Beanstag - Sammelthread

Ein :herz: für Beanstag.

Ich hab die ersten 20-30 Folgen PUBG immer verfolgt, aber dann hat das Spiel für mich ein wenig an Faszination verloren (selber spielen und zusehen) - daher bin ich sehr glücklich, dass die Bohnen heute bei Deceit geblieben sind. :beanjoy:

Es erinnert mich an TTT - und davon bin ich großer Fan. Herrliches Chaos und wilde Anschuldigungen heute. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne hab ich auch nicht so gesehn, hast ja geschrieben das du PUBG Freund bist, von daher schon ok. Und ich will auch gar nicht das die ganze Woche PUBG gespielt wird (auch wenn ich mal wieder bock auf Customs hätte, wobei da halt die Streamsniper stark sind) von daher wenn es den Vote verliert is das voll ok, aber ich hätte halt mal wieder bock auf PUBG mit Beanstagbesetzung, auch wenn ich auch gerne der Mittwochscrew zuschaue.

Die letzten paar Male wurde das eigentliche Spiel deutlich häufiger abgewählt als beibehalten, weshalb wir mehrere Male 2x pubg pro Woche hatten - der Anteil der Leute, die also pubg aus Prinzip NICHT-wählen, kann nicht so groß sein. Ich sehe pubg auch lieber Montags und mit der Besetzung, eben weil wir die nicht so oft haben, nur sollen 1 Stunde mit einem unbekannten Spiel “rumprobieren” und dann schnellstmöglich zu pubg wechseln, nicht zum Standard werden.

2 „Gefällt mir“

PUBG bringt auch nur noch um die 20k Views ein, Hype legt sich in dieser Community

Deceit hätte es nicht verdient gewechselt zu werden und Kuchen war ja mal sowas von streamsnipern aber dann hats ihn zum Glück erwischt

Sorry aber das is halt einfach falsch, das letzte mal war bei der zweiten Runde Sniper Elite, davor wurde ewig kein pubg mehr am beanstag gespielt

1 „Gefällt mir“

Was ist mit EDF letzte Woche?
[Edit] Wurde kein pubg gespielt, du hast tatsächlich Recht, warum kam mir das dann aber so vor!?

Mich nervt schon das ewige gefrage ob sie was anderes spielen sollen. Entweder sie machen das worauf sie bock haben oder sie lassen es halt

2 „Gefällt mir“

das kommt ja immer dann auf, wenn einer aus der runde eigentlich bock auf was anderes hat. und weil man keine lust hat, das vor der kamera auszudiskutieren, wird die entscheidung dann halt auf die zuschauer abgewälzt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fehlt mir die Leichtigkeit beim Beanstag. Ich weiß, der Vergleich zu Bonjwa ist abgedroschen, aber in der Hinsicht wirken die Jungs einfach viel frischer. Die zocken wirklich die Games auf die sie Bock haben und nehmen sich vor allem die Zeit dafür. Beim Beanstag kommt es mir zu oft vor, als würde man nur irgendwie versuchen die 2 Stunden irgendwie zu füllen, meist mit irgendwelchen Shootern.

5 „Gefällt mir“

Ja, mich auch. Vielleicht habe ich @ethanhawkman auch Unrecht getan und dieser Automatismus des “Abstimmen lassens” hat mich mehr gestört, als die tatsächlich vollzogenen Wechsel zu pubg.

Achtung: Hab den Beanstag heute weder geguckt, noch kenne ich das Spiel, daher kann das, was ich jetzt schreibe, vll. falsch sein und ist nur meine Meinung. Aber nachdem, was man hier liest und da es wohl wieder nen PUBG-Vote gab, scheint das Ding heute ja mal wieder einigen nicht gefallen zu haben. Schade.

