Beanstag - Sammelthread

Habe gestern Abend den Beanstag nachgeholt, er war echt super!

2 „Gefällt mir“

So, nun habe ich mich hier auch einmal angemeldet, nachdem ich (viel zu spät) dieses tolle RBTV entdeckt habe.

Wäre schön zu sehen wenn die Jungs mal Hell let loose spielen würden.

Prinzipiell wie Battlefield, nur wesentlich realtischer und gemächlicher, Teamplay und Kommunikation zählen mehr als „krasser Skill“, daher wie gemacht für einen Beanstag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spreche einfach mal den Elefanten im Raum an - warum gibt es heute keinen Beanstag? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wurde nicht mal was von zweiwöchigem Rhythmus gesagt/geschrieben? :thinking:

Und außerdem: Wenn’s nicht angekündigt ist, kann niemand wegen eines Ausfalls enttäuscht sein. :smiley:

Ich dachte man zeichnet jetzt immer den Beanstag auf, um die Regelmäßigkeit zu garantieren. Hat ja wohl nicht so geklappt.

2 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste.
Die letzte Aussage war das das Format regelmäßig (jeden Dienstag) und aufgezeichnet weiter geht, zumindest kann ich mich an keine aktuellere Aussage erinnern die etwas anderes besagt hat.

2 „Gefällt mir“

VIelleicht liegt es auch einfach an der Spielzeit von Small World, die ja nicht gerade kurz ist

1 „Gefällt mir“

Nein, das waren nur Vorschläge von Usern.

Wie meinst du das? Er ist doch als wöchentliches Format angekündigt? Kiara hat doch sogar letztens noch gemeint, dass der Beanstag weiterhin stattfindet bis entschieden wurde, ob sich etwas ändert. Seitdem Simon meinte, dass der Beanstag aufgezeichnet werden soll, gab es keine neue Ankündigung, was das Format betrifft.

Wahrscheinlich das und vielleicht kommt noch dazu, dass einer keine Zeit hat oder so.
Das ist ja auch alles kein Problem. Es wäre aber schön, wenn es dazu immer mal eine Info gäbe, wie es sie bei anderen Formaten über Twitter, das Forum oder sonstwo, gibt, wenn ein wöchentliches Format nicht stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Was wieder den Eindruck untermauert, dass der Beanstag intern nicht den Stellenwert hat, den das Format eigentlich verdient.

4 „Gefällt mir“

Ja, und das verstehe ich immer noch nicht. Die letzten beiden Beanstage haben über 100k Klicks und besonders der Auftritt Budis letzte Woche ist, wenn man sich die Kommentare und Likes ansieht, fantastisch angekommen. Davon abgesehen hatte ich den Eindruck, dass auch für die Jungs das gemeinsame Zocken eine absolut schöne Sache war.

Soooorryyy! Hier kommt die verspätete Info und @Baum123 hat recht. Da die Du-Bist-Folge voraussichtlich lang wird, gibt es heute keinen BEANStag. Für kommende Woche ist aber wieder eine Ausgabe geplant.

9 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Genau so eine Info finde ich prima.

2 „Gefällt mir“

Uuh, Freunde, für nächste Woche steht Deep Rock Galactic im Sendeplan. Das haben sich viele schon lange gewünscht. Bin gespannt!

Gerade die Folge nach geholt.
Das Spiel fand ich ganz nett, aber gerade die ersten 30 Minuten hat es mich etwas geärgert wie absolut planlos sie waren, glaube 10 Minuten lang ein Tutorial zu Beginn der Folge macht deutlich mehr Sinn.
War aber trotzdem eine schöne Folge.

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich irgendwo den Verlauf der Live-Zuschauer im Nachhinein einsehen?
Würde mich interessieren, wie sich das am Anfang der Beanstag-Folge von gestern verhalten hat

Ein altes Problem, dass Bildschirmtexte ohne zu lesen weggedrückt werden oder komplett ignoriert werden. Ich weiß nicht warum sie das machen, vermutlich weil sie glauben, dass das für den Zuschauer wenig unterhaltsam ist. Es ist aber noch weniger unterhaltsam, wenn der Spieler überhaupt keine Ahnung hat.

Ich hab ja prinzipiell überhaupt kein Problem wenn man blind einsteigt, aber wenigstens die Beschreibung bei Steam könnte man lesen um wenigstens grob zu wissen um was es geht, außerdem wäre ein Blick in die Steuerung hilfreich.

Ansonsten würd ich mir wünschen, dass sie das nochmal spielen, das wird nämlich noch ne ganze Ecke besser, wenn man das Spiel verstanden hat und wie die einzelnen Klassen funktionieren und die Synergien nutzt.

10 „Gefällt mir“

Ja das kurze Singleplayer Tutorial hätte man wirklich mal kurz vor oder zu Beginn der Folge mal spielen können damit wenigstens die absoluten Grundlagen verstanden werden.
Das hätte die Qualität der Folge bestimmt um einiges besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist tatsächlich so eine schlechte Angewohnheit, die es bereits seit Giga gibt.

2 „Gefällt mir“

Es fühlt sich halt mittlerweile oft so an als wäre es Absicht weil man eben denkt „hey, die Leute lieben es wenn wir keine ahnung haben, lass absichtlich alle tipps und texte ignorieren und nach 40min fragen wir Chat was wir machen sollen“.
Aber dann sollte man finde ich auch Spiele spielen die eben darauf ausgelegt sind das man unbegrenzte Freiheit hat und alles selbst herausfinden soll, ohne Tutorial/Hilfe und Texte.
Würde daher auch immer noch gerne Minecraft im Beanstag sehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Minecraft wurde auch schon oft gewünscht und ich denke auch, dass das sehr lustig werden könnte!

Die mangelnde Vorbereitung gestern hat mich auch wieder gestört. Wenn es schon ein Tutorial gibt, würde es sich anbieten, das auch zu nutzen. Ein Schritt in die richtige Richtung war zumindest, dass Nils ein wenig informiert war und generell fand ich die Folge sogar ganz nice, weil die Jungs motiviert waren.