speedrun zwischen den Vieren. Make it Happen!

Ich habe die Schreie nach “Bens zusammen vor der Kamera” eh nie verstanden. Die RBTV Leute sind immer dann am besten, wenn sie Bock auf etwas haben, mit der Konstellation hatte es selten viel zu tun. So wie es jetzt ist funktioniert es zwar okayisch, aber nur, wenn das Spiel regelmäßig Highlights hergibt.

1 „Gefällt mir“

Das kam aber als Resultat der Umfrage heraus, ich würde dem ganzen noch etwas mehr Zeit geben und warten bis sie auch mal etwas anderes als Survival-pre-Alphas spielen. Wie würdest du es denn verbessern?

Der BEaNS-Tag ist einfach das traurige Eingeständnis das ein nicht unwichtig großer/kleiner Teil der Zuschauerschaft aus GIGA/G1 Puristen besteht, die nur Einschalten wenn sie BENS+Denzel und/oder Colin sehen und sofort abschalten bzw. gar nicht erst einschalten, wenn sie Gregor, Lars, Donnie, Fabian, Viet, Illyas ect. auf dem Bildschirm entdecken.
Ist zumindest meine Meinung :blush:

Ich finde das Konzept so auf die 4 Beschränkt auch ziemlich lame und das bisherige Spiel auch nicht den Burner, aber wenn es in Zukunft zu besseren Zuschauerzahlen führen sollte und hin und wieder ein Spielehightlight dabei ist, dann kann ich mit diesem einen Programm Item leben, immerhin seh ich die 4 auch gerne zusammen… aber nach mir müsste es sich halt nicht auf sie beschränken und dazu ist es so halt sehr sehr abhängig vom Spiel mMn. ähnlich wie bei BEEF wo die Spielauswahl ja auch quasi seit 2 Staffeln (seit Ende der 1 Beef-Staffel) andauernd in der Kritik steht.

Mal sehen wie sich das Format entwickelt… das braucht noch ein bisschen bis es sich eingegrooved hat und mal sehen welche kleineren oder größeren Anpassungen/Veränderungen sie in Zukunft noch vornehmen werden… sehe hier noch lange nicht Hopfen und Malz verloren :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir eine gemütlichere Atmosphäre wünschen. Das aktuelle Studio ist sehr dunkel und kalt. Hatte mir vom Studio her eher so eine Mischung aus Jugendzimmer und Royal Beef erhofft. Also einfach die vier auf ne Couch setzten und Konsole spielen. Oder, wenn es ein PC-Spiel ist, eine „LAN-mäßigere“ Anordnung wie beim Doom-Beef.

Man könnte auch mehrere Spiele am Abend zocken, zwischendurch einfach quatschen, oder andere Aktivitäten machen, wie beim Gebohnstag. Einfach ein bisschen offener und abwechslungsreicher :wink: .

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mir in einem Sternerestaurant einen Cheeseburger bestelle erwarte ich einen Cheeseburger.

2 „Gefällt mir“

Da wirste rausgeworfen, da gibts schließlich nur Sterne :kappa:

7 „Gefällt mir“

Bei rbtv kann man aber nix bestellen ^^

:nun:

Da wird man nur weiter geleitet^^

Sehe da gar kein Problem, dass die BENS (und Denzel) einfach nur zocken. Genau sowas will, zumindest ich, sehen. Ich finde es zur Abwechslung sehr angenehm, dass einfach mal drauf los gezockt wird ohne Druck o.ä.
Wenn ich ein Spiel durchgeballert sehen will guck ich mir ein Knallhart durchgenommen an. Und wenn ich ein spezifisches Spiel sehen will eventuell ein Lets Play oder 1 Runde mit.

Ich kann verstehen, dass es bestimmt auch Leute gibt die irgendwie mehr action oder ähnliches sehen wollen, aber dafür gibt es genügend andere Formate.
Ausserdem ist es schön Budi mal wieder fest in einem Format zu sehen ! :slight_smile:

Es liefen bisher zwei, mit Mittwoch die dritte, Folgen also erstmal abwarten wo sich das Format hinentwickelt bevor man wieder lauthals rumnörgelt.
Ich bin der Meinung man sollte sich auf den Dienstag Abend erstmal freuen, dass es die vier BENS zusammen (Ja bisher nicht ^^) vor die Kamera schaffen und daddeln. Ich fühle mich da in meine Jugend zurückversetzt und das ist einfach schön. So! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich finde das Format auch super so wie es ist. Besonders das Konzept gefällt mir, weil eben nicht im Vordergrund steht, dass ein bestimmtes Ziel erreicht wird (wie bei all den Let’s Plays und Gamingevents) oder dass die Jungs in irgendeiner Form gegeneinander oder gegen Onlinespieler antreten (wie es bei so vielen anderen Formaten wie Beef, Ranked, Couch an Couch, usw. schon gemacht wurde und wird).

Weil es einfach bereits etliche fokussierte Gamingformate auf RBTV gab und gibt, finde ich es sehr gut, dass die vier (+Denzel) einfach mal in Ruhe zusammen zocken und selbst beim Spielen gucken, was ihnen Spaß macht und was sie gemeinsam erleben wollen. Besonders passend sind dafür natürlich solche offeneren Spiele und welche mit Crafting, weil jeder sich dann auf der einen Seite in seine eigene Richtung entwickeln/skillen kann und auf der anderen Seite können Rollen verteilt werden, die verschiedene Aufgaben übernehmen, wodurch wiederum die Gruppe profitiert. Alternativ gehen sie eben als Team los und erkunden die Welt, kämpfen gegen Gegner, bauen gemeinsam etwas, und so weiter.

Dadurch, dass sie nicht vorhaben die Spiele ewig zu spielen, kommt in meinen Augen genug Abwechslung rein. Auch diejenigen, denen die Idee hinter dem Beanstag zu sehr auf die Moderatoren konzentriert oder zu unkreativ/langweilig ist, schalten dann vielleicht bei einem Spiel ein, das sie cool finden.

Für die Zukunft bin ich auf jeden Fall stark dafür, dass sie Spiele mit unterschiedlichen Settings wählen. Daher meine Vorschläge:
The Forrest
Don’t Starve
Irgendwas mit Zombies
Irgendwas in Richtung Fantasy/Mittelalter

Die Idee, das ganze in einen gemütlicheren Studioaufbau zu packen, finde ich ebenfalls richtig nice.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Format perfekt um es nebenbei laufen zu lassen, wenn man kocht, aufräumt oder ähnliches. Perfekte Hintergrundberieselung :slight_smile:

Grade im morningcall, Budi ist krank und Ersatz wird noch gesucht. Schade.

:nun:
Denzel again :smiley:

Dann ist heute also DEANSTAG.

Das wird noch ein Running Gag BEANSTAG nie mit voller BENS Besetzung :smiley:

3 „Gefällt mir“