Mich würde es freuen, wenn die Bohnen mal schauen, was bei anderen Leuten auf Youtube funktioniert bzw. denen Spaß bringt. Spiele wie Human Fall Flat waren bei Gronkh mit seinem HWSQ ein richtiges Highlight, bei der Bonjwa-Lan hat das Ding für einen Zuschauerpeak von über 5k geführt. Und bei einem Couch an Couch war es ja auch schon mal (und dort auch relativ unterhaltsam). Wieso dann nicht mal beim Beanstag im Coop zocken? Auch so Dinger wie Magicka, Mud Runner, Witch It, Dead By Daylight oder Steam-Party-Spiele wie Move or Die, Ultimate Chicken Horse, Ben and Edd Bloodparty etc. können mega viel Laune machen (man kann ja auch 2-3 in einer Folge spielen, je nachdem wie lange es Bock macht).
Alternativ kann man auch mal wieder so Survival oder Basenbau-Games wie zu Anfang des Beanstags spielen (Osiris, The Forest, …). Da hatten die Bohnen doch sichtlich dran Spaß. Und davon gibts doch auch genug :smiley:
Und so blöd es auch klingt, aber ein mehrwöchiges Hardcore-Minecraft-Projekt mit dem Ziel, den Ender-Drachen zu legen, stelle ich mir auch super vor (gerne auch in Staffeln mit Pausen für andere Spiele)

Und wenn man Deceit gespielt hat, weil es „so ähnlich wie TTT“ ist und die Bohnen darauf Bock haben, wieso dann nicht noch ein paar Mal direkt TTT spielen und sich da auch wirklich mal reinfuchsen? Dann wird’s auch gleich viel unterhaltsamer. (Aber bitte mit weniger als 8 Leuten. So 5-6 reichen.:D)

Alles in Allem bin ich mit RBTV echt zufrieden, aber bei Beanstag bin ich aufgrund der Spieleauswahl echt jede Woche etwas enttäuscht. Vor allem wenn man das Getting Over it Let’s Play sieht und daran denkt, wie toll die wöchentliche Zock-Runde der BENS doch eigentlich sein könnte. :smile:

TL;DR: Liebe Bohnen, verschafft euch gerne mal einen Überblick, was Leute wie Gronkh (HWSQ), Pietsmiet, die Bonjwa Jungs, etc. spielen und guckt, was da funktioniert und ob euch davon was gefällt. Oder setzt euch mit einem längeren Spiel über mehrere Wochen auseinander. Auch muss nicht jedes Coop-Game ein Shooter sein. Mehr Abwechslung wäre schön.

3 „Gefällt mir“

ich hab zwar auch für pubg gestimmt, war aber letztlich froh, dass sie bei deceit geblieben sind und hätte auch nix dagegen gehabt, wenn sie noch 1-2 runden angehängt hätten. macht richtig laune.

3 „Gefällt mir“

Ich fand den BEANStag heute sehr unterhaltsam und teile nicht die Meinung derjenigen, die es verkrampft finden, oder meinen, dass man den Jungs keinen Spaß anmerkt.

Umso weniger habe ich dann aber halt verstanden, als plötzlich trotzdem PUBG ins Rennen geworfen und dann bevotet wurde.

Recht gebe ich dir aber in Sachen Abwechslung. In meiner subjektiven Wahrnehmung steht Beanstag glaube schon mehr für Egoperspektivstag als für die Beans und das ist schade. Mir ist bewusst, dass Sportspiele nicht das Ding jeder BENS sind und Strategie nur bedingt funktioniert (braucht mehr Zeit und geht meist nur gegeneinander), aber ein paar Möglichkeiten gäbe es glaube schon, zumindest wenn man sich auch für etwas betagtere Spiele offen hält. Am Ende möchte ich den Bohnen da aber auch nicht zu viel Reinreden, denn sie müssen halt Bock drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es doch einigen gefallen hat. Werde es mir dann morgen vielleicht nochmal anschauen. :smiley:

