Beanstag - Sammelthread

Was wurde denn genau gesagt?

simon hat in einem nebensatz gesagt,das er die letzte runde ttt mit den piets lustiger fand. (nicht der genaue wortlaut)

2 „Gefällt mir“

Er meinte wohl die Runde mit Mikkel von Pietsmiet oder?

das kann natürlich auch sein,naja wir werden es sehn :slight_smile:

Lieblos hingerotzt gestern… schade. TTT ist gut aber ohne Vorbereitung und mal alle Regeln/Möglichkeiten des Spiels checken… leider nicht.

Warum nicht vorher ein paar mehr Leute suchen und dann auch rechtzeitig bereit sein mit TS oder anderem Voicechat. oder wieso is da keiner mit Ahnung von dem Spiel der den Leuten mal aushilft wenn sie nicht wissen wie das geht…

9 „Gefällt mir“

Das ist nicht Eddy ^^

1 „Gefällt mir“

Es wird generell aus meiner Sicht das Potential von TTT verschenkt, wenn TTT so gespielt wird, wie es die Bohnen gemacht haben. Aus meiner Sicht muss eben penibel drauf geachtet werden, dass nach dem Tod überhaupt nicht mehr gesprochen wird. Zudem sollten die Spieler soweit möglich räumlich voneinander isoliert sein oder es sollte wenigstens ein freier Platz zwischen den Spieler sein, sodass auch geblufft werden kann. 2 Bohnen können ja in dem Studio sitzen, die anderen verteilen sich auf das Bohnenhaus - eine Facecam brauch ich hier auch nicht wirklich bei allen. 4 Spieler sind aus meiner Sicht auch etwas zu wenig, da halte ich 6 wie bei den Piets für wesentlich geeigneter, so wird es nicht zu unübersichtlich aber man hat wenigstens 2 Traitor was das ganze wieder etwas schneller macht. Die anderen Mitspieler müssen ja nichtmal in den heiligen Hallen sitzen, soweit halbwegs passable Mirkros vorhanden sind, können sie es sich auch zuhause auf der Couch / am Schreibtisch bequem machen.
Dann einen der zu Beginn allen nochmal die Regeln und die einzelnen Funktionen erklärt, insbesondere das Shopmenü der Traitor und dann kann nach 5 Minuten einarbeitung - ob on oder offcam ist mir da mal relativ egal - geht es los.

3 „Gefällt mir“

Huhu, also zum letzten Beanstag,
erstmal ich finds cool, dass ihr TTT spielt… nun kommt aber das „aber“ bzw. Tipps fürs nächstemal:

  1. Haltet die Grundregeln vom Spiel ein. Tod heißt man redet nicht bis die Runde beendet ist (auch kein kommentieren oder sagen wie viele noch leben. Das ist ein wichtiger Aspekt für das Spiel und die wichtigste Regel) - ist gegen Ende bei euch etwas besser geworden (Lob an Simon) aber daran müsst ihr echt arbeiten und wenn ihr tot seid und mit den anderen reden wollt siehe Punkt 4 und, wenn ihr euch bei einem noch lebenden beschweren wollt, dass er euch getötet hat, dann geht das halt erst nach der Runde oder, wenn er auch getötet wird, dann im chat

  2. Macht euch vorher mit den Traitorwaffen vertraut. Dann habt ihrs einfacher als Traitor (der Shop ist auf c)… spielt euch einfach 3-4 Runden warm, wo ihr nicht sofort rumballert sondern jeder die Chance hat die Traitoritems in Ruhe anzuschauen und vielleicht auch zu testen(auch wenn schon klar ist wer Traitor ist).

  3. Schaut euch vielleicht alle mal so eine Runde bei Pietsmiet an dann werdet ihr auch sehn, dass kommentieren nebenher nicht nötig ist

  4. wenn ihr tot seid benutzt einfach den Ingamechat um euch mit den anderen Toten zu unterhalten.

  5. die Regie sollte vermehrt auf den Traitor’n bleiben, weil um die herum passiert die Aktion (Multistream oder Multicam wär auch sinnvoll)

  6. die perfekte Spieleranzahlt für euch ist 5 bis maximal 8 Spieler (je mehr Spieler desto chaotischer; darum wär meine Tipp: Für den Anfang nehmt 6 Spieler)
    -bei 5 ein Traitor und 0 Detektiv
    -bei 6 zwei Traitor und 0 Detektiv
    -bei7 und 8 zwei Traitor und 1 Detektiv

  7. schaut, dass auf allen Computern die Gmod Addons(Workshopsachen die benötigt werden/ die ihr benutzen wollt) und CSS installiert ist dann habt ihr auch keine errors und fehlende texturen mehr.

