Beanstag - Sammelthread

Unsere Gebete wurden erhört. :pray:

Glaub mir das ist in jeder Firma so ^^ nur weil man am selben Gelände ist sieht man sich nicht zwangsläufig egal ob es 50, 100 oder 300 Leute sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fände ja nach wie vor “Bean-Slots” besser als den Beanstag. Wenn überraschend, so wie gestern, plötzlich Simon live was zockt oder im besten Fall mehrere der “BENS” miteinander, habe ich da eigentlich mehr von und meistens sind das auch viel spaßigere Runden gewesen. Aber dies ist nur mein Wunsch. Ich denke aber das der “Sender” (im Sinne von Stream) davon profitieren würde, wenn der Sendeplan weniger straff durchgetaktet wäre und man Slots freihält um dann je nach dem wie die Zeit es hergibt, ein “Item” zu senden oder aber (mehr oder weniger) spontan live zu gehen.

Obwohl ich großer Freund der BENS und der Chemie der Leute untereinander bin, hat mich der Beanstag in den seltensten Fällen “abgeholt”. Warum kann ich glaube ich gar nicht so genau sagen.

3 „Gefällt mir“

Die Slots gibt es ja mittlerweile. :smiley:
Simon am Montag, Eddy am Mittwoch und Nils am Donnerstag.
Und bisher ziehen die drei das auch gut durch, was ich super finde.

Stimme dir aber auch zu, dass diese Slots einen mehr abholen als der Beanstag selber, wenn dort nicht gerade ein schönes Koop gespielt wurde wie The Forest.

ach siehste. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen dass es da schon feste Tage gibt. Wenn man da jetzt noch mal 2er Paarungen zu sehen bekommt oder eben wenn es sich ausgeht auch mal 3 der Bens beim zocken gegen- und miteinander, wirds richtig geil.

Nils und Simon zocken doch eigentlich schon seit über einem Jahr sehr viel zusammen? Gut, viel DS halt, oder etwas im ähnlichen Genre, aber momentan eben auch sowas wie Death Stranding (ohne hier was aufreißen zu wollen!).

Eben. Mir geht es eher um spaßige Mini-Spiele, unterbrochen von irgendwelchen spontanen Talks oder anderem Quatsch. Eigentlich das, was ich mir vom Beanstag mal versprochen habe. Lockere ungezwungene Unterhaltung. LetsPlays gibt es ja einige und zu DS in all seinen Facetten sag ich mal lieber nichts…

Ah, ok. Also Slots freilassen, wo man sich dann spontan in einen Raum zusammen setzt, und etwas Kleines zwischendurch zockt?

I see what you did there :gunnar: :wink:

Extra freilassen finde ich schwierig (warum freilassen, wenn da sowieso jemand spielen würde?), und ich fände es prinzipiell auch schöner, wenn sich häufiger an ein wirkliches Geschichts-LP gesetzt wird und auch konsequent gespielt wird (anderes Thema).

Aber generell kurze (von mir aus freie/spontane) Slots für 2-3 Leute, die 1 Stunde zB Worms, Human Fall Flat oÄ spielen, fände ich auch nice. :+1:

1 „Gefällt mir“

Man könnte den Beanstag ja auch etwas offener gestalten. Man könnte ja z. B. auch mal ein Brett- oder Kartenspiel spielen, nen Talk zu nem bestimmten Thema haben oder (sorry) sowas wie React-Videos machen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja generell für eine komplette Umstrukturierung und andere Verwendung eines Sendeplanes mit lockererem „Raster“. Aber ich weiß dass ihn viele sich gewünscht haben. Und das hat ja auch nur bedingt mit dem Beanstag zu tun. Aber Beanstag heißt für mich eben BEANS bzw. BENS und das sind einfach Zugpferde, die man öfter und besser vor den Karren spannen sollte.

genau. Und einfach atmosphärisch gestalten. So isses einfach Leute die zocken.

Für mich auch und finde ich auch, aber wäre ein gut durchgeführter Beanstag nicht toll?
Einige Beanstage hatten mehr Beef als Beef selbst und das ist doch super, oder etwa nicht?

Ich wünsche mir, dass sie versuchen, den Beanstag stattfinden zu lassen/aufzeichnen, wenn sie Zeit haben, aber es dann richtig machen. Der Slot dienstags könnte ja offen bleiben für verschiedenes und dann mit Beanstag gefüllt werden, wenn es möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es HAMMER das der Beanstag für nächste Woche aufgezeichnet wird :beangasm:

Kurzfristige Absage ist kaum möglich (sowohl vom ganzen Beanstag, als auch von Teilnehmern) und wir erfahren vorher schon was gespielt wird :fuerdaswasesseinwill:

Ich bin sehr gespannt darauf, sehe da nur positive Aspekte :beankiss:

@Giggles Danke :hugs:

Das alles in der von dir gewünschten Spontanität ist (glaube ich) nahezu unmöglich.
Deswegen gibt es ja den Beanstag (bzw. deswegen wurde er geschaffen) da es sonst nicht möglich war.

1 „Gefällt mir“

Allem Anschein nach nicht. Und das finde ich recht traurig.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist normal in einer Firma, die dazu noch andere Freiheiten hat als andere … selbst in “normalen” Firmen bekommst du nie jede Woche, am selben Tag, zur selben Zeit , die gleichen Leute an die selbe Stelle. Einer fehlt immer mal aus welchem Grund auch immer.

Und es ist ja noch trauriger: Seit Beginn des Format klappt selbst das nur in den allerwenigsten Fällen.
Ich erinnere mich noch daran wie Budi sinngemäßg meinte: “Wir freuen uns derbe darauf endlich wieder regelmäßig zusammen zu zocken und haben jetzt den Dienstagabend fest für uns geblockt.” Da war ich RICHTIG gehyped und einige Beanstage waren ja dann auch richtig geil, aber umso größer ist die Enttäuschung, dass es aktuell so überhaupt nicht klappt.

Ich rede auch nicht vom selben Tag und der selben Zeit! :point_up: Und auch nicht davon, dass immer alle anwesend sein müssen. Im Gegenteil: Man wäre flexibler als jetzt.

I :heart: Beanstag!

Gerne auch mal wieder mit Bezug auf Hunt: Showdown.

Grüße :wink:

1 „Gefällt mir“

Ultimate Chicken Horse hat ein kleines Update erhalten (zwei neue Maps, einen neuen Charakter, vier neue Hindernisse). Dort könnte man auch mal wieder reinschauen :slight_smile:

Anleitung, wie man dort alles vorher freischaltet
  • " R R Shift Shift R R E" (keyboard)
  • „Y Y X X Y Y RB“ (Xbox controller)
  • " Triangle Triangle Square Square Triangle Triangle R1" (PS4 controller)
  • " Y Y X X Y Y R" (Switch controller)
1 „Gefällt mir“

Sieht lustig aus!

Das oder Worms am Dienstag wäre hammer!

Ich vermute Nioh 2 oder wieder Verschiebung da Ede evtl daheim bleibt