Beanstag - Sammelthread

Wir hatten bei dem Video leider arge Probleme. Erst wollte YouTube es nicht verarbeiten, daher wollten wir es umcodieren. Das Video wurde dann auf mehreren Rechnern nicht korrekt in die Programme zum Umcodieren importiert, bei dem PC, bei dem es ging, hatten wir 2 Abstürze nach versch, Zeiten. Letztlich hat es doch noch irgendwie geklappt, aber es hat mir ein paar graue Haare beschert:D. Entschulidgt/Entschuldige bitte die Verspätung:/.

7 „Gefällt mir“

Also ich hätte an Stelle der Hosts auch keinen Bock mich Sendung für Sendung in ein meist neues Spiel einzuarbeiten, was ich mir nicht selbst ausgesucht habe und wahrscheinlich auch nicht wieder spielen werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das würde ich nach der mittlere 10x-ten Sendung auch so machen.
Man kann natürlich auch schlecht jemandem nen Vorwurf machen, außer den Jungs selbst. Die müssen schon was sagen, damit sich am Format was ändert, lassen es aber scheinbar lieber über sich ergehen/bringen es halt hinter sich.

Das ist nett, wird doch aber seit jeher gemacht und ignoriert. Dann haben sich halt ein paar Leute im Forum beschwert, ich höre Simon und Eddy förmlich mit den Augen rollen und es abwinken. :man_shrugging:
Die Jungs sollten sich schon selbst Gedanken machen, was sie gerne wollen. Vielleicht mal ne Liste mit ein paar Favoriten anlegen, die sie jederzeit spielen können und vielleicht nicht so gut wie jede Sendung was neues. Beim x-ten Coop-Shooter oder Indie-Puzzler würde ich auch vor Langeweile umkippen, da kann ich die Jungs schon auch ein Stückweit verstehen. Nur sie sollten sich dann halt auch mal selbst fragen, was sie gerne (anderes) essen und nicht ständig was neues bringen lassen, wo sie dann halbherzig drin rumstochern.

2 „Gefällt mir“

Wie wärs einfach mal dankbar zu sein, dass jemand das Feedback weitergibt und sich darum kümmert das das Format weiter geht? Vielen Dank, @Giggles :slight_smile:

Btw… ich hab so das Gefühl, dass man es nie schaffen wird, das Format perfekt zu machen… Es wird immer an einer anderen Ecke gemeckert. Einmal heißt es "es wird immer nur das selbe gezockt… (z.B. pubg) - dann wird wieder drüber gemeckert, dass die BESN fast nie komplett gemeinsam zocken und immer unterschiedliche Besetzungen sind…
Jetzt wechseln sie die Spiele, zocken auch ziemlich komplett zusammen und jetzt kommt jemand wie du daher und unterstellt denen, dass ihnen das Feedback eh am A*** vorbei geht^^
Und außerdem glaube ich nicht, dass die Jungs keinen Bock drauf haben. Sie hatten offensichtlich ihren Spaß und wenns keinen Spaß gemacht hat, dann sagen sie es meist ja auch am Ende…
Zudem glaube ich auch, dass die Jungs sich trauen, zu sagen das sie lieber was anderes zocken würden^^

Ja, alles cool. Wollte nicht undankbar rüberkommen, schon garnicht gegenüber Kiara.
War nur mein Gedankengeschwafel, wie ich mir diese “Problematik” erkläre. Ob das wirklich objektiv ein Problem des Formates ist oder nicht, kann ich natürlich auch nicht wissen. Hätte ich durchaus etwas neutraler formulieren können, geb ich dir recht.

1 „Gefällt mir“

Klar machen sie doch auch öfters, als letztes so geschen in der vorletzten Folge bei Moving Out mit Budi. Da haben sie klar gesagt das das Spiel zwar Spass macht aber sie jetzt auch mal Bock auf was anderes haben.
Also haben sie spontan zu Pummel Party gewechselt was m.M.n. auch einge gute Entscheidung war.
Anstatt weiter etwas zu zocken worauf sie nicht mehr so viel Bock haben kam durch den Wechsel wieder frischer Wind in die Runde, die Stimmung war gut und ich denke sowohl die Jungs als auch die Zuschauer hatten ihren Spass.

1 „Gefällt mir“

Das sind meiner Meinung nach alles berichtigte Kritikpunkte, die sich nicht widersprechen und die man auch korrigieren könnte bzw. es auch teils schon gemacht hat. Von daher finde ich es daneben wie du Kritik einfach als Gemecker abtust. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

grüße,

der deep rock galactic beansabend war super nice.
die 3 (simon, nils und ede) meinten sie würden es nochmal spielen wollen.

vorschlag:
nehmt doch den matthias rosenkranz mit rein, das wäre echt fantastisch :kissing_closed_eyes:

liebe und grüße
ich

Beweis mir das Gegenteil. Nach über 100 Folgen schaffen sie es immer noch nicht die grundlegenden Mechaniken der Spiele zu lernen, weigern sich Texteinblendungen zu lesen und bringen den Beanstag einfach nur hinter sich. Außer, dass die Spiele nun besser kuratiert werden und der Beanstag gefühlt in 2/3 Fällen ausfällt, konnte ich hier leider keine wirkliche Entwicklung feststellen.

Vielleicht muss man da auch bei der Spielewahl mehr eingrenzen. Weniger komplexes, neues und mehr selbsterklärendes, bekanntes und simples.