  8. ihr könnt das ganze auch auf einem lokalen Server(Lan) oder mit Peer to Peer Verbindung spielen(dabei müssen halt auch auf allen Computern die gleichen Gmod Addons(Workshopinhalte) installiert sein. Ich kann euch da auch gern ein Bild von den entsprechenden Einstellungen und ein Link zu einer lokal/peer to peer funktionierenden Gmod Workshop-Kollektion zukommen lassen)

  9. Ich hab euch schon letztes mal Tipps geschrieben worauf ihr (Simon) sich auch schon bedankt hatte.
    Darum speichert euch vielleicht die hilfreichen Kommentare und lest sie euch nochmal durch bevor ihr das nächste Mal TTT spielt(weil dieses mal fand ichs schlimmer und chaotischer als beim letzten mal. Euch ist ja auch selber aufgefallen, dass es das letzte mal mehr Spaß gemacht hat…) ansonsten vergisst man das ja eh wieder(wenn ihr das das nächste Mal in 2 Monaten spielt). Und wenn ihr Hilfe braucht um fürs nächste mal alles richtig hinzurichten, dass alles rund läuft, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Grade wenns um lokal/ peer to peer spielen geht :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ubisoft hat Ghost Recon Wildlands kürzlich The Legend of the Predator hinzugefügt,
ein Modus in dem bis zu 4 Spieler gemeinsam den abgrundtief hässlichen Predator „Jagen“.

Ist ein zeitlich begrenzt begrenzt verfügbarer Inhalt bis Anfang Januar…Ubisoft halt :kappa:

Aber ich denke zumindest für eine Runde wäre das ganz cool, da hätte vlt. sogar der Schröck Lust drauf. Ich würd’s gucken.

3 „Gefällt mir“

Sie brauchen einfach jemanden der sich auskennt, der ihnen die Sachen wie Traitoritems, Traitorrooms, Fallen und Bottons für Traitor zeigt, welche Waffen gut sind und ihnen den Server einstellt. So jemanden sollte man finden können. ^^

P.S Ich werfe Worms WMD noch mal in den Raum. ^^

Schöner Beanstag! :slight_smile: Ich hatte wieder viel Spaß, besonders als Ede Simon gekillt hat und Simon dann „Das ist unfassbar!“ gerufen hat.

Ich wünsche mir für den Beanstag mal wieder was anderes als einen Shooter. Am liebsten mag ich für sowas Spiele, bei denen man möglichst alle gleichzeitig sieht, weil ich oft das Bedürfnis habe die Perspektive von einem bestimmten Spieler einzunehmen, aber ja nicht selbst umschalten kann.
Worms wäre dafür sicher mal gut oder Helldivers sieht ebenfalls passend aus.

Ich werfe hier nochmal Witch It in die Runde. Das wurde schon mal vorgeschlagen und sieht nach einem lustigen Hide-&-Seek-Spiel aus.

4 „Gefällt mir“

Richtig spaßig heute. Regie on :fire:, Budi der Zerstörer und Teamkiller, die Spinnen-Universität, Nils Wortspielereien und Diskussionen mit Budi…
Ein guter Start ins neue Jahr. :herz:

2 „Gefällt mir“

ich liebe EDF!!!
wundervoller trash :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Finds auch richtig gut zum Zuschauen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

was läuft morgen abend um die zeit?!
ach ja pubg und die beschweren sich wegen zuwenig abwechslung :kappa:

51%edf
49%pubg

hät ich nie mit gerechnet :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich fände es ja mal gut auch Spiele wie Paladins oder OverWatch im Beanstag zu zocken.

Gab dieses Jahr immer hin noch nicht :kappa:

Noch mehr teamshooter? Ne danke^^ ist doch eh alles counterstrike in bunt :joy:

Nächste Woche sieht man im Let´s Play Earth Defense Force 5 mehr mit Simon. Das müsste dann die aktuelle Version sein.

Ok mal kurz zu Beanstag Earth Defense Force 4.1 Bah diese riesen Spinne war die Eklig
Edit: Ok diese Spinnen sind so eklig und dann wenn sie die Netze spinnen dazu halten die echt viel aus.