Ich kann diese Survival Games bei Beanstag nicht mehr sehen und werd den nächsten Beanstag wohl auslassen…
Sehr gut!
Noch als kleine Ergänzung:
- Wenn man etwas neues craftet, heilt das auch die geistige Gesundheit/den Verstand.
- Schaut, dass ihr immer etwas dabei habt um Feuer zu machen oder guckt, dass ihr vor der Nacht immer in der Nähe von einem Lagerfeuer seid.
- Ähnliches gilt für das Essen: Seht zu, dass ihr in der Nacht etwas zu essen dabei habt, weil ihr das, wie schon erwähnt, direkt kochen könnt und sonst eh nur wenig machen könnt, solange es dunkel ist.
Ansonsten, falls es doch nicht so gut läuft: Macht euch nichts draus! Das Spiel ist deutlich schwieriger und komplexer als die anderen Survival Games.
Ja naja, ist schwierig. Was will man sonst zu viert spielen?
WORMS bitte
Mario Party
Bei Worms gehe ich noch mit, aber wie lang soll sich für den Zuschauer denn bitte Mario Party halten?
Naja, kommt drauf an, der achte Teil hat ein paar nette Ideen auch für kurze Runden. Wobei der technisch wohl heutzutage eher schwierig ist. Aufgrund dessen könnte es ja fast nur der Wii U Teil werden, jedoch ist der halt eher mäßig.
WORMS an sich fände ich eigentlich auch ganz gut, würde dann aber wohl nur eine Runde werden für den Abend. Alternativ vielleicht mal ein Rennspiel?
Ja bitte. Wie ich vor einiger Zeit schon mal erfolglos angeregt habe: Ein Gumball Rennen in The Crew
Lässt sich dass so gut absprechen da im Spiel? Weiß leider gar nix darüber weil ich es nur mal ein paar Minuten angespielt hatte damals und mangels Zeit dann auch nicht weiter gemacht hatte. Bin da aber mal auf den zweiten Teil gespannt. Ich dachte ja eher an sowas wie Forza oder ein älteres Need for Speed eventuell.
Ich persönlich habe ja früher gerne in GT mit ein paar Freunden einfach nur die Zeit genommen. Das heißt jeder hat den gleichen Wagen und die gleiche Strecke bekommen und wir haben am Ende die Zeiten verglichen. Man kann sich bei Spielen ja auch eigene Regeln machen
Joa. Schon. Man trifft sich an Punkt A und fährt dann zum Festgelegten Ziel. Wagentyp und Strecke kann sich jeder selbst aussuchen.
Am besten mit Vanilla Autos. Sonst fährt man von East Coast zu West Coast (Gotta Gotta Go) “nur” ca. 30 Minuten.
Aber dass das beim Beanstag passiert wird eh ein Traum bleiben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass die BEANS am Dienstag „Don’t Starve Together“ zocken. Ich hoffe allerdings, dass sie es schaffen sich im Vorfeld schon ein wenig einzuspielen. DST ist einfach ein Spiel, in das man erstmal ein Stück weit hineinwachsen muss. Ansonsten gibt’s am Ende nur Frust und wohlmöglich einen Ragequit. Aber ich will mal guter Dinge sein. freue mich auf jeden Fall auf die Sendung!
Don’t Starve Together haben sie doch schon mal gespielt (als Ede die Sicht gedreht hat und sich komplett verlaufen hat).
Und ohne Wiki und Vorbereitung wird das doch wieder der selbe Reinfall wie letztes Mal…
Kann man The Hunter eigentlich auch mit mehr als 2 Leuten spielen? Würde das gern nochmal sehen. War ja im Prinzip ne Art Almost Daily/Philosofa mit nebenher entspannt zocken und würde es daher gern nochmal sehen.
Ich hoffe auch, dass sie sich diesmal vorbereiten oder, wie gesagt, einfach jemanden aus der Community dazu nehmen, der klare Ansagen macht, was die Rollenverteilung betrifft, und Hilfestellungen geben kann, wenn es Probleme gibt. Mit ein bisschen Planung sollten sie dann in der Zeit, in der sie spielen, eigentlich überleben können. Sie zocken laut Plan drei Stunden, was heißt, dass sie, wenn man die Werbung und die An- und Abmoderation abzieht, höchstens gerade so in den Winter kommen und da würden sie sehr wahrscheinlich so oder so sterben. Davor ist das reine Überleben ja eigentlich relativ easy. Wenn man normal spielt, versucht man sich natürlich auf die Jahreszeiten und mögliche Unternehmungen oder Endgegner vorzubereiten. Da die Dudes aber quasi keine Ahnung von dem Spiel haben, müssen sie sich im Prinzip gar nicht mit so vielen Dingen beschäftigen. Zum einen müssen sie halt schauen, dass sie nicht durch Hunger oder Sanityverlust zerlegt werden und zum anderen dürfen sie nicht an der Nacht oder an Gegner sterben. Wenn sie ein bisschen vorsichtig sind, sind die Hunde auch die einzigen Gegner, gegen die sie wirklich kämpfen müssen und das kriegt man ziemlich locker hin.
Wenn dann natürlich jemand auf die Idee kommt ein Schwein oder Bison zu boxen, oder sich mit Bienen oder Fröschen anlegt oder einfach in den Sumpf rein rennt, geht das ganze natürlich wieder bös aus. Wenn sie aber einigermaßen beisammen bleiben (und keiner die Kamera dreht ) könnten sie gut durchkommen und vielleicht ein nettes kleines Lager errichten und sich ein paar Waffen/Rüstungen zulegen.
Ja, kann man. Bonjwa spielt das jetzt schon ziemlich lange mit mehreren Spielern und ich würde es auch sehr gerne nochmal auf RBTV sehen! Eignet sich wirklich perfekt zum nebenbei Reden.
Im Wochenplan steht jetzt “Astroneer”, anstatt “Dont starve together”
Schade, ich hatte mich echt auf Don’t Starve gefreut…
Macht wahrscheinlich mehr Sinn wenn nicht alle vorhanden sind. Sieht ja so aus als werden es am Dienstag nur 3 Personen die teilnehmen.
Daniel B., Nils B. und Andy S. auf einem Planeten? Könnte kreativ und abgedreht werden. Freue mich jedenfalls Budi beim Bntag dabeizuhaben
Gut
DST fand ich arschlangweilig.