Beanstag - Sammelthread

Sehr schön, hatte mir schon gewünscht, dass es mit Kiara und Dennis mehr dazu geben würde, die Chemie zwischen den beiden und mit dem Spiel hat da total gestimmt.
Hunt gabs beim Beanstag übrigens schonmal. Es hat also niemand eine Ausrede, da etwas nicht zu verstehen, mit Dennis schonmal noch weniger :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil endlich mach Crytek auch mal was mit euch. Hoffentlich kommen viele PS4 Spieler mit dem Realease hinzu damit mehr bzw. Schneller contend für Hunt online gehen kann (endlich 3. Map, endlich dual wielding)

Naja vom prinzip gebe ich dir recht nur ist hunt meiner meinung nach so konzepiert das man doch sehr varantenreich spielen kann speziel mit den vielen consumables/tools/Waffenvarianten leider sind es aber die sehr offensiven teams die das spiel doninieren wenn sie richtig spielen. Da alle ps4 Spieler erst mal bei Rang 0 starten haben zumindest alle auch dieselbe ausrüstung, das kommt den bohnen zugute.

Genau vor 2 Jahren mit B :herz::worried:ENS:

Vor 6 Monate Mit Kiara und Dennis Richtarski:

Ging mir eher um das Grundprinzip, also dass es da sowohl PvE als auch PvP gibt, was man machen muss, wie die Steuerung ist :teameddy: usw :smiley: Alles Weitere wird ja denk ich mal auch vom Spiel erklärt, muss man halt nur lesen :stuck_out_tongue:

Update: Dennis R. musste leider für morgen absagen. Dafür übernimmt @TetrisPie seinen Platz.

10 „Gefällt mir“

@TetrisPie ist unser nachträglicher Valentine! Mit wem geht man nicht lieber auf die Jagd als mit de Bodenschützengott persönlich?

5 „Gefällt mir“

Wie er den Bogen hält, es bereitet mir körperliche Schmerzen :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Freue mich das Valentin einspringt, ich schaue den Bohnen gerne beim Zocken zu. Das allerdings der Namensgebende “Beanstag” immer seltener zustande kommt wirft doch die Frage auf ob das ursprüngliche Konzept so noch Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

Katastrophe wie er den Bogen und den Pfeil hält… Valentin @TetrisPie solte mal mit Eddy zum Grundkurs Bogenschießen im MoinMoin :+1: (falls der murks keine absichtlich drüberwirkende falsche haltung sein solte…)

Oder sich zumindest das MoinMoin über äs Bogenschießen ansehen https://youtu.be/e11uMUSqYe4

1 „Gefällt mir“

Habe gestern vernommen, dass Simon gerne Escape from Tarkov spielen würde. Was meint ihr, wäre das ein Game für den Beanstag?

  • Ja!
  • Nein!

0 Teilnehmer

Ich finde das Spiel grundsätzlich echt cool und bin auf jeden Fall dafür, dass es bei RBTV gespielt wird.
2 Probleme für den Beanstag:

  • Skill: Das Spiel ist schwierig und beim kleinsten Fehler ist man tot. Der Einstieg ist nicht ganz einfach, die meisten Leute auf den Servern spielen das schon länger bzw aktuell sehr intensiv. Zudem braucht man für den Einstieg mindestens eine gut eingespielte Leitperson um den restlichen Hühnerhaufen nicht innerhalb von 10 Sekunden sterben zu lassen.
  • Das Spiel ist sehr viel Verstecken und schleichen, deutlich mehr als zum Beispiel bei Pubg. Ob das perfekt geeignet ist für die Truppe? Ich weiß nicht.

Ich würde empfehlen, dass die Bohnen (wie Simon im Gametalk ja auch überlegt haben) mal eine Proberunde spielen um es sich vorher anzuschauen.

10 „Gefällt mir“

Ich würde mir ein bisschen mehr Vielfalt für den Beanstag wünschen.
Gefühlt gibt es nur zwei Kategorien an Spielen.
Coop-Shooter mit Loot und Survival/Aufbau Aspekten (The Forest, Raft, das Bigfoot Dingens, etc.) und lustige Coop Minispiele (Overcooked, Gang Beasts, etc.).
Das ist für mich auf Dauer doch irgendwie sehr eintönig und ein Grund warum ich die Sendung nur noch sehr selten schaue.

5 „Gefällt mir“

Würde ich sofort wieder gucken, das war super damals und es gibt ja etliche Erweiterungen.

1 „Gefällt mir“

Ihr wisst schon das das nur ein Poseing für ein witziges Foto ist? Er wollte niemanden damit erschießen. Stellt euch vor er hätte ihn richtig gehalten und aus Versehen losgelassen

1 „Gefällt mir“

Und warum schlägst du dann keine Alternativen vor? :cluelesseddy:
Vielfalt der Vielfalt wegen macht wenig Sinn, es muss ja auch etwas sein was passt/interessant ist.

4 „Gefällt mir“

Hatte er letzten Monat schon mal genannt:

Weil Zeit. Und weil komplex

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn er die Aussage nur so schreibt wie oben ohne einen Verweis/Zitat, dann führt das halt zu nix :cluelesseddy:

Und so wie die Beanstag-Besetzung aktuell sich wöchentlich noch mehr verändert als früher, macht halt so ein langfristiges Spiel wo du die Spieler nicht problemlos auswechseln kannst, wenig Sinn.
Außer der Vorschlag ist eine Runde Civ/Anno an einem einzelnen Beanstag durchzuspielen, aber ob dass noch im Sinne des Spieles ist…

1 „Gefällt mir“

Zeit ist nur bedingt ein Argument, schließlich kann man sowohl bei anno als auch civ speichern und die runde später fortsetzen.

Ich würde aber zum Beispiel auch mal ein paar rts Duelle und ffa ganz interessant im Rahmen des beanstags finden.

1 „Gefällt mir“