Die Zahlen werden mittlerweile zusammengezählt, irgendwas über 7 Millionen aber auch wenn Battle Royal einnKlon ist, ist er schon erfolgreich wie es ausschaut
Das ist doch etwas völlig anderes. Das Spiel ging als Tower Defense an den Start, wo das Bauen elementarer Bestandteil war. Also kann es in diesem Modus kein „angeklatschter Mist“ sein. Zumal es abseits der unglaublich erfolgversprechenden Brückenstrategie auch anderweitig genutzt wird.
Ausserdem ist das Spiel deutlich einfacher und dynamischer als PUBG, welches bereits von den Jungs als 20m looten und sterben bezeichnet wurde.
Natürlich ist dieser Modus sehr gefragt weil PUBG gerade so durch die Decke geht.
Und dieses Spiel muss man nicht auf Gameboy Grafik runterschrauben um es richtig zu spielen.
Es ist natürlich ganz klar ein wunderbares, großartiges, innovatives und um Welten geileres Spiel als pubg, ET oder jedes andere Game welches jemals auf diesem Planeten existiert hat.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass ich den Baumodus ohne diese künstlichen Barrieren lustiger fände und da kannst du auch noch so viele Argumente anführen, warum es absolut Sinn ergibt, genau diese Punkte einzubauen, aber auf andere zu verzichten, das wird an meinem Empfinden nicht ändern.
öhm doch. du könntest dir einfach irgendwo ganz oben ne plattform bauen, dich drauf stellen und unten schauen alle aus der röhre und bekämpfen sich gegenseitig. das wär schon ziemlich albern.
Das war doch die Bezeichnung für Bananen in Ost-Berlin oder?
Die Platform kann kaputtgeschossen werden
Kannst du das mal genauer ausführen? Was für künstliche Barrieren? Welche Punkte wurden eingebaut und auf welche wurden verzichtet? Meinst du aus dem Hauptspiel?
Das Spiel berechnet keine Physik, Spieler, Waffen und Bauten haben keine echte (virtuelle) Masse, sondern sind auf Aktion und Reaktion begrenzt, sprich, wenn ich so eine Megabrücke baue, dann bricht sie nicht, weil irgendwann die statische Traglast überschritten wurde, sondern weil Teil A keinen Kontakt mehr zu Teil B bzw. der Bodentextur hat. Ersteres ist ein massiver Aufwand (eine gescheite Physik-Engine zu programmieren/implementieren, Zweiteres ist aber eine (Game)Design-Entscheidung, denn es war sicherlich nicht schwer, das zu programmieren (Wenn A keinen Kontakt zu B = zerstöre Objekt), aber es wäre noch einfacher gewesen, überhaupt nichts Derartiges zu programmieren (siehe: No Man’s Sky). Da ich das Hauptspiel nicht kenne, weiß ich nicht wie sinnvoll oder wichtig diese „Notlösung“ (Wenn A keinen Kontakt zu B = zerstöre Objekt) für das Towerdefense-Gameplay ist, aber in einem Shooter (mit Baufeature), der mir (total subjektiv) Spaß machen soll, möchte ich entweder realistische (d.h. Physik-basierte) Zerstörung der „Umwelt“ oder überhaupt keinen Realitätsanspruch, in dem es einfach nur um Spaß und dumme Ideen geht. Warum kann man soetwas zum Beispiel nicht einstellen? Oder kann man das sogar und es geht nur auf Custom Servern?
also ich verstehe auch nicht was du meinst? ^^
Im Hauptspiel sammelt man Materialien, baut sich eine Art Festung mit Fallen und erledigt aus dieser heraus spawnende Zombiewellen. Das ganze ist ziemlich arcadig und hier eine Statik reinzubringen würde das Spiel nicht voranbringen.
Dieser Battle Royal Modus hat das nicht geändert. Und ich betrachte die (immernoch äusserst erfolgversprechende) Strategie der Jungs durchaus als “Spaß, bzw dumme Idee”. Das ganze mag aussehen wie 1:1 Klon von PUBG, aber das ist es nicht. Es ist viel arcadiger und schneller. Ich finde also schon, dass das nicht physikalisch korrekte Bausystem hier rein passt, zumal zur Endphase des Spiels schon die eine oder andere Festung gebaut wurde.
Dafür fehlen halt Waffenmods, Gecampe am Zonenrand und Realismus. Es wurden aber auch Neuerungen reingebracht, wie die unterschiedlichen Qualitätsstufen der Waffen.
Im Kampf gegen die CPU ist es ja auch nachvollziehbar, dass man keine “Lufthütten” bauen darf, wie sollen die Zombies, den Spieler dann noch erreichen!? Aber im Kampf gegen menschliche Gegner, die Plattformen so leicht und schnell zerschießen können, da wäre es doch echt nicht nötig.
Ist doch in deinem eigenen Ermessen. Entweder du kommst damit durch oder deine Gegner beweisen Hirn und zerballern dir das Teil. Die Möglichkeit “Festungen” zu bauen ist jedenfalls ein cooler Faktor im Battle Royal und ich sehe keinen Grund es rauszulassen nur weil die Gebäude nicht den Gesetzen der Statik unterliegen.
Haben wir?
Jop. Er meinte lediglich, dass es ganz cool wäre, wenn man auch in der Luft Plattformen etc. bauen kann. Du meintest es ginge ihm um die korrekte physikalischen Berechnungen.
Huch, es kam bei mir echt so an als meinte er man solle es physikalisch korrekt machen oder es ganz lassen.
Hmm und wenn man die hoch in den Himmel baut, so dass die Spieler sie kaum noch sehen? Oder ist die Höhe so begrenzt, dass das gar nicht passieren kann?
Mir war so, denn sie waren ja 2-3x direkt an der “Decke” ganz oben und waren immer noch bequem zu erreichen.
Oh nice, nächste Woche steht nochmal Don’t Starve Together auf dem Plan! Ich hoffe das wird nicht wieder so eine spielerische Katastrophe wie beim letzten Mal! (Super unterhaltend war es natürlich trotzdem!)
Es wäre cool, wenn diesmal vielleicht jemand aus der Community mitmachen könnte, um die Dudes ein wenig zu unterstützen.
Dann sollten wir vielleicht mal paar Tipps sammeln für Don’t Starve Together
- Speisen immer auf dem Lagerfeuer oder im Kopftopf zubereiten
- verdorbenes Essen zu sich nehmen schlägt auf den Verstand
- der Verstand steigt durch bestimmte Kleidung, Nahrung, Schlafplätze und durch das Pflücken von Blumen
(Eine Blume +5 Verstand beim Pflücken, +1 Gesundheit beim Essen) - Verstand kann sinken durch bestimmte Items, indem Bücher liest oder merkwürdige Sachen isst. Allgemein durch Nacht und Regen.
- in den ersten Tage sich nicht auf Kämpfe einlassen oder alles niederbrennen
- sich absprechen, wer was sammelt und baut
- Schweine und Büffel tun nichts, außer man greift sie an. Gibt man den Schweinen Fleisch, helfen die einem. Von den Büffeln kann man sich Dünger und Fell holen.
- Kaninchen mit einer Falle in der Nähe eines Baues fangen. Einfach eine Möhre darunter legen
- mit Tannenzapfen kann man neue Bäume pflanzen
uvm., aber das sollte reichen, um die ersten Tage zu überleben