Beanstag - Sammelthread

Die Antwort könnte viel banaler sein. Der Coop-Modus für Green Hell ist grad erst neu veröffentlicht worden wodurch das Spiel auf Twitch und Youtube wieder mehr Aufmerksamkeit bekam.

was mich wieder abgeschreckt hat , ist das simon am ende gesagt hat die coop version ist beschnitten ? das is doch doof.

Ja der coop ist scheinbar nur eine sandbox und die ganze Story und der progress fehlt. War auch der Grund warum ich abgelehnt hab als mich Freunde fragten ob wir das mal für coop kaufen wollen.
So wie die die es dann doch gekauft haben bemerkt haben scheinen auch einige Sachen schlecht oder garnicht gesynct zu sein oder sie werden es erst wenn die Spieler in unmittelbarer Umgebung zueinander sind. Da war von SAchen wie Regen bei dem einen Spieler die Rede während bei dem anderen die Sonne schien. Oder das einer ein Wildschwein gesehn hat das bei dem anderen nicht da war etc.
Die habens nach ihrer ersten Session auch bisher nicht wieder angefasst.

1 „Gefällt mir“

Hier der Trailer zum Spiel für die 100. Folge, die sogar 2,5h dauern soll. Das Game sieht aus wie eine Mischung aus Overcooked und Tools Up!, finde ich und ehrlich gesagt freue ich mich drauf. Zwar hätte ich mir für die 100. Folge mehr gewünscht (Worms, Mario Party, Ultimate Chicken Horse, Human Fall Flat oder einen anderen Beanstag-Klassiker und am besten noch die Rückkehr von Budi), aber das sieht auch zumindest ganz gut aus.

Naja die erste Session war am letzten BEANS-/Dienstag und da haben sie am Schluss alle gesagt, dass sie es mal wieder spielen wollen, weil sie jetzt ein bisschen reingefunden haben. Also gehe ich davon aus, dass sie es nächste Woche wieder spielen werden.

Davon ab, hat mir der Beanstag sehr gut gefallen, sie haben zwar wirklich nichts erreicht und waren noch konfuser als an sonstigen Beanstagen, trotzdem hat das Zusehen sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin auch ganz froh, dass es kein Minecraft mit realistischer Grafik ist - wie sich Ede das einmal zwischendrin gewünscht hat, weil es dann in meinen Augen kein Survival-, sondern ein Aufbauspiel wäre. Green Hell möchte ja gerade den Anspruch eines realistischen und fordernden Survivalspiels haben, da dürfen Steuerung, Mechanik und „Techtree“ auch gern mal anspruchsvoller als „two sticks, one cloth = Torch“ sein.
Alles nur meine subjektive unbedeutende Meinung. :slight_smile:

Bei 2,5h würde ich, in alter Beanstag-manier, erwarten dass mehr als nur 1 spiel gespielt wird :thinking:
Vermutlich werden es so knapp 1h moving out und danach beginnt das obligatorische „was wollen wir jetzt zocken? Schau mal nach welche Spiele noch drauf sind“ :fuerdaswasesseinwill:

Da die Folge laut Sendeplan live ist und um 21Uhr erst beginnt kann es natürlich auch sein das die 2,5h am ende doch abgekürzt werden oder (wovor ich am meisten sorge habe) dienstag abend der ausfall bekannt gegeben wird.

Ich befürchte es auch :joy:

Wobei Overcooked sich auch deutlich über 2h getragen hat. Also ganz ausschließen, dass sie es die komplette Sendung über spielen, würde ich es nicht.

Das habe ich auch schon gedacht und würde es echt sehr, sehr schade finden.

Ist halt overcooked, aber z.b bei Tools up (an welches mich das spiel eher erinnert) ging die folge auch nur 1 stunde.
Kann natürlich auch sein das das spiel genauso gut ist wie overcooked, aber es wirkt auf mich auf den ersten Blick (habe es nie gespielt/gesehen) wie eine schwächere kopie.
Oder kenne nur ich das Spiel nicht und es ist eigentlich eines der aktuell beliebtesten und meistgespielten Spiele? :thinking:

Das man nach 1h ein anderes spiel spielt finde ich btw meistens ziemlich sympathisch, wenn es nicht gerade ein spiel wie unrailed ist, welches viel zeit braucht.

Glaube so ähnlich hätte ich es mir auch gewünscht, aber wäre natürlich sehr unrealistisch.
Die YT-Folgen von Beanstag haben ja nicht einmal eine Nummerierung, von dem her wissen 95% der Zuschauer vermutlich nicht einmal das am Dienstag Folge 100 kommt :cluelesseddy:

Nein, es kommt sogar erst am 28. April raus. Es scheint aber echt ganz in Ordnung zu sein:

Finde ich auch. Für Unrailed hätte ich mir gewünscht, dass sie sich wirklich mehr Zeit nehmen.

Ja, leider gibt es auf Youtube ja einige Folge auch gar nicht mehr, sodass man auch in der Playlist keine 99 Folgen angezeigt bekommt.

Der von dir zitierte Satz bezog sich übrigens auf meine Freunde. :wink:

Ach so, sorry.

Also mein Fazit zu der Folge:
Wohnung ist gesaugt, Wäsche gewaschen, Geschirr gespült und Kuchen ist jetzt gerade im Ofen.
Irgendwie hatte ich nach 30 Minuten das Gefühl etwas tun zu müssen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Boah das ist heftig.

Das heißt schon etwas.

Japp. Eine kleine Wohnung, eine schnelle Waschmaschine und Heißhunger :female_detective:

Geschirr ist random :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei “Du bist!” am Dienstag ist Florentin live dabei. Hättest du nicht auch mal Bock, beim Beanstag im Anschluss mitzumachen, @Pommes_Ruppel?
Folgendes Spiel wird gezockt:

Nice Try :smile:

Jetzt ist Beanstag auf 2 stunden “gekürzt”, als vlt. doch nur das eine spiel.

Schade! Aber war auch irgendwie zu erwarten leider.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur bei dem einen Spiel bleibt, weil die Sendung vorher auch live ist und bestimmt wieder überzogen wird und am Ende mit Werbung vielleicht effektiv wieder nur 1,5h bleiben.

Kann gut sein das sie da selber überziehen (weil ja alle 3 bei “du bist” dabei sein werden), andererseits ist Montagsmaler ja nicht unbedingt ein spiel welches zum überziehen einlädt bzw. ist eines welches man jederzeit abbrechen kann.
Vorteil davon ist natürlich das wohl kaum jemand für Beanstag ausfallen wird, sie sind ja direkt vorher schon live on-cam und für “Du bist” fällt ja idr. keiner aus.

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt, das ist natürlich gut.