Achtung: Hab den Beanstag heute weder geguckt, noch kenne ich das Spiel, daher kann das, was ich jetzt schreibe, vll. falsch sein und ist nur meine Meinung. Aber nachdem, was man hier liest und da es wohl wieder nen PUBG-Vote gab, scheint das Ding heute ja mal wieder einigen nicht gefallen zu haben. Schade.
Mich würde es freuen, wenn die Bohnen mal schauen, was bei anderen Leuten auf Youtube funktioniert bzw. denen Spaß bringt. Spiele wie Human Fall Flat waren bei Gronkh mit seinem HWSQ ein richtiges Highlight, bei der Bonjwa-Lan hat das Ding für einen Zuschauerpeak von über 5k geführt. Und bei einem Couch an Couch war es ja auch schon mal (und dort auch relativ unterhaltsam). Wieso dann nicht mal beim Beanstag im Coop zocken? Auch so Dinger wie Magicka, Mud Runner, Witch It, Dead By Daylight oder Steam-Party-Spiele wie Move or Die, Ultimate Chicken Horse, Ben and Edd Bloodparty etc. können mega viel Laune machen (man kann ja auch 2-3 in einer Folge spielen, je nachdem wie lange es Bock macht).
Alternativ kann man auch mal wieder so Survival oder Basenbau-Games wie zu Anfang des Beanstags spielen (Osiris, The Forest, …). Da hatten die Bohnen doch sichtlich dran Spaß. Und davon gibts doch auch genug
Und so blöd es auch klingt, aber ein mehrwöchiges Hardcore-Minecraft-Projekt mit dem Ziel, den Ender-Drachen zu legen, stelle ich mir auch super vor (gerne auch in Staffeln mit Pausen für andere Spiele)
Und wenn man Deceit gespielt hat, weil es „so ähnlich wie TTT“ ist und die Bohnen darauf Bock haben, wieso dann nicht noch ein paar Mal direkt TTT spielen und sich da auch wirklich mal reinfuchsen? Dann wird’s auch gleich viel unterhaltsamer. (Aber bitte mit weniger als 8 Leuten. So 5-6 reichen.:D)
Alles in Allem bin ich mit RBTV echt zufrieden, aber bei Beanstag bin ich aufgrund der Spieleauswahl echt jede Woche etwas enttäuscht. Vor allem wenn man das Getting Over it Let’s Play sieht und daran denkt, wie toll die wöchentliche Zock-Runde der BENS doch eigentlich sein könnte.
TL;DR: Liebe Bohnen, verschafft euch gerne mal einen Überblick, was Leute wie Gronkh (HWSQ), Pietsmiet, die Bonjwa Jungs, etc. spielen und guckt, was da funktioniert und ob euch davon was gefällt. Oder setzt euch mit einem längeren Spiel über mehrere Wochen auseinander. Auch muss nicht jedes Coop-Game ein Shooter sein. Mehr Abwechslung wäre schön.