Dazu gab es schon vor paar Tagen ein Thread
Die Kritik gabs schon an anderen Stellen im Forum und darum wissen die Bohnen ja eigentlich selbst. Im Kern und am Ende steht da aber wohl weniger eine Frage als ein Wunsch zur Änderung. Wenn man mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist, wünscht man sich also entweder, dass die 4 Bohnen wirklich regelmäßig zusammen spielen, oder man möchte, dass RBTV es nicht mehr als Beanstag bewirbt. Das Warum mündet in der ewigen Antwort, dass nicht immer alle zur Verfügung stehen, und beim Wann stehen fast nie absolut garantierte Termine fest. Bei der Frage nach der Absicht, es mit allen 4 Bohnen zu machen, lautet die Antwort eigentlich ja und dann kommt wieder das Warum.
Das als eigene Kritik und Wunsch heranzutragen bringt wahrscheinlich mehr als der Versuch, es irgendwie als Frage zu verpacken, deren Antwort man wahrscheinlich eh nicht mag, falls man sie denn bekommt. Aber du kannst dein Glück versuchen.
(Marco ist da übrigens auch kein passender Ansprechpartner. Sein Gebiet sind die VoDs und quasi AoE.)
Im Reddit wurde eine Statistik gepostet, laut der nur in 4 von 33 Beanstag-Ausgaben auch wirklich die vier Bohnen am Start waren. Von daher ist die Kritik natürlich völlig berechtigt.
Ich schaue gerade den Banctag ( ) und jetzt will ich bitte jede Woche mindestens einen Trailer von Dennis besprochen haben!
Vielleicht sollte man den Beanstag nicht wöchentlich abhalten, sondern nur dann, wenn es sich ergibt.
Dann ist niemand verwirrt und der Dienstag wäre frei für ein weniger festgelegtes Format.
Aber warum? Nur weil man nicht alle 4 Hauptbohnen zusammenbekommt?
Ich mag den Beanstag auch so. Ich mag es, dass man einfach gemütlich zusammensitzt und Spiele spielt und vor allem regelmäßig was Neues spielt. Mir egal ob mit BE(A)NS oder anderen Böhnchen. Sorry aber nur weil ein paar scheinbar immer noch nicht damit klar kommen, dass es mehr Leute bei RBTV gibt als die BE(A)NS? Deshalb bitte nicht den anderen das Format wegnehmen xD
Und dass der Beanstag quasi seit Start schon mit anderen Bohnen besetzt wird ist ja keine Neuigkeit mehr. Das weiß ja jeder.
Ich mag ihn auch so. Aber scheinbar haben manche Leute ein Problem damit, wenn BENS drauf steht, aber nicht alle BENS drin sind. Dass Arno noch nie dabei war, obwohl es B E A N S TAG heißt, stört komischerweise niemanden.
Eben. Deshalb lass ich das Argument nicht zählen. Dass die Sendung “Beanstag” heißt impliziert definitiv nicht, dass immer nur die BENS da sind.
Was ich vllt. zählen lassen würde, ist, dass der Plan zu Beginn war, dass es vor allem die BENS sein sollen. Aber mein Gott. Pläne ändern sich. Das Leben ändert sich. Inzwischen sollte jeder wissen was ihn erwartet. Da braucht man ein Jahr später nicht immer noch wegen den selben Dingen motzen.
Man kann BEANSTAG auch auf zwei Arten interpretieren.
Entweder man nimmt das BEANS wörtlich und erwartet Budi, Ede, Nils und Simon (und seltsamerweise keinen Arno). Oder man macht es so wie ich und interpretiert das BEANS als die Essenz von Rocket Beans: Einen freien Abend mit einem Spiel. Ohne Skript und Plan. Das ist für mich RBTV. Deshalb kann der Name Beanstag für mich auch bestehen bleiben.
Für mich ist es einfach: Montag, Beanstag, Mittwoch, Donnerstag,…
Niemand beschwert sich, dass am Montag nur Olli und Nils bei Team Limited sind, nicht aber Micha R. und auch kein Timo W
Der ursprüngliche Plan war aber, dass die vier BENS einen Abend zusammen zocken wollten.
Da aber jeder der vier um die 5 Wochen Urlaub hat, Krankheit und andere Spezialfälle dazu kommen ist es wohl schwer an mehr als 50 Beanstagen allen zusammen zu bekommen.
Und auch das finde ich nicht weiter schlimm. Der Sender ist schließlich Rocket Beans TV und da kann der Beanstag ruhig auch mit anderen gefüllt werden. Man sollte sich nicht immer auf Dinge versteifen und alten Tagen hinterher weinen.
Ein Sender muss sich Entwickeln und den Gegebenheiten anpassen.
Genau. Das ist es für mich auch
Oftmals mag ich den “Beanstag” (ca. jedes 4te Mal oder so). Allerdings hatte auch ich hier eher eine lockere BENS-Runde erwartet. Dass das nicht immer klappt: Geschenkt. Geht halt nicht. Aber warum muss man immer in diesem sterilen Setting PC-Games zocken? Ich hatte gedacht dass da auch mal Flipper gespielt wird oder Konsole gezockt oder auch mal was ganz anderes gemacht wird.
Ich meine das ist am Ende doch irgendwie immer Geschmackssache. Ich hab z.B. keinen Spaß an PUBG. Musste einige Wochen also ganz schön in die Röhre gucken weil eigentlich überall (auch beim Beanstag) wochenlang PUBG gespielt wurde.
Ja ein wenig Abwechslung wäre nicht verkehrt. Wie du schon meintest kann es auch gerne mal was anderes sein als der PC. Gerne Analoge Spiele (Flipper, Dart etc.) oder auch mal gemütlich auf der Couch mit Konsole, Hauptsache schön lässig.
Ja eben. Warum muss man wenn in einer Woche eh schon 7 PUBG Specials laufen das noch am Beanstag spielen? Allgemein sind es halt immer die selbe Art Spiele. Dieses „Astroneer“ war jetzt mal ne willkommene Abwechslung und auch das Jagd-Ding fand ich gut. Dennoch ist es halt immer „Leute zocken im Ranked-Setting Spiele, die ohnehin schon laufen“. Aber naja
Speed jenga wär doch mal wieder witzig aus dem Almost Playlie damals
Astroneer fand ich auch super. Aber ich mag eig. alle diese Universum-Crafting-Sandbox Games
Das mit der Jagt habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.
Ich fand die Idee, die ich nach Edes und Simon Hunter Session gelesen habe ganz gut, dass am Beanstag nur mit BENS gespielt wird, auch wenn nur 2 oder 3 da sind. Die Chemie zwischen den Jungs ist halt für viele etwas besonderes, die halt nicht ganz so zum Tragen kommt wenn auch noch andere Spieler mit an Bord sind
In den meisten Beanstagfolgen sind ja mindestens 2 BENS da, was ja wenn ich mich nicht täusche bei einem Gamingformat schon was selteneres ist, vor allem jetzt wo Team Limited beendet wird. Sich dann auch auf diese zu konzentrieren fände ich eigentlich keine schlechte Idee