Beanstag - Sammelthread

Für morgen?
Oder generell?

Generell, wenn ich Simon richtig verstehe.

Was ja wirklich super wäre!

Ich weis nicht ob man das jetzt wirklich so für bare Münze nehmen kann, afaik wurde nie kommuniziert (zumindest weder hier noch in den Folgen) das Beanstag aufgezeichnet werden soll.
Was Quarantäne mit Beanstag zu tun haben soll… hat doch auch beim letzten Mal mit Ede geklappt, warum also nicht mit allen von zuhause aus, bei Du-Bist klappt es ja auch :cluelesseddy:

Es hieß aber auch das Beanstag wieder regelmäßig kommt und letzte und diese Woche stehen wir (anscheinend) wieder ohne Beanstag da + keine Ansage warum es ausfällt :beansad:
Von dem her habe ich mittlerweile die Hoffnung eh schon so gut wie aufgegeben das Beanstag in bisheriger oder neuer Form jemals wieder relevant wird.

NImm mir nicht die Hoffnung. Bitte.

Dir ist aber aufgefallen, dass da draußen gerade eine ziemliche Ausnahmesituation herrscht?

ok hab mich schon gefragt warum der pizzaboten die pizza einfach vor meinen fensterlosen keller legt :kappa:

Ok nice, dass schreib ich ab sofort in Teamgames wenn ich sterbe, statt „lagg“ :kappa:

Selbst „Du bist“ wurde erfolgreich ins Homeoffice gebracht (Ede bei Beanstag zuvor auch), daran kann es also offensichtlich nicht scheitern.
Der Sendeplan wird regelmäßig aktualisiert, es kommt weiterhin neuer Content, dass Internet ist (noch) stabil.
Ausnahmesituation ja, aber dass sollte nichts damit zu tun haben das der letzte Info-Stand war das Beanstag bis auf weiteres regelmäßig weiterläuft und seitdem 2/3 Beanstage ausgefallen sind (ohne jegliche Info) :cluelesseddy:

Kommt halt (wieder mal) drauf an, wie man den Beanstag auslegt. “3+ Leute sitzen im selben Raum und zocken zusammen” ist aktuell halt leider nicht drin. Und die Ankündigung, es würde regulär weitergehen, war wimre vor der Kontaktregulierung.

Wenn es nur ein “Leute zocken zusammen” sein soll, ist das machbar, wenn die Leute die entsprechende Ausrüstung daheim haben. Keine Ahnung, wie Nils und Eddy z.B. ausgestattet sind, was Zock-Streaming angeht.

Wie gesagt klappt das selbst bei “Du bist”, bei der letzten Folge wurde auch Fabian Krane angeschrieben (von Eduard glaub ich) ob er für Homeoffice einen Gaming-PC braucht (oder so ähnlich), dass die Möglichkeiten bestehen theoretisch irgendwie jeden Online zu kriegen, sollte schon ersichtlich sein.
Das Ding ist aber das selbst wenn es nicht möglich ist, die letzte Info weiterhin ist “es geht regulär weiter”, was aber nicht der Fall ist.

Ich sehe nicht das es bei anderen Formaten ähnlich ist, Chat-Duell Pausierung wurde klar kommuniziert, bei Nuzlocke wurde von Viet angekündigt das die erste Folge 1 Woche verschoben wird (und diese fand dann sogar im Hängi statt) und bei “Du bist” wurde auch kommuniziert wie man weiter machen will.
Nur bei Beanstag sitzen wir auf dem trockenen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss dir ja, wenn ich ehrlich bin, bis auf den Teil mit der Hoffnung am Ende, zustimmen.

Man könnte aber auch ein Beanstag light machen, in dem man einfach irgendwelche Browsergames zockt oder sowas wie dieses Scribble etc… also ne Art Montagsmaler im Beanstag Online oder wat weiß ich :slight_smile: Müssen ja nicht immer die hochpolierten Megashooter rausgekramt werden. Das sollte ja auch mit dem günstigsten Computer laufen.

1 „Gefällt mir“

Es steht ja auch immer noch die Worms-Session aus. :smirk: :grin:

1 „Gefällt mir“

Als Budi-Ersatz schlage ich Michael „Es muss ballern“ Reinke vor - da er neu ist kann er sich dann gleich mal ordentlich vorstellen! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für nächste Woche steht wieder kein Beanstag im Sendeplan. Ist das Format jetzt doch pausiert @Giggles?

Wenn ich Kiara richtig verstanden habe ist sie aktuell im Urlaub.
Vermutlich ist das der Grund warum aktuell keine konkreteren Infos weitergeleitet werden.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche kommt eine neue Folge #99

Dann irgendwann noch eine dann sind es 100 Beanstag Folgen.

Was kommt denn?
Mount & Blade II: Bannerlord das spielt auch gerade Simon in zwei Sessions.
Mit den ENS.

Die Folge soll tatsächlich aufgezeichnet sein. Da bin ich mal gespannt.

Das Spiel wurde zu “Green Hell” geändert. Kennt das jemand? Taugt das was?

Das haben Marco und Kiara letztens in ihrem 24h stream gespielt.
Ist ein Survival Spiel im Dschungel mit viel Krankheit, Tod und Lebewesen.
Fand es persönlich nicht so geil, vlt. lag es auch nur an den beiden, aber das Crafting war recht überschaubar und es fühlte sich ziemlich planlos an.

3 „Gefällt mir“

Ja und nein.
Da ich mich aber eh weigere den „Eanstag“ zu gucken kann ich mit Leben. Vielleicht macht es den anderen ja Spaß.