Beanstag - Sammelthread

Frag doch mal im btb thread ^^

2 „Gefällt mir“

Da werden nur wichtige Fragen beantwortet.

Und bevor mir Budi oder Micha „Flauschpenis“ P. mit „Ja findens geil und wir hatten Bock drauf!“ antworten, lass ichs lieber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dienstag ohne Beanstag. Hatte gerade ins Programm geschaut um zu sehen was gleich beim Beanstag läuft und nun das, echt deprimierend. :persevere:

2 „Gefällt mir“

Was ist aus dem Format geworden? Hat jemand mitbekommen, wann es weitergeht oder ob zumindest gesagt wurde, dass es pausiert ist?

Ich hätte nichts mitbekommen diesbezüglich. Vl ist es weil Ede krank ist und Simon ausgezogen? :confused:

Ja, sowas ist es wahrscheinlich :confused:
Schade. Ich verstehe nur nicht ganz warum man den Beanstag nicht trotzdem und mit zumindest einer oder zwei von den großen Vier durchgezogen hat und nächste Woche fällt es auch aus. Hoffentlich geht es danach weiter. Wäre sehr schade, wenn es pausieren oder ausfallen würde. Es gibt noch so viele tolle Spiele, die sich für das Format eignen würden.

Vielleicht wollen sie einfach neue Formate ausprobieren? Eine klare Ankündigung dazu würde ich halt toll finden. Seit Senderstart muss man Woche um Woche bangen ob sich nicht was groß ändert. Eine ungefähre Roadmap auch für uns würde ich toll finden.

2 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich ganz genau so. Ich würde mir auch wünschen, dass besonders beim Beanstag mehr kommuniziert wird, was Sache ist, weil ich das Format wirklich sehr mag.
Am Anfang wurde ja immer noch gevotet, was gespielt werden soll, was vielleicht auch nicht immer optimal war, aber da hatte ich z.B. zumindest den Eindruck, dass die Vorschläge gelesen und darauf aufbauend ein Spielepool erstellt wurde. Bei manchen Folgen der neueren Zeit hatte ich allerdings den Eindruck, dass sie irgendwie gar nicht so recht wussten, was sie eigentlich zocken sollen oder wo das Format hingeht, wo ich mir gewünscht hätte, dass sie mehr von den Vorschlägen aus der Community in der Hinterhand gehalten hätten.

1 „Gefällt mir“

das problem des beanstags war doch meistens das mangelnde interesse von mindestens einem am spiel und fehlendes grundlegendes wissen über spielmechaniken, da hätten communityvorschläge eher noch gesteigerte negative wirkung gehabt.

1 „Gefällt mir“

Die Pause finde ich nicht verkehrt. Beanstag hat phasenweise etwas geschwächelt. Abwechselnde Spiele ohne Vorbereitung. Wenn die Bohnen grad in das Spiel reinkommen und es verstehen, ist die Sitzung schon vorbei.
Nach dem Risiko-Quotenerfolg (174k Aufrufe!) sollte es da auch öfter Brettspiele mit den BENS geben. Videospiel Lets Plays gibt es schließlich wie Sand am Meer, aber Brettspiele eher selten. Vielleicht auch noch etwas den Koop-Gedanken auflösen bei der Spieleauswahl. Es ist halt schade, dass manche Beanstage bei 20-30k Views sind. Gehypete Spiele schaffen 80k, was man auch eher für ein BENS-Format erwartet. Wenn man jetzt Beanstag mit Videospielen immer mit 100% BENS Besatzung macht zu den neusten, tollsten Spielen, dazwischen dann Brettspiele mit BENS oder andere tolle Unterhaltungsformat ohne BENS, könnte der Beanstag wieder eine besondere Note bekommen.

1 „Gefällt mir“

vor letzte Woche gabs nur Eddy & Budi aus dem HangiHQ, da Simon & Nils für einen Dreh unterwegs waren.

