Beanstag - Sammelthread

Ich komm da nicht mehr mit :stuck_out_tongue:

Wars schön? Muss am Samstag darunter.

Wieder Topic

3 „Gefällt mir“

Gönnt es euch, Freunde. Ihr werdet es nicht bereuen! Imo der beste Beanstag bisher.

2 „Gefällt mir“

Solche Spiele und Aufbau-Survival sind perfekt für Beanstage weil man als Gruppe richtig schön rumblödeln kann. Erst wenn es was zum Entdecken oder Ziele gibt (Bei Human Fall Flat das Level schaffen oder bei Conan Exiles einen Dungeonboss bezwingen) kann es auch Kontinuität geben, was bei allen Shootern und kompetitiven Strategiespielen fehlt. Dann freut man sich auf den nächsten Beanstag, weil man wissen will ob sie ihr Ziel erreichen werden.

2 „Gefällt mir“

Hier ist die Zusammenfassung der Spielewünsche für den Beanstag. Ich bin alle Plattformen, auf denen ich etwas dazu finden konnte, ab Erstausstrahlung des Formats durchgegangen und folgende ca. 100 Spiele wurden hier im Forum, in den Youtube-Kommentaren, im Reddit und auf Twitter am häufigsten genannt, bzw. haben am meisten Zuspruch/Likes erhalten. Fett markiert sind die 20 Spiele, die am meisten gewünscht wurden.

Alienation

Ark

Artemis Spaceship Bridge Simulator

Assassins Creed Unity

Astroneer

Badland

Battle Block Theater

Ben and Ed Bloodparty

Besiege

Broforce

Castle Crashers

Chariot

Civilization

Command and Conquer

Conan Exiles

Cossacks 3

Crypt of the Necrodancer

Dauntless

Dawn of War

DayZ

Dead by Daylight

Dead Nation

Dead or Alive Xtreme 3 – Fortune

Deep Rock Galactic

Diablo 3

Divinity Original Sin 2

Dungeon Defenders 2

Dungeon of the Endless

Dungeon Siege 2

Eins von den Lego Spielen

Empire Earth

Factorio

Flatout

For Honor

For the King

Fragmental

Freestyle 2: Street Basketball

Freitag der 13.

Full Metal Furies

GTA Online

Guacamelee

Guns, Gore and Cannoli

H1Z1

Hammerwatch

Hell Divers

How to Survive

Lara Croft and the Guardian of Light

Little Big Planet

Looterkings

Lost Planet 2

Lovers in a Dangerous Spacetime

Magicka

Marvel Ultimate Alliance

Mario Kart

Mario Party

Mercenary Kings

Minecraft

Minigolf

Move or die

Nex Machina

Nuclear Throne

Oh my Godheads

Orcs Must Die

Overcooked

Path of Exile

Pixel Junk Monsters 2

Portal 2

Project Zomboid

PropHunt

Pummel Party

Rayman Legends

Rise of Nations

Risk Factions

Risk of Rain

Rocket League

Rust

Secret of Mana

Speedball 2 Brutal Deluxe

Spelunky

Spintires

Spy Party

Starbound

Stardew Valley

Stronghold Crusader

Super Smash Bros Ultimate

Supreme Commander Forged Alliance

SWAT4-Kampagne

System Shock 2

Tabletop Simulator

Terraria

Tetris 99

The Escapists 2

The Ship Remasted

Torchlight 2

Trine

TTT

TwoWorlds (1,2)

Ultimate Chicken Horse

Warcraft 3

Warframe

Witch it

Worms

Wreckfest

Z

Hier sind außerdem die Top 5 Kritikpunkte, die über alle Plattformen hinweg am öftesten zum Beanstag genannt werden:

  1. Spieleauswahl : Es werden zu viele Shooter gezockt.
  2. Besetzung: Es sind häufig nicht alle vier BENS anwesend oder sie sind unmotiviert/lustlos.
  3. Vorbereitung : Die BENS sind nicht gut genug eingespielt/vorbereitet (kennen die Steuerung oder grundlegende Gameplayelemente/-ziele nicht).
  4. Regie : Die Regie reagiert manchmal nicht, wenn die Spieler wollen, dass man auf sie schaltet oder wenn es spannend wird.
  5. Set : Das Set passt nicht zu Koop-Spielen sondern eher zu Competition.

Das schicke ich jetzt genau so an den Community Manager und hoffe, dass er es für uns weitergibt.

18 „Gefällt mir“

Deep Rock Galactic hatte grad einjähriges Jubiläum und mehrere größere Updates vorher, wär schön das hier mal zu sehn.
Ich glaub es stand sogar vor kurzem mal aufm Sendeplan wurde dann aber doch durch was anderes ersetzt.

Vielen Dank, ich hatte damit vor einer Weile mal mit angefangen aber dann nach 2 Stunden suchen wieder aufgehört, darum kann ich mir gut vorstellen, was das für eine Arbeit gewesen sein muss! :heart:

Kann eigentlich nicht sein, denn das hat keinen Multiplayer.

Ist ein sehr sehr altes Autorennspiel von 89 (Atari / PC) - das hat aber Multiplayer - oder war vielleicht „Badland“ gemeint?

Da musst du genauer werden, welcher Patch genau gespielt werden soll :sweat_smile:

MarVel Ultimate Alliance ist das bekanntere Spiel :wink:

Ich vermisse auf der Liste noch „TwoWorlds (1,2)“, „SWAT4-Kampagne“, „Rise of Nations“, „System Shock 2“ und „Z“

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung! :slight_smile: Ich ändere die Liste hier und für Luca natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nur Umfragen mit bis zu 35 Auswahlmöglichkeiten erstellen, gilt die Beschränkung auch für Mods? Alternativ müsste man das aufteilen in Strategiespiele, Shooter, Jump&Run etc.