Für mich müsste auch nicht jede Woche das Spiel wechseln. Eine “Tutorial”-Folge und dann im monatlichen Wechsel nen anderes Game z. B.

Da das ja zukünftig als VOD kommen soll, kann man da ja ne Aufnahme-Strecke mit einem Spiel für nen ganzen Monat vorproduzieren oder zumindest 2 Sessions für den halben Monat.

2 „Gefällt mir“

Finde ich einen guten Vorschlag.

Vielleicht könnte man ja eine längere Session planen, aufzeichnen und in einzelne Folgen zerstückeln, wenn die Jungs in der “Tutorial”-Folge merken, dass es ihnen Spaß macht. Daneben könnte man hin und wieder ein einfaches Spiel bringen, das nicht viel Erklärung benötigt oder sogar einen Klassiker, den sie schon kennen und einfach loszocken können. Das wäre eine ganz schöne Mischung, denke ich.

1 „Gefällt mir“

woher nimmst du diese aussage?
klar gibt es mal ein spiel was ihnen nicht zusagt aber jetzt bei Deep Rock Galaktic z.B. finde ich hat man schon deutlich gemerkt das sie Spaß hatten was auch dadurch unterschtrichen wird das sie das nach eigener aussage nochmal spielen wollen.

ich sehe das auch im allgemeinen nicht so kritisch wie manch anderer hier weil ich das format einfach als Couch koop abend mit freunden sehe und da hab ich auch keine lust ewig im tutorial rumzuhängen.

So wirken leider viele Beanstage. Am Ende wirken alle froh, dass es vorbei ist und sie endlich nach Hause können. Das Gefühl, dass sie alle Spaß dran haben, kommt nur selten auf. Beispiel unter anderem Green Hell. Dabei meine ich nicht, dass die Jungs generell abgenervt sind, sondern nur, dass beim Beanstag oft keine gute Stimmung aufkommt.

Aber mehr Bock den Jungs 2h dabei zuzusehen wie sie die grundlegenden Spielprinzipien nicht verstehen, weil sie keine 5 Minuten Tutorial machen wollen? Sorry, aber da hab ich lieber 5-10 Minuten Tutorial anstatt mir 2h dieses Rumgedümpel zu geben. Vor allem weil Simon oder Eddy schnell davon angenervt sind, dass sie das Spiel nicht verstehen, was ich auch verstehen kann. Aber dann hilft es eben nur, das Tutorial zu spielen bzw. sich darauf vorzubereiten.

2 „Gefällt mir“

Wer braucht denn ewig in einem Tutorial? :cluelesseddy:
Reinschauen und wenn es nix ist geht man wieder raus.
Das Tutorial von Moving Out ging auch nur ~6min.

Ach Leute… lasst se doch einfach in Ruhe mit-/gegeneinander zocken, labern und gut ist der Abend :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist zwar kein Beanstag, aber so viel zum Thema Tutorial. :joy:

Edit: Und eine halbe Minute später:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie wirklich noch einmal Deep Rock Galactic spielen würden. Sie haben ja auch gesagt, dass sie es nochmal spielen wollen.

3 „Gefällt mir“

Da muss man aber einen wichtigen Unterschied sehen!
Nils spielt live, nimmt sich Zeit, liest Beschreibungen und nutzt den Chat. Ebenso ist es nicht als One-Shot, mit der Option auf eine zweite Folge angedacht, sondern auf einen tiefgehenden ersten Versuch, um dann eben auch mehr damit zu machen.

Mit 3-4 Leuten, wo nicht immer ein Bild von allen zu sehen ist, so dass Chad auch nicht helfen kann, und eben meist ein zeitlich begrenztes Produkt angestrebt ist, ist die Zeit zum „freien“ Lernen eben auch begrenzt. Auch ist es erst einmal nicht unbedingt auf langen Spielspaß, sondern auf den Quickie ausgerichtet, der manchmal eien zweite Runde beinhaltet. Wenn denn die erste so launig war.
Und das führt dann leider öfter als gewünscht zu Frust auf beiden Seiten.

Daher: Kein Problem (in diesem Fall) bei Nils, manchmal/öfter ein Problem beim Beanstag. Eben aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen und Ziele.

Aber ich finde es wirklich gut, dass Kiara dahinter sitzt! :+1:

Ja, stimmt schon, aber ich wollte auch eher die Haltung der Jungs gegenüber Tutorials, die ich vermutet habe, zeigen.

1 „Gefällt mir“

Nils alleine → Eher Streamer.
Beanstag → Unterhaltungssendung mit TV-Charakter (Aufwand, etc.).

Simon achtet allein zu Hause auch mehr auf Tutorials, Hinweise u.Ä. Vielleicht weniger als Nils, aber Simon spielt auch viel alleine vor, und ist ja generell ein anderer Mensch.

Ja, ich sehe was du meinst, empfinde das selbst aber eher als Blickwinkel, der sich durch den TV-Charakter gefestigt hat → Vorbereitung wird gemacht. Sobald sie einen Moment länger alleine sind, funktioniert das anscheinend ja besser. Sozusagen Back-to-the-roots. Ich denke also, dass sie dieses… Verhalten?.. nicht in dem Sinne als Haltung haben, sondern eher als Idee, wie sie sich auch vom Streamen abgrenzen. Mir fehlen aber gerade auch die Worte es richtig zu fassen :thinking:

Hoffen wir, wie auch immer, dass sie das aus dem Homeoffice auch wieder mitbringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“