Aber wegen „Bock drauf haben“… Wenn sie jede Woche doch wieder voten lassen, ob sie nicht PUBG spielen sollen, wie viel Bock haben sie dann wirklich auf die Spiele, die sie jetzt spielen… ;D
Klar, vielleicht spielen sie einfach gerne Shooter, aber wenn sie merken, dass das Feedback gemischt ist, sollten sie vielleicht einfach mal Alternativen anschauen. :smiley:
Zu jedem anderen Format gibt es Threads, in denen die mitwirkenden Bohnen mitlesen und auf Feedback und Vorschläge reagieren. Aber ich hab das Gefühl, dass gerade dieser Beanstag-Thread - welches ja eig. wegen der BENS das Premium-Let’s-Play-Format sein soll - komplett übergangen wird. (Auch in dem Spielevorschläge-Thread, der ja extra auf Timos Vorschlag eingerichtet wurde, reagiert man ausgerechnet nicht. Komisch)

1 „Gefällt mir“

Spielt bitte mal Magicka am Beanstag, ist einfach megagut.

4 „Gefällt mir“

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Das Problem bei den Beanstag ist eher, dass zu oft die Spieler ins kalte Wasser geworfen werden, bzw. die Zuschauer manchmal ebenfalls. Die Erklär-MAZ von Denzel und Flo ist zwar witzig, aber mehr Inhalt wäre schon gut. Ich musste mir erst per Google einen Guide suchen-> Steam Community :: Error :smiley: So macht Laufen sichtbar und ist vorallem in der Nacht zu vermeiden. Die Kamera stunnt nachts und entfernt ein Monster nach 3%. Nachts können nur Monster in der Verwandlungsphase töten usw. Alles Sachen, was man sonst erst ab der zweiten oder dritten Runde mitbekommt. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Vorallem Budi ist bei solchen Kommunikationsspielen unschlagbar.

1 „Gefällt mir“

da die bohnen sich offensichtlich immernoch beharrlich weigern sich über das spiel das sie am beanstag spielen zu informieren wäre es einfach gut wenn sie etwas spielen würden für ein paar wochen und/oder wenn jemand am tisch sitzen würde der sich auskennt. auf diese art wie es jetzt ist fällt leider alles was über krach bumm 3 knöpchen drücken raus. man stelle sich vor auf diese weise würde etwas wie dark souls gespielt, nach 1 stunde gäbe es ne abstimmung ob nicht pubg gespielt werden soll :wink:

was ich mir cool vorstellen könnte wäre ein mmo zu spielen (muss man sehen wie das möglich ist ohne das sie auf schritt und tritt von einer horde fanboys/trolle begleitet werden) oder sowas wie ark auf vielleicht einem privat server. oder wenn schon was acardigeres denn etwas das auch mehr einen langzeiteffekt hat, orcs must die oder lovers in a dangerous spacetime oder sowas

6 „Gefällt mir“

was ich immer gerne bei den Bohnen sehe ist wenn Sie ein Spiel spielen, wo Frust und Spaß nah beieinander liegen: wie bspw. getting over it. Aktuell ist bei den amerikanischen Streamern das Spiel „Hand Simulator“ von Garrys Mod echt beliebt und witzig anzuschauen (hier ein Beispiel: The Ultimate Gun Duel, Best $2 Game Ever! - Hand Simulator Funny Moments - YouTube). Im Grunde geht es darum seine gegenübersitzenden Mitspieler mittels Pistole oder Granate zu nichte zu machen. Problem ist, dass man seine Hand mit jedem seiner Muskel selbst steuern muss, was sich als äußerst schwierig gestalten, besonders wenn die Waffe vorher noch geladen werden muss :wink:

Ich glaube das wäre auch was für den Beanstag. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Jetzt fällt es wie Schuppen von den Augen!

Broforce am Beanstag!

3 „Gefällt mir“

ich liebe die DAZen von dennis, aber gestern hab ich mir danach auch gedacht “ja cool, und worum gehts jetzt?”. da hatte der werwolf-vergleich davor noch mehr substanz. erst nach und nach hab ich das spiel in seinen grundzügen verstanden.

1 „Gefällt mir“