Beanstag - Sammelthread

So ein genereller Gedanke. Weil es die BENS sind, fällt es mehr ins Auge, und wird auch interpretiert: haben die wenig Lust? zu geringe Priorität?
Aber ich glaube das Problem gäbe es generell wenn man versucht 4 Leute wöchentlich zusammenzubekommen, egal ob BENS oder zum Beispiel Andreas, Lars, Nils und Denzel. Die Wahrscheinlichkeit ist dann wirklich nicht so klein, dass jemand einen anderweitigen Termin hat, krank ist, verhindert ist.
Es gibt glaube ich auch nicht soviele Sendungen mit wöchentlichem Rhythmus die auf 4 Leute angewiesen sind.
Team Limited damals hatte mind. 4 Leute, aber auch da gab es selten dass die genau gleiche Konstellation mehr als 2 mal hintereinander da war, sofern ich mich recht erinnere.
RoE hat das gut hinbekommen, aber auch da fehlt in über der Hälfte der Sendungen mind. einer.
(ab einer bestimmten Gruppengröße kennen das viele sicher auch aus dem eigenen Alltag)

2 „Gefällt mir“

Alles verständlich. Aber dann isses halt false advertisment. Verkauft wird es als Zocksession mit den 4 Urpsrungsbohnen.

What. Team Limited hatte fast durchgängig die gleiche 5er Konstellation!

2 „Gefällt mir“

Naja, die ganze Idee vom Beanstag war ja ursprünglich, dass der Wunsch in der Community war, dass die BENS auch mal wieder was zusammen zocken sollen. Die “Alle Bohnen willkommen”-Runde ist ja momentan meistens am Mittwoch.
Wie gut die Umsetzung ist (ich mein, selbst in den ersten 4-5 Runden wurde das Versprechen schon wieder gebrochen, da Denzel jeweils als Ersatz für einen anderen BENS dabei war) muss jeder selber entscheiden. Aber wenn man jetzt die Grundprämisse (EinEuroInsKässleWerf) komplett über Bord wirft, dann kann man den Beanstag auch komplett sterben lassen.

1 „Gefällt mir“

Genau das Beispiel mit Team Limited wollte ich auch schon aufführen, aber genau umgekehrt, weil da sogar mehr Leute am Start waren, die es deutlich öfters geschafft haben, sich alle zusammenzufinden als die Vier Jungs am Beanstag.

naja

Erste Folge 5 Mann. Zweite Folge Flo raus, Nils drin, Olli drin, dritte Folge, Nils raus, Max drin, vierte Folge Flo drin, Nils und Max raus und so weiter und so fort :slight_smile:

soweit ich gesehen habe, gab es einmal 3 mal hintereinander die gleiche Konstellation. Anonsten eher selten die gleichen Mann überhaupt in zwei Wochen.

Das war noch zur Zeit wo es nur Ranked war. Team Limited hat defakto (außer bei Krankheit) immer in der gleichen Konstellation gespielt. Ab und an hat Andi mitgespielt oder René als Coach, aber ich bin mir ziemlich sicher dass wir eigtl so gut wie immer komplett waren.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend nur 3/4?

Schon bisschen frech, aber so guck ich mir das nicht an. Dann lieber gleich ausfallen lassen als so was halbes! :rage:

Der Vorteil war, dass es da nicht auf 4 bestimmte Personen fokussiert war.

Vielleich hätte man beim Beanstag auch neben den BENS, sozusagen gleich 2-3 Mann als Ersatz nominieren sollen die dann einspringen, so dass es von vornherein klar ist, dass man zwar versuchen wird Bdui, Eddy, Nils und Simon zu versammeln, aber das immer wieder ergänzt wird

Oder man nennt es einfach Zocken mit Bohnen und ist so komplett flexibel.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es eine Statistik. Du hast sogar 8x gefehlt :beanomg:

Von 104 Folgen? Das ist doch ordentlich!

5 „Gefällt mir“

Warst also prozentual öfter da als zur Schulzeit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Na doch, so wie Oli sagt, war es doch meistens eine feste Besetzung also bestimmte Personen, die das Team Limited bilden.

Ja gut legs auf die Goldwaage, natürlich sollten sie dabei auch Spaß haben, ist ja wohl klar ich das auch meine…

Und Olli hat 8 von 104 Mal gefehlt, war also zu 92% der Zeit da. Nehmen wir an alle sind wie Olli und schon wäre die Chance, dass alle da sind nur noch bei 67% :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ääh…ich…gut da kann ich nicht widersprechen!

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich wollte das auch nicht zu sehr offtopic gehen lassen aber auch später fehlte fast immer mind einer aus der Gruppe, nacheinander

Von 59 Sendungen gab es auf den Schnellen Blick insgesamt 10 Stück mit der Formation Ben/Eddy/Flo/NIls/Olli oder Rene

Das dachte ich mir, aber ich bin trotzdem so penibel darauf eingegangen, weil die Unterscheidung in meinen Augen wichtig ist. Sonst spielen sie nämlich meistens nur Shooter, auf die sie Bock haben, statt andere Spiele zu testen/sich mal auf ein paar andere Spiele einzulassen, mit denen sie vielleicht mehr Spaß haben.

Dann hast du anscheinend die Ankündigung dieses Formates verpasst denn da wurde es als genau das vorgestellt, ein Format mit Budi, Eddy, Nils und Simon.

Edit: Tut mir leid, hatte erst danach gesehen was du auf den darauffolgenden Antworten geantwortet hast.