Alternativ könnte man auch einfach die Top 20 Spiele nehmen, die ich eh schon ermittelt habe und darüber abstimmen lassen. Ansonsten kann ich bis morgen nochmal gucken, welche 15 weiteren Spiele am meisten gewünscht/geliked wurden und dann könnte man zumindest über 35 abstimmen.

Die damals am häufigsten vorgeschlagenen oder gelike’ten Spiele, müssen nur nicht mehr die meistgewünschten Spiele von heute sein. Wir hatten bisher nie eine vollständige Liste mit allen Spielen, ich fänd’s gut, wenn nun jeder auch für sich seine 3-10 Favoriten raussuchen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann fände ich es aber am besten, wenn wirklich alle Spiele auf die Liste kommen und nicht nur Genres, wenn das möglich ist.

Edit: Und eine Top 10 wäre auch nicht schlecht, also wenn sich jeder 10 Spiele auswählen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn das möglich ist, alle 104 in einer Umfrage. Die Aufteilung in Genres war auch so gedacht, dass man für alle 104 Spiele abstimmen kann, nur eben aufgeteilt in mehrere Abstimmung pro Genre (ich glaube, kein Genre ist mit mehr als 35 Spielen vertreten), weil das übersichtlicher wäre als die alphabetisch ersten 35, zweiten 35 usw.

1 „Gefällt mir“

Zuerst Human Fall Flat und jetzt wenn es so bleibt Trials, so ist das Format echt super da die Mods auch sichtlich Spaß haben…das kurze LP zu Trials war schon super und sorgte für gute Unterhaltung so entspannt wie die beiden es auf der Couch zockten

4 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag: Joggernauts

Kann einen aber schnell an die Frustgrenze bringen (und das nur mit 2 Knöpfen), vielleicht auch fürs Hängi mit mehreren Leuten geeignet.

1 „Gefällt mir“

Hier auch noch ein Vorschlag von mir:

Ziel des Games ist es zu Screen-Cheaten image

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung. Sind einige gute Ideen dabei.
Was die Kritikpunkte angeht ein paar Anmerkungen von mir:

  1. Shooter wie die Battle-Royale spiele haben uns viel Spaß gemacht und waren/sind natürlich im Streaming-Vergleich auch angesagt.

  2. Es ist einfach schwer alle vier an den Start zu bekommen. Das hat viele Gründe, „kein Bock“ ist keiner davon. Wir freuen uns immer auf den Beans-Tag und aufeinander. Sonst würden wir es schlicht einfach nicht mehr machen. Aber es ist halt immer irgendwas. Mal hat einer frei, oder ist in ner anderen Stadt oder krank, oder hat privaten Alarm.

  3. Ich möchte da mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich weiß, das wird nicht immer gern als „Erklärung“ akzeptiert, aber es ist ein Fakt an den ihr und wir uns gewöhnen müssen. Nils, Budi un ich haben kleine Kinder Zuhause. Und für uns ist es enorm wichtig Zeit mit der Famlie zu verbringen und gerade wenn man so komische Arbeitszeiten wie wir hat, dann ist man manchmal froh um jede Stunde die man Zuhause im Kreise seiner Familie verbringen kann. Normale Jobs machen um 17 oder 18 uhr Schluss und dann kann man gemeinsam Abendessen und die Kids ins Bett bringen. Das geht bei uns leider nicht immer. Gerade die Prime-Time beisst sich enorm mit der Zeit, wo man Zuhause eben dem Familienleben fröhnt. Ich will einfach meine Kinder ins Bett bringen und hören wie ihr Tag war. Deshalb können wir nicht immer schon 2-3 Stunden vorher dort sitzen und alles vorbereiten.
    Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass die Gaming-Area auch gleichzeitig das GameTwo Stuid und der Greenscreen ist. D.h. es ist fast ständig in Benutzung. Alles in Allem ist es also gar nicht so easy für uns, da immer alles schon vorzubereiten. Zumal auch oft die Spiele für den Beanstag erst am selbigen Tag erst feststehen.

  4. Der Dienstag ist ein absoluter Horror-Tag für die Regie. Meistens ist direkt vor dem BEANStAG eine Live Folge, entweder NDA oder ShowShuffel. Dazu kommt, dass die Regie eh schon auf Kante genäht ist. Bedenkt bitte, dass das ne Spätschicht ist. Oft ist während des BEANSTAG nur eine einzige Person in der Regie, die dann zeitlich alle Einblendungen, Sound und Kamera macht. Da kann es eben auch mal passieren, dass man dem Spielverlauf nicht 100% folgen kann oder entsprechend ein paar Sekunden länger braucht um auf eine Ansage des Spieler zu reagieren. Das passiert NICHT weil da keiner sitzt oder sich nicht dafür interessiert oder nebenbei Gameboy spielt.

  5. Find ich jetzt persönlich ehrlich gesagt… quatsch :slight_smile:

43 „Gefällt mir“

Danke für die ausführlichen und einleuchtenden Erklärungen.

Lässt sich denn dann der Dienstag nicht umbauen und entweder NDA/Show-Shuffle oder aber Beanstag auf den am Abend i.d.R. mit Lets Play gefüllten Montag oder Mittwoch schieben? Das würde doch dann die Regie entlasten bzw. zumindest den Stress am Dienstag etwas entzerren.

1 „Gefällt mir“

ich denke das ist auf Couch-Coop bezogen. Also Set = Couch. :smiley:

1 „Gefällt mir“