Beanstag - Sammelthread

War eine angenehme Überraschung, dass es dieses Jahr direkt von Anfang an geklappt hat. Danke, Jungs! Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Damit würdest du aber auch zB Exiles rauswerfen, auch wenn das prinzipiell einfach gehalten ist, aber dennoch eben Fallstricke hat. Das würde mir aber durchaus gefallen.

Und bei GTA ging es doch auch um RP, oder (habs nicht gesehen, nur aus dem Forum klangs so)? Ich weiß nicht recht, ob das als Gruppe, die dann auch nur einmal die Woche spielt so sinnig ist. Falls das überhaupt ein Server mitmacht.

Colin oder Dennis statt Ede und ich hab Bock auf das Format :slight_smile:
Edes einzige Daseinsberechtigung ist doch, dass er mit einem Vokal anfängt.
CNS oder DNS klingt halt nicht so catchy.

Ihr könntet SATISFACTORY spielen. Das ist so Hammer das Game.

Conan Exiles haben sie noch nicht am Beanstag gespielt und ich hoffe, dass sie es einfach mal ausprobieren und irgendwie hinbekommen.
Don’t Starve haben sie schon am Beanstag ausprobiert und es nicht hinbekommen. Wobei man hier fairerweise dazusagen muss, dass ein riesiges Problem war, dass sie sich gegenseitig verloren haben, weil sie die Kamera gedreht hatten und Etienne dann komplett raus aus dem Spiel war, weil sie lange damit verbracht haben sich zu suchen.

Zu GTA: Etienne hatte auch Heists erwähnt glaube ich. Also es war nicht nur die Rede von RP.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Folge nachgeholt, Highlights waren für mich Unrailed und der Gang Beast Abklatsch.

Finde auch den Plan ein Spiel über längere Zeit gemeinsam zu zocken richtig nice, fand die Beanstag Folgen mit Raft sehr gut auch wenn irgendwann der Ingame-Content leider fehlte.
Hatte dazu auch letztens was bei Pietsmiet mit dem neuen Content gesehen, aber dass was ich dort gesehen habe war jetzt nicht so spektakulär… weis jetzt nicht ob es sich lohnt das nochmal auszugraben deswegen.

Überrascht hat mich aber das man bei der Beschreibung nicht auf den Vorschlag Minecraft kam, mit Budi seinem Beanscastle und Dennis seinem LP würde man es auch sicher schaffen das jede Woche zumindest einer der beiden „motiviert“ und anwesend ist :fuerdaswasesseinwill:
Stelle ich mir auf jedenfall sehr unterhaltsam vor wie die 4 gemeinsam Minecraft spielen und jeder sein eigenes Ding durchzieht, ist vlt. bisschen spät um mit Minecraft anzufangen, aber was die vielfältigen Möglichkeiten betrifft ist es den anderen Spielen gegenüber vermutlich immer noch überlegen.

3 „Gefällt mir“

Den Plan finde ich auch gut, aber bitte nicht immer die gleiche Art von Spiel.
The Forest, Raft oder Astroneer (oder war es ein anderes Space Ding :sweat_smile:) sind doch sehr ähnlich gewesen und Minecraft auch.
Warum nicht mal ne Runde Anno oder Civ? Das wäre eine nette Abwechslung.

2 „Gefällt mir“

Zum einen wollen sie ja vor allem gemeinsam etwas aufbauen (was bei Anno und Civ natürlich nicht geht) und zum anderen hast du bei den beiden vorgeschlagenen Spielen jeweils das Problem, dass Spieler nicht austauschbar sind.

Beanstag ist wie wir ja alle wissen das wohl unregelmäßigste der regelmäßigen Formate, sowohl generell im stattfinden, als auch in der Besetzung.

Daher braucht es ein Spiel in welches man nicht nur relativ schnell/einfach reinkommt, sondern auch eines bei welchem Spieler problemlos ohne weiteres austauschbar sind.

Würde sehr gerne eine Civ Runde auf RBTV sehen welche über mehrere Folgen geht mit 4+ Spielern statt wie damals nur Dennis + Nils, aber bei Beanstag funktioniert das definitiv nicht^^

Bei Spielen wie Raft/Minecraft hingegen können einmal alle 4 da sein, aber es können auch mal problemlos nur Nils + Simon da sein und sie können trotzdem weiter machen wenn sie Bock haben.
Bei Raft vlt. ein bisschen weniger, aber bei Minecraft funktioniert das natürlich ideal.

Auf Astroneer habe ich nochmal Bock. Da hat sich sehr, sehr viel getan seit sie das gezockt hatten.

Anno, Civ und andere Strategiespiele finde ich auch immer wieder tolle Vorschläge. Besonders Stronghold Crusader wäre Mal geil, finde ich. Vielleicht nicht unbedingt für die nächsten Wochen, aber generell würde ich das feiern.

Minecraft fänd ich auch sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Anno kann man schon zusammen spielen. Aber mit dem “nicht auswechselbar” hast du recht.
Dann macht man halt nur eine neue Folge, wenn die ursprüngliche Besetzung da ist.
Simon, Ede und Nils zB wäre eine recht sichere Kombi. Es gäbe dann sicher ein paar Wochen wo es nicht zustande käme, aber das finde ich ist verkraftbar.

1 „Gefällt mir“

Jop, hat alles nur mit dem Vokal und nicht Gründung zu tun!^^

Ich meinte damit nicht das es für die Zuschauer problematisch wäre, sondern für die Spieler :smiley:
Ich will die Idee auch gar nicht fertig machen weil ich wie gesagt selber Bock auf eine größere und regelmäßige Civ-Runde auf RBTV hätte, aber ich glaube als Teil von Beanstag würde es nicht funktionieren.

Bei Anno habe ich vermutlich zu wenig Ahnung von dem Spiel um das zu beurteilen, aber ich hatte auch bei der Anno Konferenz irgendwann abgeschalten.

Gönnt euch. Ist überwiegend eine schöne Folge!

2 „Gefällt mir“

Wieso ohne Dennis ):?

Er wollte eigentlich erst kommen aber hat es nicht geschafft

:roll_eyes:

Moin,

ich habe einen Spielvorschlag für @Etienne . Er sucht ja wieder was langfristiges.

Ich persönlich bin ja vom Game „Satisfactory“ begeistert. Dies könnte man ja ausprobieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ede…

Probiert für den Beanstag unbedingt mal Pummel Party, ist einer der hochwertigeren Mario-Party Klone (Trailer zum Spiel)

1 „Gefällt mir“

Vorschlag, Leude: Ich habe ja die Spielewünsche gesammelt und ergänze die auch jede Woche, wenn was neues in den Kommentaren, hier im Forum, im Reddit oder auf Twitter kommt. Wenn ihr denkt, dass das sinnvoll ist, kann ich jede Woche hier und in den Youtubekommentaren eine vollständige Liste mit allen Vorschlägen von uns posten. Falls ich was vergesse, kann man Bescheid sagen und ich ergänze es.

Was meint ihr?

3 „Gefällt mir“