Beanstag - Sammelthread

Ganz genau, darum gefallen mir kooperative Spiele ohne oder nur minimalem PvP-Anteil am Beanstag auch deutlich besser, weil da der Leistungsdruck wegfällt und der Spaß und das Herumgealbere im Vordergrund steht.
Natürlich sind solche Spiele in 9 von 10 Fällen nicht der neue heiße Scheiß (wie sollte das auch gehen, wenn gefühlt nur noch Battle Royals für den Multiplayer und Soulslikes für den Singleplayer rauskommen? - völlig ohne diese Spiele bewerten zu wollen).

Es wird immer wieder gesagt, wenn ihr TopNotch-Spieler sehen wollt, dann guckt halt keinen Beanstag aber warum werden dann solche Spiele gespielt, wo es hauptsächlich um die Competition geht?

Bell hat kürzlich nach Spielen für eine Lan gefragt und viele haben echt alten Kram vorgeschlagen, was ich gut finde, weil man auf ner Lan doch zusammensitzen und Kram zocken sollte, den man exklusiv in so einer Runde spielen kann / spielt.

Ich finde, der Beanstag sollte sich mehr wie eine Mini-Lan anfühlen - für PuBG, Fortnite und Apex muss man niemanden, besonders nicht die BENS, zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Raum versammeln, das können sie auch von zuhause aus spielen.

Und damit will ich gar nicht sagen, dass sie derartige Spiele nicht spielen dürfen, obwohl sie große Lust dazu haben, nur sah es die letzten Male nicht danach aus.

8 „Gefällt mir“

Amen.

Und ich glaube auch, dass die Spieler selbst mehr Spaß bei sowas hätten.

1 „Gefällt mir“

Morgen wieder BEANSTAG mit allen vier

Apex Legends oder Human Fall Flat

Die meisten wollen sicher HFF aber schlussendlich entscheiden das die BENS was gespielt wird.

Und die Zuschauer entscheiden was sie davon halten.

Ah nice, dass sie HFF noch in den Plan geschrieben haben. Es gibt also noch Hoffnung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit Apex anfangen, ein paar mal zerlegt werden und dann zu HFF wechseln. Dagegen spricht natürlich, dass man Apex nur zu dritt im Team zocken kann und da alle vier scheinbar da sein sollen, wäre HFF allein deshalb schon die bessere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Woher willst es wissen? Es gab zig mal nen Vote, ausserdem hat zB Budi mehr Bock auf HFF und Simon schätze ich auch, Nils war/ist es egal und Ede beurteile ich mal nach der eben geschauten Session das Apex nicht seins ist
————————

Falls sie zu viert sind würde ich lieber Human Fall Flat sehen da Apex nicht so toll ist wie es zurzeit die Runde macht :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Und genauso haben sie auch oft gespielt worauf sie bock hatten.

Ja kannst du aber genauso nicht wissen, Simon hat im Gametalk nochma gesagt das ihm Apex Legends sehr gut gefällt.

Am Ende steht die Chance das es doch nich alle 4 sind auch noch im Raum. Mir is es egal was sie spielen solange sie bock drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Beanstag von vergangener Woche, Budi sagte es so wie ich schrieb und Simon nickte nur, meinte ja auch das es besser sei wenn sie vollständig sind

1 „Gefällt mir“

Puuh, also so beliebt dieses PvP Shooter Zeugs auch sein mag, für mich ist diese Woche der Beanstag leider wieder nix.

Am besten hat mir der Beanstag eigentlich am Anfang gefallen, als sie The Forest und dieses Survival Dings auf dem Planeten gespielt haben. Human Fall Flat vor 2 Wochen war dann mal wieder ein kleiner Lichtblick, aber Apex hab ich nach 15 min ausgemacht.

Wann spielen sie denn endlich mal Stronghold… :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

wenn es jetzt nicht grad ede mit quake ist, sollten sie ansonsten echt versuchen pvp sachen zu umgehen, da sind die echt mega überfordert.

ausser sie spielen untereinander gegeneinander :slight_smile:

vielleicht mal ein mini beef, mario kart eine halbe stunde, tricky towers eine halbe stunde usw.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das wirklich so, wie du es schreibst? Oder ist es dir nicht auch lieber, wenn sie in der Sendung selbst sichtbar Freude an einem Spiel haben und mit Spaß dabei sind? Was bringt es dir denn, wenn sie viel Lust auf ein Spiel haben, aber dann in der Show selbst z.B. dauernd Frustmomente haben, weil sie ständig verlieren, weil jemand warten muss, weil sie das Spiel nicht in vollem Umfang verstehen oder weil sie es dann doch nicht so cool finden? Nur weil sie im Vorfeld Bock auf ein Spiel haben heißt das doch noch nicht, dass sie in der Sendung tolle Unterhaltung damit bieten. Das ist vielleicht eine gute Voraussetzung, aber wenn sich das Spiel nicht für den Beanstag eignet, kann die Sendung am Ende vielleicht trotzdem weniger entertainen, als wenn sie sich auf ein ihnen fremdes Spiel einlassen, das sich womöglich deutlich besser für das Format eignet und ihnen dadurch mehr Spaß bringt.

Apex Legends ist dran.

2 „Gefällt mir“

geil <3 :sunglasses::sunglasses::sunglasses:

Und sie sind wohl doch nur zu dritt. Ohman…

Da Etienne gestern auch nicht bei Bohndesliga war, vermute ich, dass er krank oder anderweitig ernsthaft verhindert ist.

Ok, danke für die Info. Wobei es sie ja Apex Legends eh nur zu dritt hätten spielen können.

Keine Info, nur eine Vermutung :slight_smile:

Etienne ist kurzfristig heute abwesend, ja. Darum werden Budi, Simon und Nils sich wohl noch mal Apex Legends widmen.

5 „Gefällt mir“

Dann soll Arno sich mal da hinsetzen. Immerhin ist er Teil von BEANStag. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich heben sie sich dafür Human Fall Flat für eine Runde zu viert auf :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“