Beanstag - Sammelthread

Auf der besten Plattform für Shooter :thinking::thinking::thinking: ?

Der Beanstag wird ja auch ganz sicher heute nicht so stattfinden, wie im Sendeplan, wenn Nils ab 16:00 Uhr mit Sepp, Brammen und Peter von Pietsmiet, Maurice von der Gamestar und Matteo CIV zockt.
Laut den anderen Teilnehmern ist das bis 00:00 Uhr angesetzt.

Es wären also heute nur Simon und Ede da.

Die Folge ist aufgezeichnet und das kann schon gestern oder letzte Woche gewesen sein.

Das mag gelten, wenn man selber spielt. Aber für ne richtige Partyatmosphäre war 4-Spieler-Splitscreen mit Konsolenshootern immer geiler

beim zuschauen liegt das doch an der regie, genau das möglich zu machen :face_with_raised_eyebrow: ist also weniger das problem von shootern, sondern, dass du mit der darstellung auf dem sender nicht zufrieden bist oder?

Ne, hat einfach damit zu tun, dass es einfach irgendwie mehr Spaß macht, wenn man auf der Couch sitzt und gegeneinander Shooter spielt als vor einem PC mit 2m Abstand zum nächsten Spieler.
Da isses dann auch egal, wenn man eben nicht mit der optimalsten Steuerung spielen muss.
Im kompetitiven Bereich ist das was anderes, aber ich hatte z.B. immer mit dem Goldenen Auge mehr Spaß als bei jedem Counter-Strike Match auf ner LAN.

aber das ist ja, wenn du selber beteiligt bist, das gilt doch für on stream shooter nie?

ich will niemandem hier ans bein pissen, aber ganz so “einfach” kann man sich rocketbeans im vergleich zum free-tv nich reinballern

im tv schau ich auf den sendeplan und weis was mich so den abend/die tage über erwartet.
der programmplan bei rbtv dagegen scheint wohl eher den gesetzen der quantenverschränkung zu folgen …

1 „Gefällt mir“

Doch, da die Stimmung eben auch über den Stream transportiert wird.

Und wieso wurde dann ein fehlerhafter Wochenplan mit Highlights produziert? Das halte ich für seeehr unwahrscheinlich.

3 „Gefällt mir“

Heute steht @Nils_RBTV mit im Plan. Allerdings ist der von 16 bis 24 Uhr im Civ Stream von PietSmiet und Gamestar. Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Folge ist aufgezeichnet, nicht live.

Ahhhh. Stimmt. Hab ich übersehen :smiley: Danke für den Hinweis!

Tja wie geschrieben :joy: Einfach gut lassen und nicht zum drölften Mal anfangen

Nils ist dabei.

Ich find’s prima! Die Stimmung ist gut, die Jungs haben Spaß und das Spiel erinnert positiv an The Forrest.

1 „Gefällt mir“

Ich bin diesmal Vorsichtig.
Laut Sendeplan ist Folge 100 Live und mit den ENS - Moving Out soll es sein.
Aber wie man weiß kann sich alles ändern.

Naja, Ede sollte allerdings bei seinem nächsten Amerika Besuch aufpassen - es raschelt und zischt = lieber verschwinden und nicht wie im Game trotz Treffer stehenbleiben, wundert sich warum er durch Gift gestorben ist^^
Konnte es leider nicht lange verfolgen aber die 2 Schlangentode bekam ich mit

Wäre auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

Bei Green Hell hätten sie das Tutorial spielen sollen, die hatten überhaupt keinen Plan und wussten nicht was die Anzeige wie Energie (Blitz) oder was die Lupe links über der Gesundheitsanzeige bedeutet (Die Lupe bedeutet Irgendwelche Sachen am Körper zu haben, durch Inspektion am Körper erkennbar). Generell ist es hilfreich die Sätze in weiß unten zu lesen, z.b beim Feuermachen. (Etienne war zu müde und hatte zu wenig Kraft für Feuer machen, bei einem Feuer Stöcker nachlegen verlängert das Feuer) :sweat_smile: Dann noch alle Einträge im Notizbuch lesen, beim Crafting können durch Ausprobieren neue Gegenstände gefunden werden (wenn beim Crafting weiß umrandete Kreise oben bleiben, bedeutet das, das noch Materialen fehlen) und durch Erkunden der Map können auch neue Gegenstände entdeckt werden.

Du verlangst unmögliches. Tutorial spielen, um die grundlegenden Mechaniken zu verstehen und außerdem noch lesen was auf dem Bildschirm steht? Wie soll das gehen wenn schon die Blumenbeete einen vergiften frage ich mich :smiley:

Spaß beiseite: Ich konnte mir den Beanstag nicht lange geben. Das war wieder ein totaler Schuss in den Ofen. Planlosigkeit all over again, niemand hat das Spiel verstanden, zusammengespielt wurde auch nicht und die Stimmung war auch nicht besonders. Aber wer hätte auch ahnen können, dass es in einem Survival Spiel ums Überleben geht?

Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass außer Nils noch jemand Lust auf das Spiel hat. Vielleicht spielt er das nochmal alleine, da hätte ich schon mehr Bock drauf. Aber für den Beanstag sollte man wahrscheinlich eher Spiele nehmen, die der Aufmerksamkeitsspanne der drei gerecht werden.

Es ist zwar auf der einen Seite ein Pluspunkt, dass der Beanstag jetzt aufgezeichnet ist, denn so findet das Format immerhin überhaupt statt (stark!) aber die Jungs haben die Hilfe des Chats dann doch mehr als nötig. Ich weiß auch nicht, ob die Aufzeichnung der Stimmung des Formats zuträglich ist.

5 „Gefällt mir“