Beanstag - Sammelthread

Bitte nicht. Der Beanstag könnte eigentlich so ein tolles Format sein.

1 „Gefällt mir“

Was genau? Ein Format auf Eis legen, das man nicht mehr auf die Kette kriegt?

Ich mag den Beanstag ja auch, aber so toll ist das Format dann auch wieder nicht. Mich stört da mehr der unprofessionelle Umgang damit, als dass es klar und deutlich ausbleibt.
Wie @Fimbulthulr sagt, den Slot könnte man doch gut für was anderes nutzen und dann mit dem Beanstag wiederkommen, wenn genug BENS dafür Zeit übrig haben.

Wenn das Gif hier weiterhin so exzessiv genutzt wird, wird der arme Mann irgendwann so behandelt, als hätte er einen seltsamen Schnauzer :eddyclown: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, weil ich einer derjenigen bin, die RBTV quasi nur wegen den BENS schaut und wenn der Beanstag wegfällt, befürchte ich, dass sie sich gar keine Mühe mehr geben, gemeinsam zusammen zu zocken.

Ja, verständlich. Aber diese Mühe geben sie sich doch abseits von P&P schon lange nicht mehr.

Ja, leider.
Wenn sie sagen würden, dass sie das Format pausieren und dann WIRKLICH versuchen es so zu überarbeiten, dass man eine bessere Vorbereitung und zumindest eine gewisse Regelmäßigkeit hinbekommt, bin ich natürlich auch dafür.

1 „Gefällt mir“

Ja, ne Überarbeitung ist da schon lange fällig. Jeden Dienstag (so steht es in der Formatbeschreibung auf der Werbsite) ist glaube ich einfach nicht mehr stemmbar.
Dafür haben sich Aufgaben und Prioritäten der vier in den letzten Jahren zu sehr verändert.

1 „Gefällt mir“

nicht mehr? es war im zeitraum des bestehen des beanstags nie länger als zwei drei wochen hintereinander “stemmbar”

5 „Gefällt mir“

Ich würde auch einfach mal behaupten, dass das Thema Beanstag in der Priorität der 4 einfach immer hinten an steht.

Sobald was dazwischen kommt, ist das vermutlich einer der ersten Termine der gekürzt wird.

Ich persönlich fände es schön, wenn es wenigstens die Konstante gäbe, dass am Dienstag Abend immer eine bestimmte Art Spiel gespielt wird, im Idealfall mit den 4 BENS und wenn ein oder zwei Leute fehlen, füllt man eben mit anderen MA auf. Das hat bisher eigentlich immer gut geklappt und je nach dem, wer dazugekommen ist, die Qualität der Runde sogar deutlich erhöht, weil dann jemand dabei war, der Ahnung vom Spiel hatte.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sich auch einfach von dem Wortspiel-Zwang lösen und das Format entsprechend den Verfügbarkeiten der Beans anpassen, anstatt akribisch darauf zu achten, dass es wegen dem Namen entweder Dienstag oder gar nicht sein muss.

3 „Gefällt mir“

Ich denke da triffst du genau ins Schwarze.

Edit: Und da möchte ich noch eine Sache zu sagen: Ich glaube das liegt auch daran, dass das Potential des Beanstags von Anfang an nicht richtig genutzt wurde und in der Zuschauerschaft nicht richtig angekommen ist. Stellt euch mal vor, die ersten Beanstage wären so gewesen, wie die dieses Jahr, die starken Beefcharakter und die meisten Klicks von allen Beanstagen überhaupt hatten. Ich behaupte, dass dann mehr Leute auf den Zug aufgesprungen und das Format gefeiert hätten und sich auch mehr Leute hier an der Diskussion beteiligen würden. Sie hätte das Format von Beginn an geiler machen müssen (und es wäre nicht schwer gewesen meiner Meinung nach, weil es sicher einige gibt, die wie ich gerne die Beans regelmäßig zocken sehen). Aber die Chance wurde so ein bisschen durch die ganzen Probleme des Formats vertan. Hauptsächlich durch die Unregelmäßigkeit und die schlechte Vorbereitung.

Auch ein Vorschlag, den ich schon häufiger gebracht hatte und ich stehe immer noch fest dahinter. In einem Behind the Beans wurde dann nur leider mal gesagt, dass es außerhalb des Beanstagslots noch viel schwieriger wäre, einen Termin zu finden (was ich persönlich stark bezweifle, aber ey).

Der Beanstag muss ja absolut nicht live sein, weil er in meinen Augen 0 von dem Livecharakter profitiert. Schade, dass man dann nicht versucht, einfach einmal pro Woche einen Termin zu finden, an dem zumindest mal zwei der Jungs Zeit haben (+ wie gesagt eventuell noch andere oder eben einfach mal nur zu zweit, was ich auch in Ordnung fände, weil es genug schöne Spiele für 2 Spieler gibt).

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Die ersten “richtigen” Beanstage, waren qualitativ ein richtig starker Abfall zu dem was davor auf dem Slot lief.

Da gab es damals nämlich (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) richtig geile L4D Events mit Multicam-Stream und 2 teams die richtig drin waren im ganzen.

Das wurde dann durch 2-4 schlecht vorbereitete BENS ersetzt, die nach 30-60 Minuten kein Bock mehr auf die Spiele hatten (u.A. weil sie nicht vorbereitet waren/die Tooltips nicht gelesen haben)

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt auch wieder. Trotzdem streben ja Sendungsbeschreinbung und -planung das ganze immer noch wöchentlich an.

Ich habe gefuehlt keine fuenf beanstagsfolgen gesehen obwohl das Interesse damals schon sehr gross war…

2 „Gefällt mir“

Ach da gabs mehr? :kappa:

6 „Gefällt mir“

Klingt eher nach “Es wurde ihm sich jetzt mal eine Auszeit umgehängt” (gesundheitlich / privat / zu wenig Ruhe gegönnt sei dahin gestellt) da ja Simon sagt “Er kommt auf jeden Fall wieder nur sollte man in diesem Jahr nicht damit rechnen”

Klingt nicht nach Herz, Schmerz, Trennung oder Streit innerhalb der BEANS Five.

Hast ja in jeder Firma das Mitarbeiter die überarbeitet sind bzw. auch wenn sie einfach zu viele Stunden / unverbrauchte Urlaubstage stehen haben mal für eine Zeit “zwangs beurlaubt” werden, damit sie sich erholen oder diese aufbrauchen

1 „Gefällt mir“

Raft hat ein sehr großes Update bekommen:

Ich fand die Beanstage zu dem Spiel richtig gut. Wäre schön, wenn die Jungs nochmal reinschauen würden.

1 „Gefällt mir“

Der Beanstag am 17.12 muss leider entfallen. Entschuldigt die gehäuften Ausfälle gegen Ende des Jahres, damit wird es erst nach unserer Winterpause wieder neue Beanstage geben.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, dass der Termin klappt.

Sehr schade! Hoffentlich wird nächstes Jahr eine Lösung oder ein passender Ersatz für das Format gefunden.

2 „Gefällt mir“

Britta (ich mag ihre schnoddrige Art :smile:), Eduard (sorry, just for the name :man_shrugging:), Anja (versteht sich dahingehend sicher gut mit Britta :stuck_out_tongue_winking_eye:) und Nastassja (hat ihr Können ja schon oft genug gezeigt :smiley:).
Was für ein magisches Dreieck (und Eduard)! :point_up:

:grin: