Beanstag - Sammelthread

Für heute und letzte Woche war es ja bekannt bzw. man konnte es jeweils 1 woche vorher im Sendeplan sehen, hätte man natürlich drauf hinweisen können, war aber auch für alle sichtbar zu sehen, nicht wie z.b bei einem kurzfristigen Ausfall.

Das was Kiara geschrieben hat hingegen impliziert das im Sendeplan ab nächste Woche wieder Beanstag eingetragen sein wird.
Finde ich jetzt nicht so schlimm das die 2-wöchige Pause nicht nochmal explizit erwähnt wurde, es war ja hier bekannt dass die Zukunft von Beanstag intern besprochen werden würde.

Ne. Ich hänge mich daran nämlich nicht auf. Wir haben ein Statement bekommen und du kannst dich dann gerne nächste woche wieder beschweren, falls es nicht eingehalten wurde. Bis dahin muss man den teufel aber nicht an die wand malen.

1 „Gefällt mir“

Ey komm, jetzt bleib mal bitte fair. Ich hab mich bemüht, meine Kritik auszuführen und zu begründen. Das ist weit entfernt von simpler Schwarzmalerei.

Ich frage mich immer was hier los sein wird sobald einer der BENS in Pension / Rente gehen möchte ^^ oder einfach die Firma verlässt weil er keinen Bock mehr hat. Wenn schon wegen dem “Beanstag” der seit Anfang an nie konstant war so viel diskutiert wird (auch wenn ich manche Punkte verstehe)

4 „Gefällt mir“

Naja, es gab zwischen 22.10.19 und 08.01.20 keinen Beanstag, seitdem gab es 5. Da fallen ja mehr aus als eine Ausgabe.

Dann weiß man ja wenigstens, was los ist.

1 „Gefällt mir“

ok bitte nicht an dem Wort „einem“ als Zahl aufhängen :sweat_smile: es war als „dem“ gemeint.

Naja die Ausfälle dazwischen gab es in den 3 Jahren immer wieder… aber gut ich bin einer der so gut wie nie LIVE schaut aus Zeitmangel sondern nur VOD’s daher kann das meine Perspektive beinflussen

@Vincent_Malloy ohne jemanden zu nahe treten zu wollen wirkt es eher so das die Community mehr mit dem „Reitern der Apokalypse“ für den Fortbestand des Beanstages eintritt (was ja auch geil ist) und die Bohnenfamilie Angst hat das eine oder andere zu bestätigen / festigen :slight_smile:

Dann brennt es hier so lange, bis die Server vollaufen. :smiley:

Nee, ohne Scheiss - ich will hier bestimmt nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf den Beanstag bestehe, egal zu welchem Preis.
Wenn aber monatelang das Format häufiger ausfällt, als dass es stattfindet und man ständig umstrukturiert und sich trotzdem nix ändert, dann stoßen mir solche Phrasen wie “ab nächster Woche wieder ganz normal“ irgendwann sauer auf.
Ich brauche auch nicht solche Beteuerungen wie “ich werd da noch mal Druck machen“ von Kiara. Das Format sollte schließlich nicht darauf aufbauen, dass die Teilnehmer sich dazu gezwungen fühlen und auf Krampf nen Rhytmus anstreben, der vielleicht garnicht mehr stemmbar oder gewollt ist.
Dann kommt nämlich genau so ein Gestottere bei heraus, wie wir es jetzt haben.
Da wäre allen Seiten eher damit geholfen, die Zügel zu lockern, ne Pause einzulegen oder es vielleicht sogar mal ganz einzumotten.
Ich hab immer das Gefühl, dass hier versucht wird ein Bild zu vermitteln, dass alle Beteiligten mit flammendem Schwert für das Format einstehen wollen, im Ergebnis aber doch die Kapazitäten oder der Elan zu fehlen scheinen.
Und das ist ne Diskrepanz, die mir halt auf den Sack geht und ich bilde mir ein, dass es zumutbar ist diesen Frust auch zu kommunizieren, solange er sich nicht nur in zynischen Onelinern widerspiegelt.

4 „Gefällt mir“

Aber auch dann: Es ist nunmal eines der erfolgreichsten Formate gewesen und besteht ja seit sehr langer Zeit. Da finde ich es schon verständlich, dass manche Leute auch mal wissen wollen, wie es aussieht, oder sich austauschen möchten, wie man es vielleicht wieder hinbekommen könnte.

Es war ein Live-Format, welches so auch viele Zuschauer gezogen hat. Diese Woche ist zur Prime Time viel aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ob das jetzt so ein passender Vergleich ist angesichts dessen das Budi aktuell pausiert und kaum einer deswegen ein Wort verliert? :sweat_smile:

Vlt. habe ich es falsch verstanden, aber war dass „Ich werde da noch mal Druck machen“ nicht eher darauf bezogen das neue Infos bzgl. der Zukunft des Beanstages folgen können, also Entscheidungen getroffen werden statt das ganze weiter zu verzögern? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Waren schon genug Beiträge überall die deswegen genervt haben und spekuliert haben :slight_smile: entweder kommt er wieder oder nicht. Werden wir sehen. Solang es ihm und der Familie dann besser geht sind mir beide Varianten recht.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe mich darauf bezogen, dass wir frühzeitig eine Antwort bekommen.

4 „Gefällt mir“

Danke, dass du dich so um das Format kümmerst.
Hoffentlich findet ihr eine Möglichkeit, die Sendung nicht abzusägen, sondern vielleicht den Beanstag doch einfach aufzuzeichnen, wenn alle Zeit haben.

3 „Gefällt mir“

Uff, ja. Kann auch so gemeint sein.

Ist ja beides recht ähnlich gelagert. Druck machen, um überhaupt ne Neuausrichtung anzustreben und zu kommunizieren VS Druck machen, um mehr Regelmäßigkeit zu erreichen.

Dauert es wirklich 2 Wochen bis man von einem Meeting (waren da eigentlich die BENS dabei?) eine Antwort von den bohnen bekommt? ^^

Das klingt ziemlich kompliziert dafür dass man sich eigentlich jeden Tag sieht und im gleichen Haus sitzt :smiley:

Ich dachte man läuft einfach zu dem und dem und verklickert das mal so nebenbei :sweat_smile:

Ohne den Passierschein A38 geht da leider garnichts! :man_shrugging:

gabs das Meeting überhaupt schon ? :smiley:

Glaube schon.
Aber wie gesagt, was bringt ein Meeting wenn scheinbar (weiß ich ja noch nicht) die betroffenen gar nicht anwesend sind. Das macht das Meeting irgendwie unnötig und zieht es in die Länge

joa

Reduziert auf jeden Fall das Infektionsrisiko. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist der Beanstag aufgezeichnet.
Wenn man hin und wieder das so macht sind sicher die meisten glücklich.
Was gespielt wurde steht noch nicht im Sendeplan.

4 „Gefällt mir“