Letzte Woche gabs ja dann “AlmostPlaylie - RISIKO” mit den 4 was zwar nicht als Beanstag deklariert war, aber am Dienstag Abend war und im Grunde eine Analoge Version davon war,

Diese Woche fehlten eben einige (Eddy krank) und ich meine 2 andere waren unterwegs für etwas.

Nächste Woche gibt man einem weiteren Format/Konzept das ausprobiert wird etwas mehr platz um zu verlängern.

==> Denke also nicht das Beanstag abgesetzt wurde, sondern einfach mal bisschen pausiert auch weil die verfügbarkeit der Jungs in den letzten wochen nicht so optimal war.
Eine kleine Pause hat bisher den meisten Formaten gut getan, siehe bestes Beispiel “AlmostPlaylie”

Du hattest auch mal was gutes in den Youtube-Comments geschrieben, was mir in Erinnerung geblieben ist. Ich zitiere dich mal:

“Mich nervt leider etwas dieses “Ach wollen wir was anderes spielen, weil (2-3) Personen im Chat (es war im twitchchat btw.) es dauernd spammen das sie kein EDF sehen wollen” … und auch “wir spielen das für euer Entertainment” … NEIN spielt es doch einfach WEIL ihr BOCK und lust darauf habt und nicht weil “wir müssen was anderes spielen weil das ist Arbeit” … , DANN macht es zum zuschauen auch mehr Spaß. GENAU deswegen ist zb. RageOfEmpires entstanden, nicht weil es wer zocken “musste” weil es “arbeit” ist … sondern WEIL Donnie & Florentin und Marco einfach Bock und Lust darauf hatten. Bitte Budi, Simon, Nils & Eddy, Denzel, Andy usw. !! Bitte Danke <3 hab euch trotzdem lieb, auch wenn ich mich manchmal darüber Aufrege ;)”

Das ist wirklich bei manchen Spielen aufgefallen. Es fehlt halt, dass sie nach einer Sitzung begeistert sagen “Wow, das zocken wir nächste Woche nochmal”. Wenn nach der Hälfte schon kommt “Hmm, lass uns lieber was anderes spielen”, ist der Beanstag fast gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Joa, wobei ich da sagen muss das hat sich bei den letzten male echt schon verbessert :slight_smile:

Ich kann auch verstehen wenn sie (vielleicht sogar weil sie keine geeingneten spiele aktuell haben) das Format etwas pausieren.
Hab da kein Problem damit, gibt aktuell ja genug alternativ Programm + extrem viel LP-Sessions querbeet dank HängiHQ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier! Ich dachte, das wäre auch an anderer Stelle schon halbwegs gesagt worden, vielleicht vertu ich mich. Der Beanstag-Slot wird aktuell genutzt, um - wie du schon sagst - einen Haufen potentieller neuer Ideen auszuprobieren :slight_smile:
Die reine LP-Quote sollte darunter hoffentlich dank der Hängi-Zentrale auch nicht allzusehr leiden.

6 „Gefällt mir“

Ist das jetzt nur zwischendurch so, oder ist der Beanstag nun für immer Geschichte?

Warhammer: Vermintide 2 ist letzte Woche rausgekommen. Spielt sich wie Left 4 Dead bloss im Warhammer Universum, also genau das Richtige für Denzel.
https://www.youtube.com/watch?v=GfYBSWAOcZs

wie viel sind “ein Haufen” ungefähr? 5? 20? 50?

Danke für die Info.

Es wäre klasse, wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe so einen Post wie deinen jetzt, der wissenswert für alle ist, so am Thread anzubringen, dass er beim Aufruf des Threads, egal ob man oben oder unten landet, immer gesehen wird… Soweit ich weiß bietet die Forensoftware selbst sowas aber leider nicht an

Am Dienstag kommt wieder eine neue Ausgabe mit

und voraussichtlich allen vier Bohnen! (aber mal Abwarten :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Haben auch schon die Leute bei Gametube gespielt. Ist ganz lustig. Ich hoffe jemand sagt den Bohnen, dass sie sehr sparsam mit ihren Materialien umgehen müssen, sonst haben sie schnell keine Munition mehr :smiley:

3 „Gefällt mir“